Reflektierende Kleidung

Antworten

Topic Author
Forum Member

Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Ursprünglich war geplant, dass Motorradfahrer ab 1. Januar 2013 in Frankreich reflektierende Warnkleidung tragen müssen. Diese geplante Verpflichtung wurde jetzt überraschend zurückgezogen.

Autofahrer in Frankreich haben nun Klarheit. Die am 1. Juli 2012 eingeführte Mitführpflicht von Alkoholtestsets ist endgültig vom Tisch.

Mal was positives....

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Nicht falsch verstehen aber diese übertriebene scheinbare Zwangssicherheit geht mir zeitwiese schon gewaltig auf die Nerven. Und dann gibt es da welche die ziehen sich in voreilendem Gehorsam freiwillig diesen gelben Pannenjackenfetzen an. ?????? :arg:
Na ja, aber wenigstens ist das Thema offensichtlich mal ad acta gelegt. Wird ja wohl nicht doch einmal die Vernunft gesiegt haben.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Topic Author
Forum Member

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Hast recht mit den gelben Jacken. Sowas ätzendes. Vor allen Dingen die sehen nach einer Saison nicht mehr Gelb aus, sondern irgend wie keine Ahnung. Ich trage einen Camoflasch Anzug und den muß ich auch jedes Jahr waschen sonst kann man ihn nicht ansehen.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

@ripa

Richard, das ist wirklich eine gute Nachricht.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Es reicht mir, wenn ich beruflich in diesen Signalfarben gekleidet bin. Auf dem Moped ist mir jede Farbe recht - so lange sie schwarz ist !Scotch Lite oder andere Reflektorstreifen finde ich allerdings extrem wichtig.

Richard, bist Du sicher, dass die Alcotests nicht mehr mitgeführt werden müssen ? Habe mir letztens extra noch ein Doppelpack (für Auto und Moped) gekauft. Naja - sicherheitshalber werde ich einen im Tankrucksack und einen im Handschuhfach des Cabrios spazierenfahren. tut ja nicht weh und man ist auf der sicheren Seite !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Hajott, ja ich bin mir sicher. Sonst hätte ich es hier nicht reingetan. Habe schon Überlegt ob Peter nicht einen Thread aufmacht mit "Gesetzliches", oder?

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Naja - dachte nur. Habe auch irgendwo gelesen, dass die Vorschreiberei der Schutzkleidung wohl vom Tisch wäre. Aber wegen der Tests habe ich bislang noch nix gehört. Da war man ja auch schon im Bussgeldbereich - die Karenzzeit war schon abgelaufen. Deshalb wundert es mich ein wenig. Aber was soll´s ? Jetzt habe ich das Zeuch - jetzt fahre ich´s halt spazieren.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Hey Hajott , auf deinem Avatarbild sehe ich dich fröhlich das Glas hebend .
Daher kannst du die Tester ev. gelegendlich sinnvoll nutzen . :P
Heehee
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Völlig überflüssig ! Wenn ich bike trinke ich eigentlich nix mit Allolloll. "so"
Daher auch die extreme Bikerkluft auf dem Bild - welches übrigens im Garten der Nachbarn gemacht wurde ! :aet:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Naja - dachte nur. Habe auch irgendwo gelesen, dass die Vorschreiberei der Schutzkleidung wohl vom Tisch wäre. Aber wegen der Tests habe ich bislang noch nix gehört. Da war man ja auch schon im Bussgeldbereich - die Karenzzeit war schon abgelaufen. Deshalb wundert es mich ein wenig. Aber was soll´s ? Jetzt habe ich das Zeuch - jetzt fahre ich´s halt spazieren.
Ich bin für Alkoholtests vor, während und nach einer Motorradtour! :zung:

Ja, die Röhrchennummer in Frankreich ist passe. ( http://www.adac.de/reise_freizeit/top_n ... achrichten ).

Aber ob Tests oder nicht - ganz im Ernst, Alkohol hat "auf dem Moped " nicht zu suchen. Wenn ich beobachte, wie manche morgens nach durchzechter Nacht mit Restalkohol auf den Bock steigen - fürchterlich.

Schönen Gruß
ohnestützrad

Topic Author
Forum Member

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Für Ungläubige

http://www.adac.de/reise_freizeit/top_news/detail.aspx?

Nicht nur nach durchzechter Nacht, auch während der Fahrt- Pause gibt es welche die trinken AlloHohl. :wut1:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Reflektierende Kleidung

Beitrag von Forum Member »

Ich mische mich eigentlich nicht in Angelegenheiten von Anderen. Wenn jemand meint ein Bier zischen zu müssen und dann auf´s Moped zu steigen - Bitte sehr, seine Sache ! Solange er mir nicht ins Gehege kommt. Dann werde ich ungemütlich ! Vom Alkohol enthemmte Fahrer brauche ich nicht in meiner Nähe !
Ansonsten sind wir eigentlich alle alt genug um zu wissen, was wir tun (oder lassen) sollten.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten