megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

moin moin,

ich habe 2 Motorräder , eine KTM Superduke R mit der ich am liebsten durch Berg- und Kurvenlandschaften "fliege" und eine Benelli 900 sei die mehr fürs gemütliche ist. Weitere Hobbies sind Haus, Musik hören und Filme gucken, bin 53 Jahre alt und mit meinen 195 schon etwas größer.

Momentan beschäftige mich gerade damit ob eine CBX etwas für mich wäre

Grüße
Harald
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Moin Harry...

Na zumindest mit der Benelli bist du doch schon nen Sechser gewohnt. CBX ist halt noch nen Zacken schärfer...

Aber wenn wir dir helfen können, machen wir das gern :-)

Lies dir mal die Infos für Neulinge durch, nicht daß du über uns hier entsetzt bist.

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum!

Grüße

Andreas

PS: Mir fällt da grad das verrückte Schaf vom Deich (Saschohei) ein, der wohnt bei dir um die Ecke. Da kannste sicher mal snacken und schauen...
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Hallo Harry
Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen und dann wenn nötig ein glückliches Händchen bei der Suche nach einer passenden CBX.
Bilder deiner SEI machen sich auch im CBX Forum nicht schlecht, zumal es sich hier auch um einen Sechsender handelt.
Viel Spaß hier im Forum und wenn du Fragen hast immer her damit. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

ja ja der Harald, er traut mir nicht "oj" sein Benelli Motor dürfte ich sicher zerlegen, er finden ja auch keinen besseren :bae2:

Für das CBX Forum ist das natürlich gut, jetzt ist bei der Sechser Tour noch ein Mitglied aus dem Forum mehr dabei, wenn auch auf einer 900sei, aber keine sorge Harald wir werden auch mit 750er und 900sei die Tour fahren

Und eine CBX ist gegenüber der 750sei die besser Wahl zumindest bei deiner Größe und dem Rest deiner Maschinen, die 750er brüllt nur und es kommt nicht viel.... und einen Fahrer dafür das du das hinterher Fahren genießen kannst so wie ich hast du ja für die 750er nicht

Viel Spaß hier :wink:

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Ich denke ich fahr bei unserer Tour eh besser als letzter, mein Ölverbrauch ist ja etwas höher ;) und Bilder...ich hätte da welche von der neuen Lichtmaschinenelektrik, ansonsten sieht man ihr das Alter recht deutlich an, die Dame müßte geliftet werden und mehr oder weniger die Hälfte der Teile ausgetauscht werden.

Ich hatte mazze schon angedroht, dass ich sie zerlege und zum Streetfighter umbaue wenn sie mich weiter ärgert.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Hallo Harald !

Sei willkommen bei den 6-Zylindern.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Hai Harald und Herzlich Willkommen ! :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir herzlich willkommen.
wo gibt es in HH Berge und Kurfen? Denke da iss alles flach... :zwink:

Gruß Hausmaster

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

flach ist es natürlich , Kurven gibt es abseits der öden Bundesstrassen, die sind ja auch dafür da den ganzen NordSüd-Verkehr irgendwie "durchzuschieben", es abseits derBundesstrassen immer hier da da paar nette Landstrassen die man einfach kennen muß.

Die Kati packe ich in der Regel auf den Anhänger und mach kurze Urlaube wo es Spaß macht, der Harz ist einigermaßen dicht dran, letztes Jahr war ich im Schwarzwald, das war ja ein Riesenspaß z.B. die ehemalige Bergrennstrecke Schauinsland zu fahren, ist am Wochenende gesperrt wegen der vielen Toten, aber in der Woche darf man da fahren, 10km entweder links rum oder rechts rum, nicht 10 gerade Meter, nach 5 Tagen und 1500 km waren die nagelneuen Reifen allerdings hinüber und ich bin zurückgefahren.

Nicht umsonst fahren hier im Norden so viele Harleys und in Hamburg gibt es die Harleydays, aber das ist ja mittlerweile ne komische szene, da finde ich meine Nelli oder vielleicht auch irgendwann mal ne CBX viel cooler zum cruisen und wenn man irgendwo hält hat man immer gleich irgendwelche Leute zum Schnacken.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

moin,

was habt ihr eigentlich so für Nummernschilder oder ist euch das egal?

Ich hatte gerade bei der onlineabfrage ein HX13 gesehen.
Die noch kleineren kann man leider in Stormarn nicht online sehen , sind aber in der Regel auch kaum verfügbar da sie an Amischlitten vergeben werden.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Das hängt m.E. mit dem gesamten optischen Erscheinungsbild zusammen. Bei Maschinen im Originallook finde ich die alten "Kuchenbleche" gar nicht schlecht. Das passt irgendwie von den Abmessungen zu den alten Böcken. Ich z.B. wollte gar kein kleines, obwohl ich es inzwischen haben könnte. Bei Umbauten kann das schon wieder ganz anders aussehen. Da sieht dann ein Winzling als Kennzeichen evtl. viel besser aus.
Ist, wie immer, eine Frage des persönlichen Geschmackes.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

naja, ich meinte wegen der Nummern, meine KTM hat H13 , HX13 für Haralds X dachte ich wäre nicht schlecht, wie gesagt die kleinen bekommt man bei uns fast nicht mehr.
2 Kumpels hatten mal B1 bzw X1, die durften sie bei Fahrzeugwechsel abgeben, man hat eben keinen Anspruch drauf.
Dafür bekam einer dann PO1 :oops:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Hajott, mit "klein" meint er nicht 180x200 wie sie jetzt standard sind, sondern die kleinen Kleinkraftradkennzeichen, wie wir sie früher an den Mopeds hatten. Die bekommst Du nicht, weil Du sagtest das könntest Du jetzt auch haben. Hat mit "H" oder sowas auch nix zu tun, die kleinen bekommst einfach nicht, außer mit Gutachten bei Amischlitten oder anderen extremen Ausnahmen. Dennoch gibts auch hin + wieder einen, der dann DOCH eines hat, aber zu 99% kannst das abhaken.
Die letzte Entscheidung hierüber hat übrigens der Leiter der jeweiligen Zulassungsstelle, nicht der Tüv. Der fertigt wenn überhaupt nur ein GUtachten, das die anerkennen können oder auch nicht. Einzelne Ausnahmen gabs auch vom Landratsamt, die gelten aber auch entgegen weitläufiger Annahme nur EINMALIG, selbst schon bei einer Ummeldung wegen Umzug sind sie wieder weg ! Verrückte Welt.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Beides gibt es nicht bei uns, also weder kleine Nummernkreise wie HM1 aber auch keine kleineren Kennzeichen, selbst dann nicht wenn es passt. Mein Kumpel in Niedersachsen hat für seine Superduke ein 15cm breites Kennzeichen hingelegt und anstandslos seine Stempel bekommen, das paßt bei ihm wunderbar zwischen die beiden Auspufftöpfe, aber bei uns in Bad Oldesloe gibt es nur 18cm breit obwohl mein H13 da bestens auch auf 15cm Breite gehen würde.

Die kleine Buchstabebenkombination wie das x1 vom anderen Kumpel sah man hinterher an eine AC Cobra...

Und kleinere Buchstaben bekommt man auch nur an Ami-Schlitten.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: megaharry aus Barsbüttel (bei Hamburg)

Beitrag von Forum Member »

Ich sehe das ebenso wie Hajott, an die dicke CBX darf durchaus auch ein größeres Kennzeichen. Diese modisch kleinen Dinger finde ich einfach nur hässlich.

An meiner ist seit 1984 HM NV 19 (natürlich ohne blaues Eurorechteck) und das ist völlig OK. Was will man auch machen, wenn man nicht gerade aus Cottbus oder Chemnitz kommt? Siehe Bild, es zeigt das lange erloschene Kennzeichen eines inzwischen verstorbenen Clubmitglieds und wurde beim Eurotreffen 1997 von mir fotografiert:
KENNZEI.JPG
Ich hatte mal das Problem, dass das ursprüngliche Kennzeichen zu breit war, weil ich Kofferträger montiert hatte. Eine freundliche Nachfrage beim Amt ergab das "go" für ein paar cm weniger Breite, die Nummernschildtante hat das dann alles etwas enger gesetzt und das Amt hat gegen Entgelt die neuen Stempel draufgemacht. Wenn man freundlich fragt, geht alles, jedenfalls bei unserer Behörde. Und zum Glück war das ca. 1999, kurz bevor das o.g. Eurorechteck Pflicht wurde. Reflektierend war es jedoch natürlich schon, während das erste, das ich abändern ließ, noch einfach schwarz/weiß ohne Reflexfolie war. Aber das nur nebenbei.
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten