Vorrstellung

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Vorrstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
mein Name ist Matthias. ich bin 28 und fahre seit 12 jahren diverse Motorräder. Aktuell habe ich eine BMW S1000R für die Strasse und eine GSX-R1000 für die Rennstrecke. Ich melde mich hier im Auftrag meines Vaters Willi an. Er ist 54 und hat sich kürzlich wieder eine CBX von 1979 gekauft. Diese Maschine fuhr er bereits nach deren Erscheinung. Er fährt zur Zeit eine BMW R1150GS. Ebenfalls steht noch eine Fahrbereite und angemeldete Ducati MHR1000 im Flur, die jedoch nicht wirklich oft bewegt wird. zum Basteln sind noch weitere alte Maschinen (Honda CB125, CB400, CB450, Victoria Bergmeister)vorhanden und nun eben noch die CBX, welche momentan fit für den TÜV gemacht wird. Sobald die Abnahme da ist, soll die Maschine auch angemeldet werden. Wir hoffen hier auf einige Tipps und Hilfestellungen zur Restauration. Soweit zu uns.
Wir wünschen allzeit eine gute Fahrt :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorrstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Willi
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Sicher wirst du hier den Einen oder Anderen Tipp von den Experten die es hier zur Genüge gibt erhalten.
Einen schönen Fuhrpark hast du da beieinander, damit dürftest du auch Schrauberqulitäten besitzen. Die CBX ist ein tolles Bike wobei es nicht mehr allzuviele davon gibt.
Die Technischen Details kannst du dir nach deinem zweiten Beitrag in der Rubrik Technische Daten [/url]http://cbxforum1.de/viewforum.php?f=17[/url] abrufen.
Also immer her mit den Fragen, hier wird dir geholfen. Ich hoffe auf interessante Beiträge deinerseits und wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Vorrstellung

Beitrag von Forum Member »

Na dann, im Auftrag, willkommen .... :alach:
Du wirst hier sicherlich Hilfe finden.
Schöne Flotte, die Ihr da zur Verfügung habt.

Topic Author
Forum Member

Re: Vorstellung

Beitrag von Forum Member »

Na dann vielen Dank für den netten Empfang hier, trotz Tippfehler in der Überschrift.
Joar die Mopeds sind alle ganz nett. Die BMW´s sind ziemlich emotionslose Fahrmaschinen, die Ihren Zweck erfüllen. Die Gixxe läuft wie man es von den Japanern gewohnt ist, schnell und unkompliziert. Die Ducati (Die Königin, die sogar ein Stellplatz im Haus hat :grin: ) ist wie gesagt komplett, angemeldet und fahrtüchtig in gutem Zustand, wird aber nicht regelmäßig gefahren. Die Victoria ist komplett, aber demontiert zur optischen Aufwertung (war fahrtüchtig bis zur Demontage). Bei den Hondas ist bei allen was zu tun. Die 125 hat keine zündspule mehr, die 400 hat einen unvollständigen Kabelbaum, an dem schon mehrere "Fachmänner" geschraubt bzw. leider eher abgezwickt haben. Hier ist einiges an Zeit zu investieren. Die 450 verliert Sprit , läuft aber Motortechnisch. Hier ist eigentlich nicht sehr viel Arbeit notwendig um sie wieder flott zu bekommen, ein paar Schläuche und eine kleine Überarbeitung der Bremsen die fest sind, sollte genügen. Aber nun steht zuerst die CBX an. Die Maschine läuft, fährt, bremst und macht einen Höllenlärm :dh: . Da jedoch der Onkel vom TÜV die gemessenen 127dB aus der offenen Supertrapp 6in2 Anlage nicht eintragen wollte (kann ich überhaupt nicht verstehen :kra: ), haben wir nun dB-Killer basteln müssen (diese waren leider nicht vorhanden). Jetzt liegen wir je nach Einsatz um die 95-100dB und brauchen nur noch irgend ein Papier, dass uns hilft ein Schildlein für die Fat Lady zu bekommen. Sobald die Maschine TÜV hat und angemeldet ist, können dann die optischen Mängel in Angriff genommen werden. Soweit mal dazu.
Gruß Matthias
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Vorrstellung

Beitrag von Forum Member »

Hi Matthias !
Wünsche euch viel Spaß hier.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Vorrstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Matthias,
willkommen im Forum und viel Spass hier
Gruß mazze
Antworten