Seite 1 von 1

Neues Spielzeug

Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 18:49
von Forum Member
Hier meine Feiertagsbeschäftigung.Kompressor.
m.f.G Jens [CBX]

Re: Neues Spielzeug

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 14:07
von Forum Member
Sehr praktisch, mit Ablage oben drauf! Die Kühlung des Kompressors im "Schrank" ist wahrscheinlich für nicht zu langen Einsatz ausreichend?.

Gruß, Bernd

Re: Neues Spielzeug

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 20:37
von Forum Member
Morgen kommt beim längeren Probelauf ein Steckthermometer rein , darf 50 Grad Celsius nicht überschreiten. Wenn es dann doch zu höheren Temperaturen kommt , wird auf der hinteren Stirnseite oben ein Loch reingesägt.
m.f.G Jens [CBX]

Re: Neues Spielzeug

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 19:15
von Forum Member
Hi zusammen !

Habe heute mal getestet :1.Lauf mit geschlossenem Kasten auf 10 Bar laufen lassen . Lauftemperatur bis ca.43°C , danach Stautemperatur bis 62°C (viel zu hoch).
Habe nun 120er Loch auf hintere Stirnseite reingesägt.
2.Lauf.Lauftemperatur bis ca.43°C , danach Stautemperatur 52°C (noch zu hoch).
Habe nun Rechteck 30cmx12,5cm reingesägt.
3.Lauf.Lauftemperatur bisca.43°C , danach Stautemperatur bis ca.45°C ( das ist ok Temp.max 50°C) Geräuschminderung sehr angenehm.

m.f.G Jens [CBX]

Re: Neues Spielzeug

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 00:02
von Forum Member
Hallo Jens,

klingt doch gut! :)

Gruß, Bernd

Re: Neues Spielzeug

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 07:51
von Forum Member
Hallo Jens
Was soll eigentlich die Kompressor-Verpackung bringen, geht es dir um eine Geräuschdämmung, oder eine zusätzliche Ablage, oder einfach nur aus Lange-Weile.
Für mich macht das Ganze keinen Sinn. Gruß Peter

Re: Neues Spielzeug

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 18:49
von Forum Member
Hi Peter !
Es ging mir vorrangig um etwas Geräuschminderung.
Das ich mit dem System nicht sehr viel erreiche war mir schon klar.Ich sitze 2,5m weiter vor meiner Glasperlstrahlkabine und habe keine Lust die ganze Zeit Mickymäuse aufzuhaben.Jetzt lieg der Geräuschpegel bei 89db ,damit kann ich gut leben.
m.f.G Jens [CBX]