Suche Pickups / Impulsgeber

Was sucht Ihr
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28

Re: Suche Pickups / Impulsgeber

Beitrag von Forum Member »

Keine Lust gehabt mir aus 3 Ignitech Pickups was zurecht zu frickeln wenn ich bei Sachse Plug&Play bekomme.
Wer glaubt mit Laptop in der Garage mit der Ignitech eine optimale Zündkuve programmieren zu können....... :-)
Da muß ein Spezi mit Prüfstand ran und der kann auch die Sachse programmieren.
Gruß
Andreas

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Suche Pickups / Impulsgeber

Beitrag von Forum Member »

Bei der gelegenheit fällt mir der Fall ein , wo einer die Ingnitech nicht ans Laufen bekommen hatte , obgleich er Wochenlang damit herum probiert hat . Ich glaube , Siggi hieß der . Mag schon 2Jahre her sein , er hat hier immer wieder vergeblich versucht , Hilfe zu erfragen .
Lange nichts mehr von dem Bürger gelesen hier .
Hallo , wie ist es denn nun damit geworden ?
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Suche Pickups / Impulsgeber

Beitrag von Forum Member »

Ja das mit dem Plug and Play ist bei der Ignitech nicht ganz gegeben.
Zumindest wenn man mehr als das nötigste nutzen möchte.
Bei der Sachse gefällt mir diese dünne Platine mit den winzigen Pickups nicht wirklich.
Wenn da etwas defekt ist kann man selbst auch nichts mehr machen.
Ich hatte letztens noch Besuch von jemandem der einen Fliehkraftregler benötigte um kurzfristig wieder auf originale Zündung zurück zu rüsten.
Bei seiner Sachse war ein Pickup defekt (kann auch die Platine gewesen sein)und Ersatz war nicht sofort lieferbar.

Ich möchte versuchen bei der Ignitech mit Zündrotor und einem Pickup klar zu kommen,das müsste eigentlich auch gehen.
Muss man sich aber selbst bauen.
Bei der Sachse gibt es aber keinen Anschluß mehr für TPS oder MAP Sensor richtig ?

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Suche Pickups / Impulsgeber

Beitrag von Forum Member »

ahrensan1 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 18:30 Keine Lust gehabt mir aus 3 Ignitech Pickups was zurecht zu frickeln wenn ich bei Sachse Plug&Play bekomme.
Wer glaubt mit Laptop in der Garage mit der Ignitech eine optimale Zündkuve programmieren zu können....... :-)
Da muß ein Spezi mit Prüfstand ran und der kann auch die Sachse programmieren.
Ganz ehrlich, die Ignitech funktioniert ganz gut und ist verhältnismäßig günstig zu den anderen.
Prüfstand , na ja, wer das letzte rausholen will müsste dann vor jeder Tour , Wetterumschwung und Temperatur Änderung auf den Prüfstand.
Ob das WICHTIG ist bei einer CBX sei mal dahingestellt.
Ein Vergaser ist nun mal eine Kompromisslösung der auf alles reagiert was sich ändert
Wer Leistung sucht und das passende Fahrwerk dazu sollt sich besser was Modernes kaufen.
Die CBX war wohl zu Ihrer Zeit Leistungsstark, im Vergleich zu den Heutigen Maschinen aber nur Mittelmaß.
Die CBX ist eben ein Oldie und das ändert auch kein Prüfstand.
Damit fahren und Spaß haben, für mehr ist sie nicht mehr Aktuell, auch nicht bei radikalen Umbauten... schon alleine durch das Gewicht
Ich habe die Alternative Ignitech gewählt, bisher hat sie mich nicht im stich gelassen und Preis - Leistung stimmt
Gruß mazze

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 38
Registriert: Di 25. Mai 2021, 18:59

Re: Suche Pickups / Impulsgeber

Beitrag von Forum Member »

Hat jemand einen Anschlussplan für mich?
Die Ignitech kommt ja als Blackbox ohne Unterlagen und im Netz finde ich auch nichts.

Danke schon mal.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Suche Pickups / Impulsgeber

Beitrag von Forum Member »

Wer sucht der findet schaust du hier: Igitech :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten