Forumstour 2013

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten

Wohin soll die Forumstour 2013 gehen, hier die bisherigen Vorschläge dazu

Umfrage endete am Do 31. Jan 2013, 11:08

Südtirol,Dolos
2
20%
Gardasee,Ledrosee
3
30%
Allgäu
1
10%
Osiland
0
Keine Stimmen
Ostblock
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Elsaß
0
Keine Stimmen
Österreich
2
20%
Kärnten
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Falls sich mal jemand vorab ein paar Bilder anschauen möchte:
Unter www.bikerstation.de kann man in der Galerie Bilder ansehen. In der 4. + 5. Reihe von oben sind welche von der Kaiserklamm. In der 6. Reihe sind 3 Bilder vom Hintersteiner See.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Moin Mitfahrer,

ich bin die drei Tourenvorschläge gestern abgefahren. Schöne Gegend, rein virtuell, versteht sich.

Ich darf mit Vorsicht darauf hinweisen, dass mein Körper bei Tagestouren beim Kilometerstand zwischen 200- 300 km den reset-Knopf drückt.
Ist aber kein Problem, ich kann die Touren für mich (und meine Bandscheiben) abkürzen.

Hoffe auf gutes Wetter "re"

Schönen Gruß
Manfred

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ahja, Seniorenteller oder Seniorentour heist halbe Portion auf Bestellung, gell ohnestützrad. Oder Du änderst Deinen Nick - mitstützrad. :aet: DuW
Aber lieber mittendrin statt nur dabei.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wie gesagt - ich habe SCHÖNES WETTER BEFOHLEN !!!!! :gib:
Lass´ uns erst mal die Strassen unter die Räder nehmen - der Rest wird sich finden.
Wäre wirklich schade, wenn Du abkürzen müsstest. "oj"

Vielleicht merkst Du vor lauter Begeisterung und gewaltiger Aussicht gar nicht, dass es irgendwo zwackt. Soll ja manchmal wie ein Jungbrunnen wirken ... ! :hs2:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Weniger ist mehr. Nicht nur beim Seniorenteller...

Und meinen Nickname erkläre ich euch bei einem Bier.

Gruß
Ohnestuetzrad

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ja warten wir mal ab wie das Wetter wird, ist. Nun gibt es schon zwei Geschichten die man hören wird. Hajott wegen Bett zusammenkrachen und ohnestützrad seine Nickerklärung. Manfred Dein erstes geht auch mich.... :zwink:

Richard :ts:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wer sagt denn, dass ich das erzähle ? :kra:
Kann doch nicht laut sagen, dass Peter eigentlich ein heimtückischer Meuchelmörder ist. Zum Glück mit wenig Erfolg ! "me"
Aber wir haben uns trotzdem (oder gerade DESWEGEN ?) lieb ! "ku"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute !
Gestern habe ich nun meinen Urlaubsschein bekommen. Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Die Vorfreude wächst ! :hip:
:win: Daumen drücken für gutes Wetter ! "so"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Nachdem mich Peter darauf hingewiesen hat, dass die Rossfeldtour auf dem TomTom nicht läuft, habe ich sie mir noch einmal zur Brust genommen. Anscheinend ist der Weg zur Bobbahn in Berchtesgaden nicht öffentlich. Wir waren da zwar vor Jahren mit meiner damaligen Motorradclique, wurden aber an diesem Tag von einem Ortskundigen Guide gelotst. Da hatte ich auf die Beschilderung nicht geachtet. Habe nun den Touri-Weg zum Königsee eingegeben und nun läuft das Programm auch so, wie es soll. Anbei die neue Datei für Tyre-Routenplanung (TomTom und Garmin)
Rossfeld und Seen.itn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Jetzt haben wir inzwischen schon Ostern und fast Aprilanfang. Immer noch Sauwetter, zu kalt, windig und unangenehm ! :win:
So langsam frage ich mich, wo ich Winterreifen für die Dicke herbekomme - evtl. sogar mit Spikes - und/oder Schneeketten für ´nen 120er Hinterreifen.
ICH WILL ENDLICH "so" :hip:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute - ganz speziell Keule Andy, Ohne Stützrad und Bernd !

In 3 Wochen ist es inzwischen soweit, dass unsere diesjährige Forumstour ins Rollen kommt. Bei Peter, Richard und mir sind die genaueren Einzelheiten nahezu geklärt. Aber von euch Helden hört und sieht man nichts mehr. Wie läuft das jetzt ab bei euch ? Wer fährt wann, mit wem und wie lange ?


Peter und ich werden vermutlich doch schon Sonntagmorgens Richtung Ösiland starten. Ich fahre daher bereits Samstags zu Peter und werde mich von ihm und seiner Frau - Naja, eigentlich NUR von seiner Frau "ku" - nochmal richtig mästen lassen. Damit ich unterwegs nicht vor Entkräftung vom Moped falle !

Richard wird nach dem bisherigen Stand der Dinge am Dienstag losdüsen - mit WoMo und CBX drin. :hip:


Wie sieht´s bei Dir aus Andreas ? Packst Du es zeitlich (ich denke da an Deinen Rehatermin) und kannst Du überhaupt schon wieder längere Strecken mit der Dicken fahren ? Wir wollen ja doch einige Kilometerchen in dieser Zeit abreissen. Da sollte man schon einigermassen fit sein.


Was ist mit Dir Bernd ? Du hast ja eine gewaltige Anfahrtsstrecke vor Dir. Richard sagte mir, dass er Dir anbieten könne bei ihm zu übernachten (Nähe Nürnberg) und am nächsten Tag die zweite Etappe anzugehen. Dann wird´s für Dich nicht so happig. Aber das wird er Dir sicher nochmal selber anbieten. :klat:


Manfred, auch von Dir bräuchten wir dann langsam verbindliche Angaben über An- und Abreise. Die Unterkünfte müssen ja auch fest gebucht werden.



Also - macht euch mal ´nen Plan, damit man Bescheid weiß !

Schönes Wochenende noch !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott,

ich plane Montags anzukommen, und Samstag zurückzufahren.

@Richard: Richard, danke für das Angebot bei DIr zu übernachten. Habe aber geplant, die Hinreise mit einem Zwischenstopp in Weingarten/Ravensburg zu machen, bei meinem Vater. Von daher ist die Anreise für mich auch zweigeteilt und deshalb nicht so anstrengend.

Hajott und Peter, bitte denkt an das Einzelzimmer für mich.

Hey, ich freue mich drauf, Euch kennzulernen. :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Anreise von Peter und Hajott wird auch Montag sein, da die Unterkunft noch bis Sonntag belegt ist.

Bernd (Hajott und Peter, bitte denkt an das Einzelzimmer für mich.)
Es ist eine drei Zimmer Wohnung, zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten, ein Wohnzimmer, das gehört dann Dir alleine Bernd.
Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Okay, ist auch Recht. Dann werde ich vermutlich erst Sonntagabends bei Euch aufschlagen. In unserer Sporthalle ist an diesem WE das Verbandsgemeindeturnier und mein Verein ist dieses Mal wahrscheinlich der Ausrichter des Turniers. So kann ich selbst noch aktiv mitspielen und außerdem meine Kollegen bei der Arbeit unterstützen. Ich werde aber darauf achten, nicht zu spät los zu kommen, da ich nicht in die Dunkelheit geraten möchte.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wieso können denn die ausgearbeiteten Touren nicht mehr angezeigt und runtergeladen werden ? :kra:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten