Seite 1 von 4

Baustelle

Verfasst: Sa 24. Nov 2012, 10:13
von Forum Member
Hi, der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch daran, dass ich einem Hinweis in Michas Forum folgenden eine Prolink und eine Egli Baustelle erwerben konnte. Nach einer gründlichen Sondierung der Teile ging alles damals in den Norden. Leider tat sich auch nach einem Jahr in Bezug auf Wiederaufbau nichts und ich holte alles etwas frustiert wieder ab. Was nun machen. Selber aufbauen übersteigt mein Wissen und auch meine Zeit. Also bei einem Schrauberkollegen angerufen und um Rat und Hilfe gebeten. Vor Ca. 1 Jahr dann alle Teile zu ihm gebracht und nach dem Motto die guten ins Töpfchen die schlechten gleich wieder mitnehmen alles überprüft. Letztendlich sind dann dann der Rahmen, die Verkleidung, Tank, Sitzbank, Motor, Achsen als akzeptabel deklariert worden. Der Rest als zwar tauglich aber eines Neuaufbaus unwürdig. Ich habe die Teile alles schön aufbewahrt falls doch mal ein Verkauf in Betracht kommt. So mit der Zeit kamen dann Räder von PVM (Sonderanfertigung) eine Schüle, eine Egli Gabel der neuesten Version, Bremsen, Instrumente, Griffe usw. zusammen. Ein stolzer 5 stelliger Betrag war mittlerweile investiert. Den Motor habe ich auch neu aufbauen lassen. Stefan J. hat hier eine tolle Arbeit geleistet. Nu kam die Frage was machen wir mit dem Rahmen. Lack, Pulverbeschichtung, Galvanik. Ich habe mich dann trotz des hohen Preises für die Galvanik entschieden. Nun gilt es noch zu warten bis endlich die neuen Schwinglager aus GB eintreffen. Dann wird sie endlich zusammengebaut. Lack, Verdrahtung, Beleuchtung sind auch noch fällig aber der grösste Teil ist doch geschafft.

Zylinderkopf und Zylinder haben http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... n-Domains/ erledigt

Originalteile und Motogadget: http://www.zweiradgebhardt.de/

Vergaserteile: http://www.keyster.de/

Pulverbeschichtung: http://www.bikecolours.de/

Galvanik: http://www.galvanik-kreile.de/

Rahmen vermessen: http://www.motorrad-koester.de/

Räder: http://pvm.de/

Verkleidungsscheibe: http://www.mra.de/

Hoffe der Link zu den Bildern funktioniert.

https://mediencenter.t-online.de/auth/g ... 2477F9D948

Re: Baustelle

Verfasst: So 25. Nov 2012, 13:05
von Forum Member
Glückwunsch!

Irgendwann (spätestens wenns Fünfstellig wird...) ist so ein Projekt sowieso "too big to fail".
Ich hoffe bald mal Bilder zu sehen...

kay

Re: Baustelle

Verfasst: So 25. Nov 2012, 22:12
von Forum Member
Weiter so , dann wird es irgendwann gut .
Bist du nun eigendlich an allen beiden , hier mitgeteilten Krädern am bauen ?
Interessant : Da ging nach einem Jahr nichts voran .
Was war diss denn für ne Nr. ?

Re: Baustelle

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 18:54
von Forum Member
Moin Alexander,

nein es ist leider nur eine Egli.

VG

Stefan

Re: Baustelle

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 19:11
von Forum Member
Äh . sag doch noch , warum das Teil da ein Jahr auf Halde stehengeblieben ist :roll: . Und wo . Neugierig ! :!:

Re: Baustelle

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 22:37
von Forum Member
N U R eine Egli :?: :?: :?:

Re: Baustelle

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 20:48
von Forum Member
CBX1000CB1 hat geschrieben:N U R eine Egli :?: :?: :?:
Sorry :roll:

Re: Baustelle

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 20:49
von Forum Member
Alexander hat geschrieben:Äh . sag doch noch , warum das Teil da ein Jahr auf Halde stehengeblieben ist :roll: . Und wo . Neugierig ! :!:
Must Du mal den alten 6-Zylinder rauskramen. Da gab es einen Bericht drüber.

VG

Stefan

Re: Baustelle

Verfasst: Di 26. Feb 2013, 18:25
von Forum Member
Mal was neues.

Re: Baustelle

Verfasst: Di 26. Feb 2013, 21:57
von Forum Member
Schöne Motorräder hast Du da, besonders die EGLI. Glückwunsch!

Gruß, Bernd

Re: Baustelle

Verfasst: Di 26. Feb 2013, 22:17
von Forum Member
Über die Optik einer fertigen Egli kann man ja streiten, aber die Einzelkomponenten sind bildschön. Alleine beim Rahmen kann man schon ins Schwärmen kommen. :dh:

Re: Baustelle

Verfasst: Di 26. Feb 2013, 22:27
von Forum Member
Hi Stefan
Sieht nach sauberer Arbeit aus .

Alexander

Re: Baustelle

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:22
von Forum Member
Sehe ich das richtig, dass der Motor auf dem Ölfilterhaus ruht? Ich dachte immer, der Filterbolzen würde das Gewicht nicht halten können und habe daher den Heber am Motorgehäuse anstatt dort vorn angesetzt?!
Achim

Re: Baustelle

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:34
von Forum Member
Ich würde mich auch nicht trauen, am Filter zu unterstützen und habe deshalb immer den Motor unterbaut. Mit einem kleinen Wagenheber und einem Stück Holz als Zwischenlage geht das doch problemlos.

Gruß, Bernd

Re: Baustelle

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 19:55
von Forum Member
Hi, mir gehört nur die Baustelle. Der Rest ist nicht mir. Das Bild ist auch nicht bei mir aufgenommen sondern dort wo sie zusammengebaut wird. Wegen der Sache mit dem Aufbocken kann ich auch nichts zu sagen aber der Bolzen war neu. Mittlerweile steht sie auch auf den eigenen Rädern.

VG

Stefan