CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 175
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Hallo, wer plant von Euch dabei zu sein ?
Ich habe mir jetzt den Termin freigehalten und würde gern zum 1x dort anreisen. Nur so als "neuer" ist immer so eine Sache.
Was macht Ihr mit der Unterkunft, dort ein Zimmer oder doch das Zelt. :wink:
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1703
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Ich werde da sein, Zimmer ist gebucht (so hoffe ich jedenfalls, denn spontan sind wohl keine Zimmer mehr frei).
Nur so als "neuer" ist immer so eine Sache.
Wir alle waren mal neu auf einem Treffen, das sollte kein Hindernis sein. Wenn du auch sonst keine Berührungsängste anderen Menschen gegenüber hast, wird das Deutschlandtreffen kein Problem darstellen.

Falls du allerdings nächtelang laute Rockmusik und nackte Weiber erwartest, bist du bei diesem Treffen falsch, nur als Info. Die Clubtreffen sind eher ruhig und familiengeeignet, allein weil viele mit der ganzen Familie anreisen. Bzw. anreisten, die letzten Treffen waren eher mager besucht und folglich waren auch weniger Familien dabei. Der Versuch dieses Jahr: feste Unterkünfte, da wir alle nicht jünger werden und die Menge derer, die in ein Zelt kriechen mögen, stets geringer wird.

Womit wir zurück beim Thema sind: die Zimmer und Hütten sind ausgebucht, so jedenfalls steht es auf der offiziellen Einladung des Clubs zu lesen. Wer also dahin will, sollte sich möglichst ein Zelt aufs Krad schnallen oder vorher bei der Domäne Stiege anfragen, ob kurzfristig etwas frei geworden ist. Kontakt über die Website: http://www.domaene-stiege.de/
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 590
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Da Uns meine Frau in ihrer Überschwänglichkeit zu diesem Treffen schon im November angemeldet hat werden wir wohl mit Mario und Heike auch da sein, ob mit CBX steht allerdings noch in den Sternen, kann noch nicht sagen ob ich mit meiner Hand schon die Kupplung ziehen kann oder auf eine Maschine mit Hydraulikkupplung zurückgreifen muss.
Eigentlich hatte ich auch keine große Lust dahin zu fahren, meine Erfahrung mit Markentreffen sind nicht grade die besten, das gesülze wie Toll die Maschinen doch sind und alles andere ist nur Mist geht mir mittlerweile so auf den Geist das es kein Spass mehr macht solche Treffen anzufahren. Jede alte Maschine hat nun mal Ihre Macken und Eigenheiten das schließt die CBX auch nicht aus....
Lass mich jetzt halt mal Überraschen....
gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 116
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Hallo Mazze,

"meine Erfahrung mit Markentreffen sind nicht grade die besten, das gesülze wie Toll die Maschinen doch sind und alles andere ist nur Mist geht mir mittlerweile so auf den Geist"
Da die meisten CBX-Fahrer auch noch andere Motorräder bewegen, ist die Gefahr dort nicht so groß.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1602
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Bin gespannt wie es wird, hoffentlich berichtet jemand bebildert drüber. Wäre interessant.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 590
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

CBX-Fan hat geschrieben:Hallo Mazze,

"meine Erfahrung mit Markentreffen sind nicht grade die besten, das gesülze wie Toll die Maschinen doch sind und alles andere ist nur Mist geht mir mittlerweile so auf den Geist"
Da die meisten CBX-Fahrer auch noch andere Motorräder bewegen, ist die Gefahr dort nicht so groß.
Wie gesagt, ich lasse mich gerne positiv Überraschen, wenn es mir nicht gefällt war es einfach das letzte mal.
Zudem könnte ich mich auch den ganzen Tag mit dem Moped im Harz verdrücken, der macht ja mit jedem Motorrad Spass und auskennen tue ich mich da auch ;)

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Hi ,
Ich werde warscheinlich erst am Samstag alleine ohne Frau aufschlagen.(mal sehen wie es mit der Arbeit passt)
Werde seit langem mal wieder im Zelt nächtigen. :dr:
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 175
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

OK, das mit dem Zimmer hat sich erledigt, alles ausgebucht. Dann werde ich mit dem Zelt aber auch erst Sonnabend anreisen. 2 Nächte wird glaube ich zu viel [schluckspecht.gif]
Also bis dann
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Ich werde am Freitag abend anreisen.
Mein Sohn Patrick kommt auch mit seiner CBX mit, :dh:
So wie es aussieht wird auch Manne mit uns hochfahren, wäre super! :dh:

Gruss und bis dann
Ruedi "sw"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1677
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Bin ja mal gespannt, wie die Resonanz nach dem Treffen ist. Ich habe noch die Schnauze voll vom 2. Treffen in Gedern. :dr:
Aber vllt. hat man ja beim Club etwas dazu gelernt. Wäre erfreulich und dann könnte man auch über eine erneute Teilnahme
irgendwann nachdenken. :kra:


Jedenfalls war das Sechszylindertreffen in Sondershausen/Thüringen, welches Mazze hier propagiert hatte, in jeder Hinsicht
erfreulicher und professioneller. :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 590
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie die Resonanz nach dem Treffen ist. Ich habe noch die Schnauze voll vom 2. Treffen in Gedern. :dr:
Aber vllt. hat man ja beim Club etwas dazu gelernt. Wäre erfreulich und dann könnte man auch über eine erneute Teilnahme
irgendwann nachdenken. :kra:


Jedenfalls war das Sechszylindertreffen in Sondershausen/Thüringen, welches Mazze hier propagiert hatte, in jeder Hinsicht
erfreulicher und professioneller. :dh:
Lach, das war ja auch etwas vielschichtiger, jeder hatte mit seinem eigenen " Schrott " zu tun, Zumindest einige wenige.....
Bin immer noch der Meinung das eine Gemischte Veranstaltung mehr Spaß macht wie ein Markentreffen.
Wer da hin fährt sieht nur sein Modell in einer anderen Farbe oder mit kleinen Veränderungen, das kann man sich auch in der Garage anschauen, mit den Leuten mit denen man gerne zeit verbringt
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1602
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Das hat was für sich, Mazze, glaube ich mittlerweile auch.
Müssen halt nur Klassiker sein, oder 6-Zylinder oder irgend so eine Kategorie, die man sich ausdenkt. Das würde es tatsächlich attraktiver machen, vielleicht sogar etwas mehr "Nachwuchs" anlocken, mir selbst aber auch Freude machen. Ähnlich wie es der Peter in Murr bei seinen Treffen macht, immer ein Thema und dann etwas für alle.
Ein CBX Treffen der bekannten Art werde ich wahrscheinlich nie wieder besuchen. Die Posse von damals braucht kein Mensch.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1677
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Ich hatte dabei aber weniger diesen interessanten Aspekt im Kopf. Stimmt natürlich, was du sagst. Ist auch für uns CBX-Treiber mal was anderes. Mit Markenfremden Sechsendern zu touren hat schon was. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass manche Benellis AUSSCHLIESSLICH mit Öl gefahren sind. Völlig unmöglich, dass die auch Sprit im Tank hatten. :help:

Ich meinte eigentlich die Organisation und das Management der Veranstaltung. Ein weiblicher Tourguide, der diese Menge an Mopeds sicher auf einer interessanten Strecke geleitet hat. Besser als der sog. Profi, den der Club damals in Gedern aus dem Hut gezaubert hat. Das komplette WE war stimmig und hat Spass gemacht. Es gab bis auf das Buffet nichts auszusetzen. Das war zwar auch sehr lecker, aber a la Card wäre für viele sicher besser und vor allem günstiger gewesen. Das nur am Rande - will hier auch nicht mäkeln.
Als kleiner Tip: Bei der nächsten Veranstaltung würde ich mal der Örtlichen Presse einen Tip geben. Wann sieht man denn so viele der seltenen Boliden mal auf einem Haufen ? Das ist mit Sicherheit auch für Aussenstehende interessant und vllt. wird so der eine oder andere Interessent geboren. Es soll ja nach uns noch weiter gehen mit den Sechszylindern - da sollte man sich auch rechtzeitig um den Nachwuchs kümmern. Diesen Tip (mit ziemlich konkreten Angaben für Gedern) habe ich übrigens auch dem Club angeboten - bis heute ohne Resonanz. Aber was soll´s - der Club ist für mich eh Geschichte. Bin wirklich gespannt, was man nach dem diesjährigen Treffen zu hören bekommt. Würde mich trotz allem freuen, wenn es etwas Positives wäre. :handg:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1703
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

So, bald geht's los, die Wetteraussichten sind nicht gar so schlecht:
http://www.dwd.de/DWD/wetter/wv_allg/de ... endpic.jpg
Ich werde direkt nach dem Dienst mit meiner Liebsten dahin fahren, sind nur rund 150km. Dann hoffe ich mal auf zahlreiches Erscheinen, wo doch diesmal feste Unterkünfte angeboten und auch offenbar genutzt werden (ausgebucht).

Danach bleiben wir eine Woche im Harz, ich möchte mal ein bisschen mehr davon erfahren (wenn man einmal da ist, sind alle attraktiven Ziele nah; wenn man erst hinfahren muss, wird der Tag schnell zu kurz). In Thüringen war ich jetzt schon mehrfach, das ist auch super fürs Motorrad, aber warum nicht mal den Harz erkunden. Fürs nächste Mal würde ich mir dann den Südwesten wünschen, im Schwarzwald und generell den südlichen Landesteilen war ich noch nicht viel unterwegs. Aber wenn man dem glaubt, was die Eingeborenen so schreiben, muss das dort auch hammermäßig gut sein. Mal sehen, was im nächsten Jahr ist.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1677
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Clubtreffen Harz 15 - 17.07.16

Beitrag von Forum Member »

Das kannst du gerne glauben, Achim. Wenn es dich mal Richtung Pfalz / Schwarzwald / Elsass / Vogesen treibt, kannste dich gerne zuvor melden. Wird mir eine Freude sein, dir ein paar schöne Strecken zu zeigen. Wobei die Vogesen und der Schwarzwald für eine Tagestour fast zu weit sind - und wer will schon Autobahn ? Lässt sich aber alles planen, wenn man´s früh genug weiss.

Bis dahin viel Spass beim Treffen und beim Mopedurlaub im Harz !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten