Ständig neu anmelden?

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Ich nutze bei der Anmeldung die Checkbox "Angemeldet bleiben", aber dennoch muss ich jedes mal erneut Zugangsdaten eingeben, wenn ich die Site erneut aufrufe. Hat das noch jemand, soll das so?

Ist seit einigen Tagen so, kann auch mit dem Browser zu tun haben, ich nutze FF 52.0.1 unter Win 7 Pro. Früher [tm] musste ich mich nur einmal im Monat oder noch seltener erneut einloggen, die Daten wurden immer wiedererkannt.

Peter, kannst ja mal was dazu schreiben, falls die Forensoft das so vorgibt oder ob das Problem an meinem Ende liegt.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Servus,
gut das du das ansprichst Achim,
ich muss mich auch immer neu anmelden.
Gruß aus Tirol
Alois
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Hier seit ihr nicht die Einzigen, das geht allen anderen auch so und das hat auch nichts mit den Foreneinstellungen zu tun,
hier wurde die letzten Wochen nichts verändert oder verstellt, also Bitte verschont mich mit euren Mails.
Manche konnten sich sogar gar nicht mehr anmelden bis sie einen anderen Browser installiert hatten.
Vielmehr hängt es mit den neusten Browser oder, bzw. Windows-Updates zusammen, da zb. der Firefox neuerdings das Loggin ins Forum als unsicher bezeichnet.
und in denen Augen nur noch Https Seiten sicher sind. Hierfür benötigen wir hier aber ein SSL Zertifikat.
Ein SSL Zertifikat allerdings für das Forum kostet bei unserem Anbieter nochmals 2 € monatlich mehr, und muß für ein Jahr im Vorraus beantragt werden,
was ich nicht einsehe und auch nicht für nötig halte.

Soviel zur Aufklärung. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Guten Tag,
konnte mich auch ein paar Tage nicht anmelden.Habe darauf ein neues Passwort angefordert,und auch mit dem neuen Passwort war keine Anmeldung möglich.
Nun habe ich den Browser gewechselt wie empfohlen,und das Ergebniss seht ihr ja.

LG
Menn

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

[quote="menn"]Guten Tag,
konnte mich auch ein paar Tage nicht anmelden.Habe darauf ein neues Passwort angefordert,und auch mit dem neuen Passwort war keine Anmeldung möglich.
Nun habe ich den Browser gewechselt wie empfohlen,und das Ergebniss seht ihr ja.

LG
Menn[/quote

Hallo,
kann mich wieder mit dem alten Passwort anmelden!!!!!!!!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Ja, ging mir auch so. Habe immer noch XP und Firefox und das wollte plötzlich nicht mehr. Auf Peter´s Rat nahm ich einen anderen Browser (Opera) und da geht´s wieder. Allerdings muss ich mich auch jedes Mal wieder neu anmelden. Aber er behält zumindest meinen Nickname und das Passwort in der Anmeldemaske. Auf meinem Lappi mit Win 10 und Firefox funzt auch weiterhin alles wie es soll.
Jeder Browser hat anscheinend so seine Macken. Mit Opera und XP funzt zwar das Forum, dafür geht AOL-Mail nicht. In Firefox und XP ist´s gerade umgekehrt - irgendwas ist halt immer. "me"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:irgendwas ist halt immer. "me"
Ja, aber meistens doch eher harmlos... :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Wenn man´s denn weiß, schon. Ich war aber auch erst mal ziemlich erschrocken, als ich mich nicht mehr anmelden konnte. Nachdem ein neues Passwort generiert war, klappte es auch nicht. Ich hatte ja keine Ahnung, dass das am Browser liegt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Inzwischen geht das auch wieder auf meinem antiquierten XP mit Firefox. Sogar wieder mit selbstständigem Anmelden. :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Bei mir das gleiche, ich vermute mal stark, dass es doch am Browserupdate lag. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ständig neu anmelden?

Beitrag von Forum Member »

Hmm, seit ich ein anderes Board-Style eingestellt habe, geht alles wieder einwandfrei, sogar die automatische Anmeldung. Bei Prosilver (eigentlich mein bevorzugter Style) werden bizarre Dinge angezeigt und ich muss mich ständig neu anmelden.

Seltsame Dinge passieren hier... :-)
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten