cbx 1000

Alles was mit CBX Umbauten zu tun hat
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Klar Ranger, da hast Du natürlich zu 100 % Recht. :dh:

Dass Volker eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist, ist unbestritten. Meine Dicke ist auch nicht wieder zu erkennen, seit er sie dieses Jahr in den Fingern hatte. Es ist aber letztendlich oft auch ein Kostenfaktor. Wobei ich sagen muss, dass man mehr Geld braucht um eine Maschine im schlechten Zustand auf Vordermann zu bringen, als direkt eine gut gepflegte zu kaufen. :kra:

Aber wenn ein Umbau geplant ist, macht die 1. Variante auch Sinn. Nur sollte dann unterwegs nicht das Geld ausgehen. Unter diesem Aspekt war der Rat mit dem Treffen gedacht. Und wann sieht man schon mal so viele verschiedene Umbauten ? Wenn ich nur an die, zum Teil wahrlich verwegenen, Auspuffanlagen denke. Manchmal sieht man da Dinge, die jibbet jar nich. Wobei auch nicht alles den Segen des TÜV hat ! Aber das ist ein anderes Thema !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

@ ranger..

jaaa rattenschwanz du sagst es...ich bin ja nun bei weitem kein profi...und das mit dem treffen klingt echt klasse ich werde es versuchen dort aufzuschlagen... 2 leute 5 meinungen ja das kenne ich.....da nehme ich lieber euren rat an und melde mich beim profischrauber ;))

das ist ein guter rat ...mit dem kann ich was anfangen und ich hoffe das das problem dann damit auch gelöst ist ....

ich halte euch auf dem laufenden und werde dann mal ein foto machen ;)

tank muss ich noch löten und versiegeln und dann bei lackieren lassen...auspuff anbringen ...sicherlich noch ein bissel kürzen....und und ...;))

vg rocko

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Na rocko dann mach mal . Übernächste Woche bist du fertig "mue"
Eines hätte ich gern noch gewußt. Wie jung bist du und was machst du Beruflich? Danke :gib:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Ja, auf den Treffen hole ich mir auch immer Ideen und Inspiration, ganz klar. Dafür sind sie ganz ideal, nebst dem kennenlernen von anderen Verrückten wie wir selbst ...
Den Tank würde ich nach dem löten dringend Druckprüfen, sonst ist Dein Lack bald wieder ab wenn da auch nur geringste Dämpfe durchziehen durch die Lötstelle ..
Ich bin gespannt auf das Gesamtergebnis.
Tja, holländische oder belgische Zulassung müsste man haben, da geht fast alles, so ohne Tüv .... da hat grad ein Kumpel ein Bike aus Holland gekauft und wieder zurück gegeben weil Zulassung unmöglich ... zu früh gefreut.
Gruss

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

@ ranger ich habe und werde noch abstriche machen müssen ..weil ich jetzt fahren will ...kann es ja dann im winter weiterbauen...;)

ja tüv ist so eine sage ..aber ich geh da mal einfach positiv an die sache!! ;)

vg
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

.. ich glaube, alles was du jetzt "verschiebst", machst du nie wieder..... lieber 2 Wochen später fahren, is eh scheiss Wetter ... nur so ein Tipp ..

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hey ;)) da magst du recht haben ;..!!

aber ob das bei 2 wochen bleibt??...ich will es hoffen!

vg rocko
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Hey Rocko, bin gerade über diese Annonce "gestolpert":

http://www.ebay.de/itm/honda-cbx-1000-K ... SS:DE:1123

Würde den VK mal kontaktieren an Deiner Stelle !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

moin hajott,

vielen dank!!! ;)) habe jetzt schon alles bestellt..... also leider etwas zu spät aber trotsdem danke!

vg rocko
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Oh - interessant !
Dann gib uns doch mal bitte die Infos, welche Nummern die K+N haben und wo sie zu beziehen sind. Preisangaben stören auch nicht wirklich. Dann könnten wir das bei unseren Bezugsadressen auch fest mit dazu nehmen. Ist ja nicht sooo selten, dass auf Einzelluffis umgerüstet werden soll. Und bevor man dann wieder anfängt zu suchen ... !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hi hajott ;)

klar kann ich machen wenn die sachen da sind.....

ich habe die filter bei volker gekauft und er hat sie gleich bearbeitet so das sie passen und ich sie nur einsetzten muss....also eigendlich alles was ihr schon wisst...und was ich vorher nicht wusste ;)

vg rocko
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Aha - also bei Volker. Trotzdem sind die Daten mal interessant.
Was hat er zum Thema Umbedüsen gesagt ?
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hi ;)

ja so in fern diagnose die 125 er sollte hinhaun meinte er....wir werden es sehen ...ich gib laut wenn ich am basteln bin ....

vg rocko
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott,

die meisten CB1en laufen mit 105 Hauptdüsen in Kombination mit den KN Einzelluftfiltern. Ist aber nur ein Richtwert - meine war damit viel zu fett. Jeder Motor scheint halt doch etwas anders zu reagieren, auch wenn es das gleiche Motorrad-Modell ist.
Ich hab' dann nochmals umbedüst auf 102er Hauptdüsen. Damit läuft die X seit Jahren problemlos.

@Rocko: zur Überprüfung der Verbrennung haben mir die Color-Tune Kerzen ziemlich geholfen.

Gruß Tommy

Topic Author
Forum Member

Re: cbx 1000

Beitrag von Forum Member »

hi tommy,

ja gute idee das werde ich bestimmt dann auch mal probieren.....vielen dank

vg rocko
Antworten