CBX CB1 gibt auch in OS

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

CBX CB1 gibt auch in OS

Beitrag von Forum Member »

Hallo und guten Tag [CBX] ler,

der guten Sitte folgend wollte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Ralf, ich komme aus Osnabrück und besitze seit 1985 meine CBX 1000 CB1 in "Candy Glory Red".

Leider komme ich seit einigen Jahren kaum noch zum Fahren. Wenn ist es allerdings immer wieder eine echte Freude.

Ihr werdet das vielleicht kennen, lange Standzeiten tun der CBX in Ihrem eh schon hohen Alter nicht gut. Aktuell bin ich daher mit der Überholung des Bremssystems beschäftigt.
Die Bremszangen brauchten neue Dichtsätze. Leider ist der Hauptbremszylinder (Handbremspumpe) auch etwas undicht und ich bin gerade dabei, diesen ebenfalls mit einem Dichtsatz zu überholen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich auf den Austausch mit anderen CBX Besitzern und Experten und hoffe, das Ihr mir bei der einen oder anderen Fragen vielleicht etwas helfen könnt.

Beste Grüße,
Ralf
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: CBX CB1 gibt auch in OS

Beitrag von Forum Member »

Grüß dich, Ralf und herzlich willkommen hier im Forum der Sechsender...

Dank dir für deine Vorstellung, so weiß jeder gleich, mit wem er es zu tun hat.
Die Regeln im Forum (siehe oben) hast du schon gefunden?
Und änder bitte das Avatarbild, das ist zwar Standard, aber was Individuelles ist angenehmer :-)

Bei Fragen immer her damit, ansonsten viel Spaß hier...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX CB1 gibt auch in OS

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf
auch von meiner Seite ein herzliches willkommen, immer her mit den Fragen, aber Bilder deiner CBX wären auch nicht schlecht. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CBX CB1 gibt auch in OS

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf!
Willkommen bei uns ,viel Spaß hier.
m.f.G Jens [CBX]
Antworten