Kaufberatung CBX 1000

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Kaufberatung CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Bei der CBX ist ziemlich sicher der Goldrausch ausgebrochen ;-)
Ich glaube, das ist Absicht, dass Teile so lieblos präsentiert werden. Alles ist schön UN!!!übersichtlich. Mängel nur schwer erkennbar, da alles durcheinander und verdreckt ist. Wie Daniel schon schrieb, kommt das böse Erwachen dann meist, wenn man sich die Teile in Ruhe zu Hause anschaut. Gekauft wie gesehen und der Verkäufer konnte mangels technischer Kenntnis natürlich nicht wissen, dass zum Beispiel die Kurbelwelle unter dem Dreck auf einem Lagersitz schon blau war. Und wenn, dann wusste er nicht, dass ein eingelaufener Lagersitz einen Defekt darstellt. Blablabla.
Ich denke, wenn er pro zerlegtem Motor 1000,- Euro ansetzt und pro komplettem Motor 2000,- sowie pro Vergaser 250,- und das Motorrad komplett aber in Teilen 3500,- ist es realistisch. Wenn dann 10.000,- rauskommt ist das so.
Aber 2500,- für alles? Leute - hört mal: habt ihr etwa auch bei Alexander angerufen und ihn mit Niedrigpreisangeboten belästigt? :zwink:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Kaufberatung CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Naja
In anderen Anzeigen bietet er sich als helfende Gand für Renovierungsarbeiten an

Eine Sache ist für mich unklar. Wenn das Zeug sooooo viel wert ist. Warum tritt er es mit Füßen und schüttet alles auf einen Haufen ?

An seiner Stelle hätte ich den Kram einzeln verkauft.
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Kaufberatung CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Äh nee Tommy , das glaub ich nun nicht . So sind die Forumsuser hier gewiss nicht drauf ! Jedenfalls die meisten hier da .
Außer einer da , der suchte mal eben einen Neugebauten Prolink Motor für sein "Projekt" und er beauftragte seinen Kumpel M. , mir mal auf den Zahn zu fühlen , was ich für einen (solchen hier tatsächlich vorhandenen Motor) "haben muss" . Also ganz Inkognito , sozusagen . Hahaahaa .
Allerdings war ich da so dämlich und hab dem Kasper da , auch noch ein recht Ausführliches Exposee mit schönen Bilderchen und sehr Ausführlicher Beschreibung der von mir getätigten Arbeitsschritte geEmailt . Diesem Kasper da und seinem seehr vermögendem Auftraggeber haben sich ob des aufgerufenen Preises , sodann augenblicklich die sämtlichen Fußnägel hochgekräuselt , sie verfielen in eine muntere Abfolge von
"Schrillem Auflachen" hin zu "Hell Entrüstetem Kopfschütteln" und all meine Aufrichtigen Bemühungen verpufften im Nichts .
Der vermögende Typ da , buchte dann infolge im Reisebüro seines maximalem Vertrauens , erstmal eine schöne Reise für einige Zig-Tausend Euros nach Übersee , ohne mit der Wimper zu zucken . Im Liegestuhl sich in der Sonne lang machen und 20€ Cocktails zu schlürfen , war sein listiger Plan .
Der andere hatte grade einen Termin beim Oppelhändler und orderte sich den neuen Oppel SUV mit Dieseldirekteinspritzung , mit welchem er dann bei der Eisdiele vorzufahren gedachte , um mächtig Eindruck damit zu schinden .
Man gönnt sich ja sonst nix und muss natürlich die Prioritäten im Auge behalten .
(Der Typ M. , hat mir das anlässlich dann , späterhin mal gesteckt) .
Egal der Motor ging kürzlich natürlich trotzdem seinen Weg . Er wurde im übrigem recht angemessen "Wertgeschätzt" .
Ja , ich merke schon , heute ist mir wohl mal wieder danach , schöne Geschichten zu erzählen . Heheehee
:hip:
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Kaufberatung CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Das verstehe ich nun auch nicht, warum der Geldonkel "not amused" war. :kra:
Du bist doch recht bescheiden ! :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten