CBXTASY

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: CBXTASY

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
hier einmal noch ein paar Worte zu Indien. Es kostet den Flug nach Delhi (um 800,-), die Miete für die 500er Enfield (15,- pro Tag). Essen und Trinken muß man auch zu Hause, aber die Kosten dafür liegen sehr deutlich unter denen von Deutschland.Man muß allerdings schon etwas genauer hinschauen was man wo isst. Da man mit dem Bike unterwegs ist, wird man meist am Straßenrand speisen. Wir haben schon Frühstück für 1 (ein) Euro pro Person bekommen. Das war aber auch für dortige Verhältnisse billig. Benzin ist deutlich für unter einen Euro zu bekommen und die Enfield zieht nicht mehr als 3,5 Liter durch. Übernachtungen im Hotel kosten ca. 20-30 Euro. Geld ist also nicht das Thema.
Wichtig ist, auch gesund und heil wieder nach Hause zu kommen. Impfungen für Tollwut, Hepatitis und Tetanus sind obligatorisch. Das größte Problem aber stellt der Verkehr dar. Nicht der wahnsinnig chaotische in Delhi, sondern der auf dem "Highway".
Vorfahrt und Recht hat der Stärkere! Der Motorradfahrer rangiert da ziemlich weit hinten. JEDE nicht einsehbare Kurve ist vielleicht die letzte. Andere Risiken sind Steinschläge/Felsabgänge (zu sehen kurz vor Kargil), von oben aus den Serpentinen herabfallende LKW (Foto ist nicht veröffentlicht), Fahrfehler auf schlammigen Abwärtspassagen (nicht so aussagekkräftig am Zoji La zu sehen). Man hat den ersten Gang drin und steht voll auf der Fußbremse und rutscht doch abwärts.....
Das geringste Risiko geht von den Taliban in Kargil und Srinagar aus.
Hajott, vielleicht reden wir in Hollenbach einmal. Das Treffen ist wahrscheinlich in der 23. KW.

Lang lebe CBX!
Sixoffender
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBXTASY

Beitrag von Forum Member »

Bäh - da bin ich Samstags (8.6.) schon verplant. :wut1: Ginge auch die 24. KW ? :unsch:
Mal ist gar nix - mal alles auf einmal ! :wut2:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: CBXTASY

Beitrag von Forum Member »

Entweder vertu ich mich oder die anderen??? Ende Mai ist bei mir 21, 22 KW wie angekündigt. Da sind wir aber in Ösi 22 KW.
23 KW ist bei mir Juni und nicht Ende Mai. ??????

Richard "pf"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBXTASY

Beitrag von Forum Member »

Wer redet denn von Mai ?
Wir sind in der 22. KW unterwegs - richtig. Das Treffen soll in der 23. KW stattfinden. Das wäre das WE 8.6 + 9.6.
Das wäre für mich blöd, da ich da schon verplant bin. Daher die Frage nach der 24. KW (15. + 16.6). Momentan scheint es ja noch nicht richtig fest zu stehen. Mal sehen, wie es nun gemacht wird.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: CBXTASY

Beitrag von Forum Member »

...es ist vom 7. bis 9. Juni. Auch nachzulesen hier im Forum und unter www.CBXTASY.de
Sixoffender

Forum Member

Re: CBXTASY

Beitrag von Forum Member »

Hatte die Aussage von Peter im Kopf. " Hohenlohe dürfte ende Mai stantt finden" deshalb meine Aussage bezüglich des Termins.

Aber hoffentlich nicht gerade wenn wir auf Tour sind, laut CBXTASY (Der genaue Termin steht noch nicht fest, dürfte aber Ende Mai liegen).

Richard
Antworten