Neues Motorrad

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Neues Motorrad

Beitrag von Forum Member »

Na, so ganz unwichtig finde ich den Wendekreis nicht. Beim Fahren egal, aber das Rangieren in der Garage ist für mich schon ein Kriterium. Ich parke meine Fahrzeuge stets so, dass ich sofort losfahren kann, ohne zu rangieren. Selbiges muss ich also vorher erledigen, weil ich nur eine Tür habe in der Doppelgarage.

Wenn ich da jetzt fünfmal hin- und herrangieren müsste, bis die Karre richtig herum steht, wäre ich schon ein wenig angepisst. Bei momentan nur zwei Krädern ist das kein Ding, rein, einmal zurück, einmal vor und dann zurück in Parkposition. Als ich vier Karren darin hatte, war das so nicht möglich, aber das ist ja selbst verschuldetes Leid.

Außerdem schätze ich schon, wenn ich auch mal auf der Landstraße in einem Zug wenden kann, auch wenn das selten vorkommt. Schaffe ich mit der XSR wie mit der CBX in aller Regel.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:15

Re: Neues Motorrad

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
hier mal ein Foto von einem Gabel Simmering. Ist für ein vor 25 Jahren entwickeltes Motorrad schon mal gutes Material. Das die CBX Gabel etwas zu schwach ausgelegt ist wissen wir alle ja aus eigener Erfahrung. Ob eine Gabel dann auch noch Upside Down sein muss weiß ich nicht "oj" . Frage an die Experten: neigt eine Upside Down Gabel eher weniger dazu, undicht zu werden? Das mit der geringeren ungefederten Masse ist mir schon bewusst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Carsten aus Duderstadt
Antworten