Vergaserdome

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Vergaserdome

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
ich bin mal wieder Opfer meines Übereifers geworden, indem ich begonnen habe, die Vergaserbatterie meiner PL zu zerlegen.
Die Schieber hab ich nummeriert aber die Dome nicht. Jetzt habe ich auf der untenstehenden Teilezeichnung festgestellt, dass Schieber und Dom als eine Einheit betrachtet werden.
Leider gibt es wohl zwei unterschiedliche Varianten (Teil 8 und Teil 12 auf der Zeichnung).
Die Frage wäre nun, wo der Unterschied liegt (konnte weder an den Schiebern noch an den Domen Unterschiede erkennen) und welcher Vergaser welche Variante erhält.
Vielleicht kann mir jemand Klarheit verschaffen.
Danke und viele Grüße
Manfred
E-18_1_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Vergaserdome

Beitrag von Forum Member »

Ich glaube, das sind unterschiedliche Kits. Bei dem einen ist die Feder im Kit dabei und bei dem anderen separat.
Gruß Tommy
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:38

Re: Vergaserdome

Beitrag von Forum Member »

Hmmm,
was mich daran stutzig macht, ist eben die jeweilige Stückzahl 4 + 2.
Hab letztens aber mal bei CMSNL nachgeschaut und da die Nr. 8 nicht mehr lieferbar ist, wird als "alternative part" die Sachnummer für die 12 genannt.
Dannkann der Unterschied wohl nicht systemrelevant sein !?
Gruß Manfred
Antworten