Forum Treffen

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Topic Author
Forum Member

Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
nun beim Forum, und bei Moto GP WE habe ich wieder neue nette Leute kennen gelernt. Dazu macht man solche Treffen. Gegen ein Forum oder beim Franken Trefffen sich kennen lernen wäre toll. Ist eine Termin und Organisations sache.
Und egal wo das Treffen statt findet, wenn einer nicht hin will, ist es egal wo es ist und wenn noch so nah. Das ist ein Erfahrungswert.
Ich freue mich auf jeden der zum Franken Treffen kommt. :dh:

Richard "fr"

Marke: Prädikat Wertvoll, mit Gütesiegel, Ausergewöhnlich, TÜV Geprüft das meinst du wohl Peter. :hip:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Genau Richard :dh:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Also könnten wir das ja mal für nächstes Jahr planen ! :gib:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Warte erst mal ab. Es reicht wenn wir uns im Winter gadanken darüber machen. Kommt ja nicht allein auf uns drauf an.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Jetzt mal für die neuen, also auch für mich!
Bin momentan zwar auf Fremdfabrikat unterwegs, aber

Wann und wo ist/war denn dieses Frankentreffen?

Ich habe keine Lust, das ganze Forum durch zu klicken, bis ich irgend einen kleinsten Eintrag zufällig mal finde.
Ich schlage vor, fürs nächste Mal einen zentralen Thread mit Countdown ( gibbet im Netz KOSTENLOS!!! ) zu installieren.
Gleich als erstes in die Forenübersicht. Der Admin kann das bestimmt einstellen, dass das auch an erster Stelle bleibt.
Es würde auch reichen, wenn einer, der hier viel schreibt, das in sein - wie sagt man, wenn etwas unter dem Text immer automatisch kommt? - eben dort auch rein schreibt.
Das ist dann die nötige Info und hat mit Werbung nix zu tun!
Dann komme ich auch das nächste Mal.

Aber wie gesagt wann und wo ist oder war es heuer, dieses Frankentreffen?

LG Tom

P.S. Ganz wichtig!!! Adresse nicht vergessen!
Und zwar jedes mal dazu schreiben.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

OK, jetzt hab ich gegoogled und habs auch gefunden.

CBX Frankentreffen: http://home.arcor.de/r.pallor/cbx.html

Aber mal ehrlich, das sind die Hürden, die ihr eingebaut habt und euch wundert, dass keiner kommt.
Is zwar a bisserl kurzfristig, aber für ein paar Stunden wird es schon gehen, eher Sa als So.
Heuer aber auf Fremdfabrikat.
Wer wird denn da sein?
Dass ich weiss, nach wem ich Ausschau halten muss und kann.
LG Tom
Gruß aus R.
Tom

Topic Author
Forum Member

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Ohhhhhh Tom

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Seit anfang an sind die Termine der Treffen oder was auch immer ganz oben in

VERANSTALTUNG - TERMINKALENDER

zu finden.

Wer kommt: Ich bin da. Aber es wäre toll wenn Du kommst, dann kenne ich wieder einen mehr von Forum. Wo kommst Du noch mal her bitte?

Richard "fr"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Ich werde dieses Jahr nicht nach Nürnberg kommen, da ich dieses WE schon auf das Deutschlandtreffen vom Club fahre. Aber nächstes Jahr ist es fest geplant - wenn nix Aussergewöhnliches dazwischen kommt !

Ansonsten werfe ich auch nochmal das freie Treffen in Rehborn (Pfalz) ins Rennen: 23.8 - 25.8
Ich werde garantiert dort sein, Peter (750four) höchstwahrscheinlich und Ranger eventuell.
Das Treffen ist zwar stark BMW-lastig, aber das können wir ja ändern. Gibt immer eine tolle geführte Ausfahrt über reizvolle Strecken und Essen und Trinken sind auch erschwinglich.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

ripa hat geschrieben:Ohhhhhh Tom

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Seit anfang an sind die Termine der Treffen oder was auch immer ganz oben in

VERANSTALTUNG - TERMINKALENDER

zu finden.

Wer kommt: Ich bin da. Aber es wäre toll wenn Du kommst, dann kenne ich wieder einen mehr von Forum. Wo kommst Du noch mal her bitte?

Richard "fr"
Hi ripa,
scheinbar nicht deutlich genug für Blinde wie mich. Und da laufen bestimmt noch mehr mit "Sehstörung" umanad und geben's net zu.
Aber darüber können wir uns ja dann aufm Frankentreffen unterhalten.
Ich bin aus Regensburg. Is gar nicht soooo weit weg.
Schau mir nochmal die Abfolge vom Sa an. Nicht dass ich aufschlage und Ihr seid alle grad auf großer Tour.
Mehr als einen Tag geht aber nicht.
Gruß aus R.
Tom

Topic Author
Forum Member

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Tom,

Glasssee... Am Samstag wird es eine klein Tour geben ab 14 uhr bis 18 uhr ca. Abend Grillen bei schönen Wetter
ansonsten Benzinreden usw :klat:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Tom's Update:
So ein Schlamassel!
Seit Sa abend / So früh um 04,30 Uhr ist ein großer Teil meiner Erwerbsgrundlage weggebrochen. Eins meiner zwei meiner Taxis ist Schrott ( kein Unfall )
Die Einnahmen fehlen und Sparen ist angesagt.
Mir schneipts halt a net, wie man bei uns sagt. Gerade in dieses Auto habe ich erst letztes Jahr einen sehr grossen Betrag investiert. Hätte ich besser nicht getan. Aber weiss man's?!?
Deshalb bin ich untröstlich, euch mitteilen zu müssen, dass ich meine Teilnahme am Frankentreffen für dieses Jahr canceln muss.
Aber nächstes Jahr wird's (bestimmt) was, versprochen.
Ripa, wo treibt es dich denn sonst so hin (nähere Gegend). Ab September besteht vllt die Möglichkeit, sich abseits aller Events mal auf einen Ritt durch die Fränkische zu treffen.
Wenn du bedenkst, dass ich Originalbereifung ( 19"/18" ) fahre und damit nicht der agilste, will heissen keine Rennsemmel, bin, sondern schön Tourer mäßig...
Gruß aus R.
Tom

Topic Author
Forum Member

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Tom,
schade das mit dem Auto. Auch für mich, einer weniger beim Treffen. Am besten trifft man mich am Lago de Dutsi ( Dutzenteich am Kiosk) Sonntag vormittag 10 Uhr wenn ich frei habe und es schönes Wetter ist. Aber ich bin auch kein Heizer. Schließlich kann ich nicht durch die Gegend Rasen wegen FSCH. "oj" Oder hier mal anschreiben.

Richard :handg:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

ilernsschono hat geschrieben: Wenn du bedenkst, dass ich Originalbereifung ( 19"/18" ) fahre und damit nicht der agilste, will heissen keine Rennsemmel, bin, sondern schön Tourer mäßig...
Sind einige mit Originalrädern am letzten WE den Schottenring entlang gebrettert. Da geht schon einiges ! An den Reifen liegt es jedenfalls nicht - kann ich Dir jederzeit beweisen.

Tut mir leid, dass die Karre Schrott ist. Was ist denn passiert - Motor hochgegangen ?
Als Selbstständiger trifft einem das noch mehr, als so schon !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

Ich sach ja net, dass' net geht, aber du vergisst, dass ich meine CBX erst seit ein paar Jahren habe und sie eigentlich mehr steht als fährt.
Woher auch, hab ich ja noch nicht drüber geschrieben.
Das liegt zum einen an mir, ich komme halt nicht wirklich oft zum Fahren.
Zum anderen habe ich noch eine Fiedler-TR1 und einen Banditen (GSF 1200), beide wollen auch umsorgt werden.
Letztes Jahr hab ich grade mal 900 Km fahren können, alle drei zusammen gerechnet. Mehr ging nicht.
Wenn ich ehrlich bin, schraube ich auch lieber, als dass ich fahre.
Trotzdem komme ich da auch nicht wirklich voran, es fehlt der Schrauberplatz.
Habe nur einen Saison und Wetter abhängigen Freiluftschrauberplatz auf meiner Terrasse.
hab auch schon über eine Art Wintergarten nachgedacht. Geht nicht, weil "das stört das allgemeine Erscheinungsbild" in der Wohnanlage.
Aber ich will mich nicht beklagen!
Ich übe mich in Geduld bis nächstes Jahr. Da werde ich mal schauen, vllt geht ja was in Sachen Forumsfahrt.
Frankentreffen ist schon vorgemerkt, das lass ich nicht mehr aus.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Forum Treffen

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben: ... dass die Karre Schrott ist. Was ist denn passiert - Motor hochgegangen ?
Scheibar hab ich nochmal Glück gehabt. Die LiMa wars, dabei ist das Ding erst 1/2 Jahr alt. Ein Lager hat sich gefressen und das Ding sitzt so fest, das bewegst sich keinen Millimeter.
Aber bis ich die Karre in der Werkstatt hatte und den Fehler gefunden hatte...
Wenns das nur wäre, die Ausfallzeit schmerzt wesentlich mehr!
Aber jetzt muss er weg, der Schrottkübel. Bei nächster Gelegenheit kommt ein anderer her.
Gruß aus R.
Tom
Antworten