CBX Treffen am Gedener See

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

@Richard, unbekannterweise:
Dein Tenor stimmt, die Eckdaten stimmen, sehe ich ganz ähnlich.
Ein "DE" Treffen hat einen gewissen Standard zu haben, Du hast ihn gut umschrieben.
Gruss

PS: Würde übrigens gerne zu Deinem Treffen kommmen, aber kann es zeitlich aufgrund anderer Planungen leider kaum schaffen. Und bei über 200km Anfahrt lohnt sich das nicht für 1 Tag, aber mal sehen, noch ist nicht Samstag !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Habe gerade aufmerksam die Berichte und Stellungnahmen gelesen.

Was das Forum betrifft: Es wird hier eine Bühne für jeden CBX-Begeisterten geboten. Diese Bühne soll nicht nur aus Geschichten von gemeinsamen Ausfahrten und Umbauten, bzw. Restaurationen der eigenen Maschinen bestehen.
ALLES was interessant ist, soll hier gesagt werden dürfen (Umgangsformen sollten natürlich beachtet werden - bisher gab es dahingehend auch keinerlei Probleme !), eigene Ansichten vertreten werden dürfen und Diskussionen angeregt werden dürfen. Manchmal muss man ein Thema teilen und/oder verschieben - aber das war´s auch schon. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Ein Forum lebt durch den Dialog !
Da ich ja inzwischen so etwas Ähnliches wie der Forumssprecher geworden bin "oj" denke ich, dass das auch im Sinne der hier Verantwortlichen ist.
Solange also die "Guten Sitten" und der gute Ton gewahrt bleibt, sind eure Meinungen hier gerne gesehen. Auch und gerade von Neumitgliedern. Mit der Zeit wird man nämlich gerne tatsächlich etwas "Betriebsblind" ! Sollte ich mit meiner Ansichtsweise daneben liegen, bitte ich um Berichtigung.

Nun zu dem, was ich gerade gelesen habe:
Im Großen und Ganzen gehe ich mit Ranger ziemlich konform ! Ich habe es durch die Blume schon z.T. beschrieben - Ranger hat den Finger direkt in die Wunde gelegt. Natürlich krankt inzwischen so ziemlich JEDER Verein an Mitgliedern, die auch MACHER sind. Das ist auch ein Zeichen unserer Zeit: Viele Berufstätige müssen heute deutlich mehr leisten als das früher der Fall war und sind damit auch am Ende ihrer Kraft angekommen. Da bleibt wenig bis gar keine Motivation für´s aktive Vereinsleben. Ich schließe mich da auch nicht aus ! Aber dennoch kann man eine "Schuld" nicht einfach auf die (zahlenden) Mitglieder abwälzen. Wenn ich in einen Verein eintrete verpflichte ich mich dadurch nicht, irgendwelche Posten zu übernehmen. Das soll und muss auch weiterhin vom persönlichen Wollen und Können abhängen. Es gibt mannigfaltige Gründe, warum keine Posten übernommen werden. Wer will entscheiden, welche Gründe gut und welche schlecht sind ? Es ist immer noch eine Freiwillige Angelegenheit, Verantwortung in einem Verein zu übernehmen.

Was mich stört, habe ich schon geschrieben - oder es haben andere getan. Es wurde aber nicht nur destruktiv alles "niedergemacht", sondern es wurden auch Vorschläge gemacht und Ideen eingebracht - und nicht mal wenige. Ich denke, Udo wird sicher das Eine oder Andere dieser Diskussion im nächsten 6-Zylinder mit einbringen. Daher sind auch weiterhin Verbesserungs- und Änderungsvorschläge und Ideen gewünscht. Vllt. helfen wir damit dem Club und dem Vorstand auf die Sprünge. Immerhin sagen wir, was gewünscht wird und was nicht ! Wir spielen dem Vorstand sozusagen den Ball vor die Füße - etwas daraus machen muss er dann selbst.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

@ Ranger... Danke auch Unbekannterweise

Schau mer mol, Samstoch

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Ich habe die Berichte aufmerksam gelesen und muss sagen, die gleichen Gedanken mache ich mir schon lange. Es gibt aber auch zu bedenken, dass nur ca. 300 Mitglieder Online sind und die restlichen ca. 200 Mitglieder, nur über die Zeitung per Brief und Telefon zu erreichen sind. Somit stellt sich für mich die Frage, wie motiviere ich die, wenn die Zeitung, dadurch, dass immer weniger Beiträge kommen, nur noch 3 mal im Jahr erscheint (statt 4)?
Und die Sache mit der Bereitschaft, etwa einen Posten zu übernehmen, oder auch nur etwas zu schreiben, lässt überall nach, die meisten wollen nur noch bespasst werden, ohne etwas dafür zu tun.
Ich werde diese Anregungen und Kritiken natürlich in einer Rubrik "CBX Forum" im 6Zylinder auszugsweise veröffentlichen, schon deshalb, damit die Mitglieder, die das Forum nicht besuchen, nicht außen vorgelassen werden.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Hi Udo !
Natürlich ist klar, dass im "Club der alten Männer" etliche mit dem PC und ganz Besonders dem Internet auf Kriegsfuss stehen. Gerade für sie ist der 6-Zylinder ja auch gedacht. Für die, die mit den neuen Medien umgehen können und wollen, ist das Forum wahrscheinlich die erste Wahl. Nicht weil es besser ist - wir wollen ja nicht miteinander konkurrieren - sondern weil es direkter, schneller und dynamischer ist.
Wenn ich irgendwann mal die zeit dazu finden sollte, werde ich Dir gerne etwas über meine Geschichte mit der CBX zusammenstellen. Das wird aber noch einige Zeit dauern. Momentan bin ich jedes WE verplant. Werde wahrscheinlich doch dieses WE nach Nürrrnbärrrsch kommen und Richard nerven. Somit ist das einzige WE für die nächste Zeit auch verplant.

@ Ripa
Werde vermutlich doch am Freitag zum Treffen kommen. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir ein kleines Stück im Schatten (wenn möglich) für ein 2-Mann-Zelt reservieren könntest.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Hajott, Schatten gibt es nicht. Aber dafür ist meine Freude groß genug damit dir kühl wird Du Maggigesicht. Kannst ja direkt in großen Zelt schlafen, tun andere auch, wenn sie besoffen sind.
Somit kommt unser Berichterstatter, wie ein richtiger Journalist, und ich hab weniger Arbeit, Berichte mäßig meine ich.
Vorhin habe ich alte 6 Zylinder gelesen, interessant.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Schöne, weil kritische Diskussion und dabei im Ton sachlich konstruktiv. Finde ich gut.

Eins noch von mir: es ist legitim zu sagen, ich habe keine Zeit für so'n Sche!ß, ich bin zwar Mitglied aber ich kann mich nicht kümmern. Das machen viele und sicherlich die meisten zu recht. Genau wie oben schon zu lesen ist es besser, von vorn herein keinen Job anzunehmen, den man so oder so nicht voll erfüllen kann. Das war auch genau der Grund, warum ich nach vier Jahren Vorstand und zehn Jahren vorstandsnaher Arbeit hingeschmissen habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen anderen Fokus und konnte nicht mehr, es war also besser das Zepter an Anke weiterzureichen, die meinen Job ja nun mit Bravour gemeistert hat. Möge ihr Nachfolger ein ebenso kluger und umtriebiger Vorstand sein, der nun wirklich lange genug dabei ist, um zu wissen wo es langgehen sollte.

Dass der Club und das nunmehr Michael-lose Forum einander annähern, ist löblich und war längst überfällig. Diese Annäherung kann und sollte allerdings noch mehr intensiviert werden, denn wie wir schon gelesen haben, ist das Magazin an sich ein wenig lahm und zu wenig aktuell, um in die heutige Zeit zu passen. Klar, wir wollen die Offliner nicht vergessen oder übergehen, aber für die Mehrheit ist das Leben heute mehr oder weniger online und das sollte unbedingt unterstützt werden. Ich habe leider nicht mit ohnestützrad über die Homepage gesprochen, aber auch hier muss ich leider kritisieren: das muss schneller gehen. Die Meilensteine sind längst alle gerissen und das jetzige Auftreten des CBX Club Deutschland e.V. ist seines Ansehens nicht würdig. Meine HP damals hatte zwar nicht so viel klicki bunti Flash-Java-Gewichse, aber sie war aktuell und informativ. Manches mal wünsche ich mir sowas zurück, aber leider habe ich nur meine Offlineversion, jedoch hilft sie mir täglich, denn die Links verändern sich kaum und meine eingenen FAQ konsultiere ich auch regelmäßig :-)
Achim (endlich mal Leben in der Bude hier)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

nun möchte ich auch mal meine Ansicht verteilen.

Ich sehe mich da mal als Zielgruppe (43 Jahre alt, des Schraubens einigermaßen mächtig, und ein IQ von (etwas) mehr als 100 Metern Feldweg)
Ich habe weder Lust noch Zeit mich in irgendwelchen Clubs zu engagieren.
Mein Bedarf sich mit mehr oder weniger profilierungssüchtigen Menschen herum-zu-schlagen ist nach einem einigermaßen normalen Arbeitstag schon gedeckt.
Und dann habe ich noch keine Gespräche mit meiner eigenen Brut geführt, mich mit irgendwelchen Besitzern von ADHS-Hunden herumgeschlagen, die glauben Ihre Tölen wären der Himmel auf Erden und hätten keinen an der Klatsche, wenn sie mit breiter Brust im Geschirr stehen.

Soll ich mich da mit älteren Herren herumschlagen, die glauben Ihre Ansicht wäre die einzig wahre? Thema: Verkrustete Seilschaften und Ansichten...
Soll ich Zeit, Energie und Geld in den Ring werfen, um mich von vielen (wenn nicht gar allen) Seiten dumm anmachen zu lassen?
Soll ich einen nicht unerheblichen finanziellen Beitrag leisten, bei einem sachlichen oder sonst wie gearteten Gegenwert der gegen Null tendiert?
Meine Meinung: :sn:

Mal abgesehen davon fremdel ich fürchterlich, das ist kein kokekttieren, das ist wirklich so.
Daher finde ich die Anonymität hier recht passend für mich, in einer großen Gruppe von Menschen halte ich den Mund.

Ich finde diese Runde hier total gut und fühlr mich gut aufgehoben.
Ich bin, zugegeben bis jetzt, nicht angewiesen auf Mengenrabatt der auf einen Club beruht, dem ich angehöre.

Hier wird mir zeitnah geholfen, wenn ich ein Problem habe.
Hier kann ich helfen, wenn ein Problem zur Sprache kommt, zu dem ich mich äußern kann.
(Auf meinem Wissen möchte und brauch ich nicht sitzen bleiben, aber es gibt immer mindestens einen der mehr drauf hat als ich, und das ist auch gut so)
Hier werden Informationen zu Beschaffung geteilt.
Hier werden, wenn's paßt, auch mal Ersatzteile ausgetauscht. Problemlos, unbedarft und ehrlich. (scheinbar)

Natürlich finde ich es toll, wenn sich hier auch der ein oder andere persönlich kennen lernt und da auch echte Freundschaften oder Bekanntschaften entstehen.
Für mich hat es bisher nicht gepaßt, irgendwo bei einer kleineren Gruppe meinen Auftritt zu wagen.
Das mag an meiner persönlichen Situation liegen:
verheiratet, 2 kleine Kinder, Haus, Garten, Arbeit, und diverse andere Verpflichtungen auf privater und beruflicher Ebene.

Zusammenfassend:
Ich brauche keinen Club. Mir fällt partout kein Grund ein diesem beizutreten.
Mir reicht dieses Forum. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und kann alles austauschen, was für mich wichtig ist.
Mein Motorrad ist nicht so schön, dass ich es auf irgendeinem Treffen mit stolzgeschwellter Brust präsentieren muss.

Wenn, ich betone WENN, es sich irgendwann ergibt, dann freue ich mich darauf den ein oder anderen von Euch mal kennen zu lernen.
In kleinen homöopatischen Dosen.
Man kommt, meiner Ansicht nach, in ein vernünftiges Gespräch bei einer Gruppe von bis zu 5-6 Leuten.
Und das Gespäch darf auch ruhig vom Motorrad abweichen, ein einzelner gemeinsamer Nenner (CBX) ist schnell tot geredet

Auf so einem Gruppen-groß-event fühle ich mich nicht wohl.
Ich würde mich als Schmarotzer fühlen, da ich dem Verein nicht beigehöre, aber mitesse, trinke, etc.

So, genug gesabbelt.
Ich denke ich hab meine Sichtweise darlegen können.

Gruß
Björn

BTW.: Mich interessiert die Homepage vom Club nicht die Bohne. Was soll da an mehr Informationen rüber kommen, als hier?

Danke Peter für das heimelige Forum :dh:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Schöne, weil kritische Diskussion und dabei im Ton sachlich konstruktiv. Finde ich gut.
Dito
Eins noch von mir: es ist legitim zu sagen, ich habe keine Zeit für so'n Sche!ß, ich bin zwar Mitglied aber ich kann mich nicht kümmern.
Nur wenn halt jeder sagen würde ich habe keine Zeit, kein Bock, nicht das Können, die Erfahrung, zu viel Arbeit usw. würde es auch keinen CBX Club geben.
In jedem Verein gibt es, wenn auch wenige Leute, die den Karren ziehen und das ist auch gut so, denn nur so kann er existieren. Was die Führungsleute daraus machen steht auf einem anderen Blatt. Wie ich schon geschrieben habe, sollte der Club meines Erachtens mehr an die Öffentlichkeit gehen.
Hierfür wäre zb. wie bei der Hauptversammlung vorgeschlagen die ESSEN MOTOR SHOW 2013 im November, eine der besten Möglichkeiten. Nur bezweifle ich jetzt nach dem Jahrestreffen und der geringen Anzahl an Mitgliedern die dort vertreten waren, ob der CBX Club hierfür genügend Bikes zusammen bringt, oder sich hierbei nur blamiert. Dort sollten dann zumindest alle Arten von CBXèn vertreten sein, vom Streetfighter bis zur originalen CB1 oder Pro Link. In und um das Einzugsgebiet von Essen gibt es doch bestimmt ca.50 CBXèn, also Leute macht die Halle voll.
Weiter sollte man heutzutage auch die Jugend sensibilisieren, Anreize schaffen, Interesse an unseren Bikes wecken. Nur mit Nachwuchs hat meiner Meinung nach der CBX Club die Chance zu überleben,
Hajott hat ja die Generationsfrage ja schon gestellt.
Eine weitere Möglichkeit an die Öffentlichkeit zu gehen wäre auf mehr Klassiker Treffen mit der CBX vertreten zu sein, oder die Jahres sowie die regionalen Treffen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, mit einzubeziehen.
Hierbei bietet das CBX Forum, der neuen Vereinsführung, alleine mit diesem Thread die beste Möglichkeit sich Anregungen zu holen und vielleicht auch das Eine oder Andere umzusetzen..
Gut auch für Udo, hier im Forum, gibt es genug Zünd und Gesprächstoff für den nächsten Sechzylinder. Soviel zu meiner Meinung. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

.. nach anfänglichen Bedenken, meine kritische Meinung im Forum kund zu tun, bin ich nun doch froh. Es scheint Anstoss zu mehr Offenheit gegeben zu haben, Nachdenken und Bewegung geschaffen zu haben, die sich vielleicht bis zu diesem Club hin durchschlängelt. Gut so, genau das braucht es. Mal sehen was noch wird. Bis jetzt jedenfalls schon mal gute Resonanz. Toll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Wie ich schon schrub: Wer etwas zu sagen hat - egal ob langgedientes Gründungsmitglied oder blutiger Neuling - wird hier immer ein Podium und offene Ohren finden ! Hier wird auch niemand kaltgestellt, nur weil er sich den Mund nicht verbieten lässt und seine Meinung kund tut !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:
Schöne, weil kritische Diskussion und dabei im Ton sachlich konstruktiv. Finde ich gut.
Dito
Hierfür wäre zb. wie bei der Hauptversammlung vorgeschlagen die ESSEN MOTOR SHOW 2013 im November, eine der besten Möglichkeiten. Nur bezweifle ich jetzt nach dem Jahrestreffen und der geringen Anzahl an Mitgliedern die dort vertreten waren, ob der CBX Club hierfür genügend Bikes zusammen bringt, oder sich hierbei nur blamiert. Dort sollten dann zumindest alle Arten von CBXèn vertreten sein, vom Streetfighter bis zur originalen CB1 oder Pro Link. . Gruß Peter
Moin Peter,

im letzten 6 Zylinder war dazu ja ein Aufruf von Sabine Welte. Auf meine Mail vom 23.06 !! habe ich bislang noch nichts gehört. Scheinbar ist das Interesse nicht sooo gross. Schade, hätte den Weg gewagt.

Grüsse

Stefan
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Wie ich schon schrub: Wer etwas zu sagen hat - egal ob langgedientes Gründungsmitglied oder blutiger Neuling - wird hier immer ein Podium und offene Ohren finden ! Hier wird auch niemand kaltgestellt, nur weil er sich den Mund nicht verbieten lässt und seine Meinung kund tut !

.. das hatte ich erhofft und auch schlicht erwartet, aber ich hatte eher Bedenken, das man sich vielleicht abkapselt oder die Realität beschönt ... ... weit gefehlt, bin froh ..
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

@ Honda1000cbx
WOW ! Sollte man doch meinen, dass mehr als 1 Monat Zeit genug für eine Antwort wäre. Das ist genau so eine Geschichte, die eben NICHT vorkommen darf. Wenn sich dann schon mal jemand bereit erklärt sein Bike auszustellen, sollte doch zumindest zeitnah eine Antwort erfolgen. Selbst wenn Sabine aus irgendwelchen Gründen keine Gelegenheit dazu hätte, sollte es doch dann an Kompetente Hände weitergereicht werden. Ich versteh´s einfach nicht ! "oj"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

@ Ranger
Warum sollten wir so etwas tun ? Dadurch wird doch nichts besser ! Probleme werden nur gelöst, indem man sie angeht !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten