Hallo ihr Lieben!
Sorry, daß ich mich so lange nicht habe blicken lassen...!
Hab da das letzte Jahr ne Menge durchgemacht, privat und beruflich, so daß ich einfach keine Zeit hatte, mich in irgendeinem Forum blicken zu lassen...
Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen, zumindest Peter hat zumindest mal nachgefragt, danke dafür!
Selbst meine Dicke wurde seit letzten Juni nicht mehr gefahren, seit August letzen Jahres ist auch noch der TÜV abgelaufen. Aber derzeit steht sie wieder auf der Hebebühne, die anderen Baustellen sind soweit erst mal erledigt oder aufgeschoben und nun soll sie wieder laufen!
Eine meiner erledigten Baustellen stelle ich hier gleich mal rein, hab nämlich ein Moped restauriert, also einmal komplett neu gemacht, quasi jede Schraube gewechselt:
Eine weitere "Baustelle" hab ich artfremd angegangen. Ich hatte letztes Jahr drei Wochen Urlaub, die Family war auf Kur. Und was macht ein Motorradfahrer dann? Richtig, Motorrad fahren:
Kommt jemand drauf, wo ich war?
Ansonsten brauch ich auch mal Hilfe mit meiner Dicken, dazu aber an passender Stelle mehr!
Ich freue mich, wieder da zu sein und wünsche euch alles Gute sowie eine knitterfreie Saison trotz oder mit Corona!
Andreas
Bin wieder da...
-
- Administrator
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00
Bin wieder da...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
-
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
- Kontaktdaten:
Re: Bin wieder da...
Vermutlich nicht, das Foto hat ja keinen aussagefähigen Namen :-)
Achim (welcome back)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
-
- Beiträge: 1023
- Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50
Re: Bin wieder da...
Das ist eine Zonenschwalbe . Hast du Prima restauriert . Das macht ähnlich Arbeit und Kosten wie eine große . Ich habe auch schon einige Mopeds der 50ziger restauriert , fahre die auch mit großer Begeisterung und mach grade eine Miele K50 . Hierauf reagieren einige Leute zwar mit "Mildem Lächeln" , aber die haben eh keine Ahnung .
Da auf dem Schild was auf Englisch steht , wird es eine Wüste in Amerika sein , welche du befahren hast .
Gruß Alexander
Da auf dem Schild was auf Englisch steht , wird es eine Wüste in Amerika sein , welche du befahren hast .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
-
- Administrator
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00
Re: Bin wieder da...
Hallo Achim!Achim Grabbe hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 21:41 Vermutlich nicht, das Foto hat ja keinen aussagefähigen Namen :-)
Stimmt, da hab ich selber gepennnt...
Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
-
- Administrator
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00
Re: Bin wieder da...
Grüß dich, Alexander!
Wenigstens gibt es noch alle Ersatzteile!
Anfahrt über Genua, per Fähre nach Tanger Med, dann 15 Tage durch Marokko incl. Offroad und Sandsturm sowie Regen in der Sandwüste und über Nador nach Sete zurück. Alles in allem gut 7000 km in drei Wochen.
Immerhin konnte ich meinen persönlichen Dauerfahrrekord brechen, der liegt nun bei 1450 km am Stück (Blödsinn, ich weiß! Aber wenn's läuft, dann läufts!).
Außer nem abgefallenen Nummernschild und nem ausgefallenen Frontscheinwerfer keine Ausfälle!
Grüße
Andreas
Gab es andere? Aber ja, und ist noch mal gut 10 Jahre älter als die Dicke...
Dank dir! Und ja, da ist einiges an Kohle reingeflossen. Man glaubt es kaum, aber für die Restauration hab ich so viel bezahlt wie für die CBX vor ein paar Jahren. Spaß hat es auch gemacht und die Befriedigung, den Motor das erste mal knattern zu hören nach einer Komplettrevision ist ein erhebendes Gefühl :-)Hast du Prima restauriert . Das macht ähnlich Arbeit und Kosten wie eine große.
Wenigstens gibt es noch alle Ersatzteile!
Nein, so weit ist es nicht gegangen, es war nur Marokko...Da auf dem Schild was auf Englisch steht , wird es eine Wüste in Amerika sein , welche du befahren hast .
Anfahrt über Genua, per Fähre nach Tanger Med, dann 15 Tage durch Marokko incl. Offroad und Sandsturm sowie Regen in der Sandwüste und über Nador nach Sete zurück. Alles in allem gut 7000 km in drei Wochen.
Immerhin konnte ich meinen persönlichen Dauerfahrrekord brechen, der liegt nun bei 1450 km am Stück (Blödsinn, ich weiß! Aber wenn's läuft, dann läufts!).
Außer nem abgefallenen Nummernschild und nem ausgefallenen Frontscheinwerfer keine Ausfälle!
Grüße
Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.