Getriebe - Primärwelle: Gibt es da eine Ölblende aus Alu?

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 477
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Getriebe - Primärwelle: Gibt es da eine Ölblende aus Alu?

Beitrag von Forum Member »

kneh71 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 10:49 Letzte Frage noch...anknüpfend an Carstene's Kommentar zur Druckreglung....kennt jemand die Kurve des Oeldruckschalters?

Also...bei wieviel Bar leuchtet die rote Warnleuchte im Tacho auf?
Bei mir geht schon beim (etwas längerem) orgeln die Öllampe aus, spätestens sofort beim Anspringen

Allgemein schalten die Dinger bei 0,5 bzw. 1 Bar die Öldruckfunzel ab.

(Diese Werte konnte ich kürzlich noch lesen, als ich für den Käfer einen neuen brauchte)

BTW... meine Kette rasselt im Standgas auch.
Ich habe eine Kawalima dran - das Rasseln hört oberhalb von 2000 Umin auf

Ich glaube ich schau mal nach ob da ein Stöpsel verbaut wurde :kra:
Kann in meinem Fall ja verschlossen bleiben
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 99
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Getriebe - Primärwelle: Gibt es da eine Ölblende aus Alu?

Beitrag von Forum Member »

ahrensan1 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:18 Der Stopfen hat Durchmesser 10mm, Länge 10mm, Bohrung ca. 1,5mm dezentral 1,5mm Wandungsabstand, an einer Seite sind sowohl Zylinder als auch Bohrung ca. 1mm angefast, Laufriefen auf der gegenüber liegenden Seite. ;-)
Hallo Andreas, Danke für die "Zeichnung samt Vermassung". :handg:
Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Getriebe - Primärwelle: Gibt es da eine Ölblende aus Alu?

Beitrag von Forum Member »

Haste Glück gehabt, die LiMa ist so ziemlich das letzte Teil von Achims Ollen in meiner Garage ;-)
Gruß
Andreas
Antworten