Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Ich möchte mich hier ganz sehr bei Peter bedanken, der mit seiner Arbeit hier dieses Forum so toll am laufen hält und einen sicherlich nicht kleinen Teil seiner Freizeit dafür opfert.
Und nicht nur das – wußtet Ihr eigentlich, dass er auch die Serverkosten bezahlt. Gott sei Dank kann man ja wenn man will auf der Portalstartseite ganz unkompliziert per PayPal ein paar Euro zu Ihm rüberschicken um sich einmal an den Unkosten mit zu beteiligen.
Ich war ganz erschrocken als ich erfuhr dass er für uns Geld investiert – und wenn es auch nur 9 Euro pro Monat sind; jedenfalls bin ich der Meinung da sollten wir zusammenlegen und alle zusammen das finanzieren. Ich bin mit meiner Wave noch in dem dortigen Forum aktiv und da ist es üblich dass der eine oder andere mal ein paar Euros zu den Kosten dazugibt.
Also lasst uns Peter nicht alleine mit den Kosten dastehen - das wäre ein prima guter Vorsatz für´s nächste Jahr.

Bis nächstes Jahr dann :dh:
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Danke für den Hinweis, habe soeben den Februar finanziert, wer ist der Spender für den März?

Auch ich danke dem Peter für die unermüdlichen Dienste hier, viel zu moderieren gibt's ja zum Glück nicht. Freuen wir uns einfach, dass wir ein so gut funktionierender Haufen User sind und böse Worte eher selten fallen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

März ist gesichert !

Auch von meiner Seite besten Dank für die Mühe und die vielen Stunden, die ein solches Forum mit sich bringen. Weiterhin alles Gute für Dich Peter und deine Frau Monika, sowie dem Rest der Familie !

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal darauf hingewiesen, dass Peter das Forum aus eigener Tasche finanziert. Die Zusammenarbeit mit dem Club war zum Schluß nicht mehr dieses Begriffs würdig. Vllt. findet sich auch mal ein tatkräftiger Helfer, der Peter und Andy bei der Administrativen Arbeit unterstützt.
Ich kenne mich mit Websites überhaupt nicht und mit dem PC nur so leidlich aus und bin keine große Hilfe in dieser Beziehung. Daher bin ich auch nicht mehr im Admin-Team.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Finde auch das Peter einen tollen Job macht. Vielen Dank dafür, Peter. :)

Wo finde ich Info über das Spendenkonto -- möchte auch gerne einen Obulus leisten. :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Klickst du auf Portal und scrollst auf dieser Seite ganz nach unten. Dort steht dann Spende für das CBX-Forum - musst du nur anklicken.

Habe ich bisher auch noch nicht gefunden, da ich immer auf der Foren-Übersicht starte. Man sollte sich einfach öfter mal umschauen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Danke, Hajott. :) -- habe den Spendenbutton nun erfolgreich benutzt. :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Ich bedanke mich natürlich recht herzlich bei allen Spendern für die finanzielle Unterstützung.
Vor allem, bei Andreas der den Stein hier nochmals ins rollen gebracht hat.
Niemals hätte ich hier den Anstoß geliefert, aus Angst des Vorwurfs, sich hier mit dem Forum bereichern zu wollen.
Ich hatte mich mitte 2012 bereit erklärt das Forum, obwohl ich keinerlei Forenerfahrung hatte zu managen.
Geplant war damals das Forum auf einem kostenlosen Server (Webspaceanbieter) am laufen zu halten,
was aber, wie sich dann schnell heraustellte, nicht möglich war, da wir doch enorme Datenmengen
(Bilder, PDFs, Wartungsanleitungen, Technische Daten usw.)
auf dem Server ablegen mussten und der Webspace des kostenlosen Servers bei weitem nicht ausgereicht hat.
Auch störte gewaltig die Fremdwerbung, sowie die Geschwindigkeit und Erreichbarkeit der Freeware Plattform.
Abgesehen vom Geld ist der Zeitaufwand doch enorm, allerdings gebe ich zu, hängt auch bei mir Herzblut dran,
das Forum ist mittlerweile auch zu meinem Baby geworden.
Freuen wir uns einfach, dass wir ein so gut funktionierender Haufen User sind und böse Worte eher selten fallen.
Auch ich bin darüber sehr froh, wenn ich zb. mitbekomme wie es in anderen Foren in denen ich noch Mitglied bin einhergeht,
daher würde ich mich freuen noch mehr von euch auch mal persönlich kennen zu lernen.

Ich bedanke mich nochmals für eure Unterstützung, wünsche allen noch einen guten Rutsch und eine tolle unfallfreie Bikersaison 2017.
Gruß euer Admin Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

OK, dann sind wir jetzt bei Mai, vielleicht bekommen wir das Jahr noch durchfinanziert.

An dieser Stelle die Bitte an Andreas, deinen Aufruf im Dezember zu wiederholen, ich bin dann gern wieder für den Februar zuständig. Nur so ganz ohne Erinnerung denkt man einfach nicht mehr dran, für die viele Arbeit von unserem Admin bin ich gern bereit zu zahlen, wenn ich es nicht vergesse.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim
für die viele Arbeit von unserem Admin bin ich gern bereit zu zahlen
Hierfür braucht kein Mensch zu bezahlen, das geschieht Ehrenamtlich und somit auf freiwilliger Basis.

Genau so eine Diskussion hatte ich befürchtet:
Niemals hätte ich hier den Anstoß geliefert, aus Angst des Vorwurfs, sich hier mit dem Forum bereichern zu wollen.
Zur Info, lediglich das hier ist Kostenpflichtig:
Geplant war damals das Forum auf einem kostenlosen Server (Webspaceanbieter) am laufen zu halten,
was aber, wie sich dann schnell heraustellte, nicht möglich war, da wir doch enorme Datenmengen
(Bilder, PDFs, Wartungsanleitungen, Technische Daten usw.)
auf dem Server ablegen mussten und der Webspace des kostenlosen Servers bei weitem nicht ausgereicht hat.
Auch störte gewaltig die Fremdwerbung, sowie die Geschwindigkeit und Erreichbarkeit der Freeware Plattform.

Aus diesen Gründen wurde das Forum bei einem kostenpflichtigen Webspaceanbieter eingerichtet. :kra: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andreas
Sehr gute Idee von dir das hier anzustoßen. Hatte den Button bisher einfach garnicht beachtet - BeimAufrufen der Seite ist man ja sehr schnell immer wo anders.

Dir Peter auch von meiner Seite einen großen Dank für deine Aufgabe - auch wenn einige weiterhelfen wenns klemmt braucht es insbesondere immer den EINEN da vorne Dran!!!

Hab den Mai übernommen.

Frohes Neues Jahr noch euch allen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Da schließe ich mich voll und sogleich an. Peter, vielen Dank. Hab den Button nie gesehen, hängt aber auch nicht davon ab. Man nimmt es dahin, das Forum zu nutzen, und denkt sich nix dabei. So ist das halt. Geht mir scheinbar auch so.
Ein Monat interessiert mich nicht, ich spende einfach auch meinen Teil. Werden ja von 100 Usern noch 12 zusammen kommen hoffe ich. Der Rest geht dann für die Software und Zusatzmodule (Karte etc.) drauf.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Dito.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Ähm...

Jetzt bin ich echt ein wenig irritiert...
Ich dachte bisher, daß die Zusammenarbeit mit dem Club (Sorry, ich hab das böse Wort geschrieben... "re" ) sich auch auf eine (teilweise) Kostenübernahme des Forums erstreckte!?

Mensch Peter, da hättest du wirklich mal was sagen können!!! Man gibt so viel Kohle für Krimskrams aus, da sollten einem die paar "Kröten" nicht an den Arsch gebacken sein!

Geh da eher offensiv damit um, so kenn ich es z.B. aus dem Guzzi-Forum (Dreiradler, glaub ich, auch...), mach ne Kostenaufstellung und ne Einzahler-/Spenderliste und so ist die Idee, andere könnten denken, du wolltest dich an dem Forum bereichern (Was gehen dir eigentlich für Gedanken durch den Kopf..???), ganz schnell aus der Welt. Oder gib mir den Kram, dann mach ich das gern.

Wie auch immer, danke an Andreas für die Info, mein Anteil geht gleich raus...

Grüße

Andreas (der andere...)
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Was für ein CLUB ??
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Danksagung an Peter - unseren Admin Guru

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andy
Einzahler und Spendenliste möchte ich bewusst nicht führen, es soll sich hier keiner unter Druck gesetzt fühlen, denn genau das wäre der Fall.
Im Übrigen, so steht es auch auf der Spendenseite, ist jede Spende auf freiwilliger Basis, hierzu soll und wird auch keiner gezwungen,
sonst hätte ich gleich einen Foren-Mitgliedsbeitrag, wie es zum Teil andere Foren machen, erheben können. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten