Corona und Motorradfahren?

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Genau das Gegenteil hier. Waren geute zu viert unterwegs, Südwestpfalz, war mal echt ruhig hier, heute waren da hunderte !! unterwegs. Und sehr viele meinten wohl, aufm Hockenheimring zu sein. Ich weiß nicht, ob die heute nach hause kamen ...... ich weiss auch nicht ob ich da traurig sein soll ...... bei uns an der Tanke haben sie gestern 8 Mann mit 200 Euro pro Kopf abgemahnt weil sie glaubten, Corona muss wohl ein Gerücht sein ... somit auch das Abstandgebot beim Käffchen ..... kann man auch nicht traurig drüber sein ..... zum kotzen das ganze.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Ich bin gestern meine Tour gefahren... ja... die Spinner gibt es noch. Selbst auf den Nebenstrecken von gestern

An den typischen Treffpunkten war wohl viel los - die Leute aber über den ganzen Platz verteilt. Es gab auch diese Grüppchen bei denen die die Technik bequatschen mussten. Das waren aber mehr Gesprächsrunden von 5 Metern Durchmesser.

Da fielen wir vier massiv auf, eben weil wir als Familie eh immer sehr eng zusammen sind.

Muss allerdings dazu sagen dass rund um den Biggesee schon vor drei Wochen Knöllchen verteilt wurden das die Heide wackelt... vielleicht zeigte das ja Wirkung
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Das ist ja auch die einzige Möglichkeit, um das in den Griff zu bekommen. Man kann die meisten Leute zwar mit Argumenten überzeugen, es gibt aber dennoch immer welche die man nur über den Geldbeutel erziehen kann. Hoffentlich musste die Tanke nicht auch noch 4000 € Strafe zahlen. Das Personal kann sich ja nicht nur um solche "Gäste" kümmern.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:38

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Tja, eigentlich sind unsere Jungs zu bedauern, die Uniformierten.
Am Wochenende Richtung Ammersee gefahren, mit dem Rad, mein Aktionsradius wächst mit der Kondition.
Dort haben sie alle Fahrzeuge mit nicht ortsmäßigem Kennzeichen kontrolliert und größtenteils verwarnt, 150€.
Ich fuhr fast keinen der angebotenen Radwege auf meiner Strecke, ich wäre nicht vorwärts gekommen.
Und um so näher ich an den See kam, um so schlimmer wurde es. Und am See ging es zu wie in der Einkaufszone München. Wer sein Fahrrad aus, oder vom Auto holte, war allerdings sofort fällig.
Ich hab mir das Treiben aus sicherer Entfernung angekuckt und machte mich dann schleunigst vom Acker, muss ich nicht haben.
Aber hier noch ein kleiner Seitenhieb für die Radfahrerschelte ein paar Artikel vorher. Ich fahre länger Rennrad als Motorrad, und das sind immerhin schon 50 Jahre. (Davon 10 Jahre aktiv Rennen) Und ich lege mit diesem Rad ebenfalls etliche km pro Jahr hin. Der Artikel kam mir vor wie ein Bericht aus der Zeit, als ich Motorradfahren anfing. Da gab es in den Augen der Bevölkerung nur 2 Sorten Motorradfahrer, Rocker und Polizisten. War natürlich Blödsinn. Nur die normalen Fahrer sah oder bemerkte man kaum, wobei das sicher die Mehrheit der 2-Rad-Kollegen waren. Es war halt opportun, auf diese verrückte Minderheit zu schimpfen.
Nun will ich nicht leugnen, dass es unter den unmotorisierten Zweiradlern Caoten gibt, aber die Masse fährt meiner Beobachtung in normalen Zeiten normal! Dass in diesen komischen Zwangspausezeiten auf einmal viele ihr Rad, welches auch immer, im Keller wiedergefunden haben und auf einmal benützen wollen, macht die Sache etwas lustiger, denn ob ihrs glaubt oder nicht, auch da heißt ein gewisses Zauberwort Routine! Welche manchen derjenigen, die momentan in ungeahnter Anzahl die Straßen und Radwege benützen völlig abgeht.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Kommt mir vor wie so ein riesiges inszeniertes Theater . Ein Hype , den die etablierten Politischen Parteien sich nun zunutze machen .
Die Bürger begehren unter dem Eindruck der "Gefahr fürs Volk" nicht auf , wählen keine unliebsamen Oppositionsparteien mehr und Spuren gefügig aufs Wort . Ich hörte auch schon etwas von einer angedachten Zwangsapp fürs Handy und einer kausalen Mitschuld des individuellen Strassenverkehrs , sowie das lauthalse fordern nach dem aktivem Import von mehr sogenannten "Flüchtlingen" , die hier angemessenen Zugang zur medizinischer Betreuung finden könnten . Ein Träumchen !
Derweil mache ich alter Spinner , mir grade einen Kopf über die laufenden Reparaturen meines alten Mercedes und der Organisation der original Design Lackierung von 4 CB1 und einer GS1000E .
Irgendwie ist auf den Strassen viel weniger Verkehr . Die Fahrt letztens mit der Norton war sehr cool .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 08:07Ich hörte auch schon etwas von einer angedachten Zwangsapp fürs Handy
Das wäre aber ärgerlich. Wie überwacht man dann diejenigen, die kein Mobiltelefon haben, oder es gar ausschalten*, falls sie doch eins haben? Nee, das funktioniert nur über Implantate oder etwas, das bei allen vorhanden ist.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Das und noch mehr ist alles bereits in Planung . DNA Entnahme schon bei jeder Neugeburt ? Chipimplantat ganz richtig . Was denkst du wohl , wenn du erstmal in einem E-Auto aus dem Fenster kuckst . Damit fährst du nirgendswo mehr hin , ohne das sie dir noch 15Jahre später auf den Meter genau sagen , wo du überall gewesen bist . So kommst du permanent für alle möglichen Straftaten ins Visier , nur weil du zufällig zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmtem Ort unterwegs gewesen bist . Das entwaffnende Argument : " Wieso , haben sie etwa was zu verbergen ? " . Und einmal im Jahr werden die Verkehrsverstöße ausgewertet / extern ausgelesen und Abgerechnet . Blitzampeln braucht es dann nicht mehr . Stell dir mal vor was das dann für eine Busgeldrechnung ergibt .
Der VW Boss rief bereits ganz begeistert was von : Fahrendem Smartfon .
Um solches und weiteres schnell zu realisieren , wird diese "Grippe" nur zu gerne genutzt . Die trotteligen braven Bürger lassen es einfach so mit sich machen . Tatsächlich eifern unsere Politiker dem China System hinterher , welches sie zwar als nicht Menschenrechtskonform anprangern , auf dessen Überwachungsmethoden sie aber insgeheim Neidvoll und begehrlich blicken . Das war schon bei der DDR/Stasi genauso . Was haben sie sich über deren Überwachung Entrüstet . Kuck es dir derweil bei uns an . Die Stasis waren Weisenknaben dagegen .
Sie haben auch bereits behauptet , das vor allem deshalb Menschen am dem Virus sterben , weil unsere Lungen wegen der Verbrennungsmotoren und fossilen Heizungen nicht mehr widerstandsfähig genug seien und es schon deswegen so nicht mehr weitergeht .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

???
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

???+1
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 11:05 Das und noch mehr ist alles bereits in Planung . DNA Entnahme schon bei jeder Neugeburt ? Chipimplantat ganz richtig . Was denkst du wohl , wenn du erstmal in einem E-Auto aus dem Fenster kuckst . Damit fährst du nirgendswo mehr hin , ohne das sie dir noch 15Jahre später auf den Meter genau sagen , wo du überall gewesen bist . So kommst du permanent für alle möglichen Straftaten ins Visier , nur weil du zufällig zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmtem Ort unterwegs gewesen bist . Das entwaffnende Argument : " Wieso , haben sie etwa was zu verbergen ? " . Und einmal im Jahr werden die Verkehrsverstöße ausgewertet / extern ausgelesen und Abgerechnet . Blitzampeln braucht es dann nicht mehr . Stell dir mal vor was das dann für eine Busgeldrechnung ergibt .
Der VW Boss rief bereits ganz begeistert was von : Fahrendem Smartfon .
Um solches und weiteres schnell zu realisieren , wird diese "Grippe" nur zu gerne genutzt . Die trotteligen braven Bürger lassen es einfach so mit sich machen . Tatsächlich eifern unsere Politiker dem China System hinterher , welches sie zwar als nicht Menschenrechtskonform anprangern , auf dessen Überwachungsmethoden sie aber insgeheim Neidvoll und begehrlich blicken . Das war schon bei der DDR/Stasi genauso . Was haben sie sich über deren Überwachung Entrüstet . Kuck es dir derweil bei uns an . Die Stasis waren Weisenknaben dagegen .
Sie haben auch bereits behauptet , das vor allem deshalb Menschen am dem Virus sterben , weil unsere Lungen wegen der Verbrennungsmotoren und fossilen Heizungen nicht mehr widerstandsfähig genug seien und es schon deswegen so nicht mehr weitergeht .

Und die Ufo's sind schon im Anflug auf Deutschland, :ab:
Eigentlich fällt mir zu den Verschwörungstheorien nichts passendes ein.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Bevor nun alle aus ihren Löchern springen , gebe ich zu , das ich da zum Treatthema wohl etwas zu weit abgeschwiffen bin . Obwohl …
Corona und Verbrennermotoren . Blickt mal zwei Jahre in die Zukunft .
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Corona und Motorradfahren?

Beitrag von Forum Member »

Die Welt dreht sich weiter! Auch wenn ich davon mitbetroffen bin. Solange es Ölmultis gibt, wirst Du deine Oldtimer weiter fahren können!
Wenn vielleicht auch nicht überall und zu jeder Zeit.
Und, jetzt gehe ich zurück in mein Loch "oj"
Antworten