CBX Treffen am Gedener See

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Nu ma langsam midde wilde Ferde !

So weit mir bekannt ist, gibt es noch keine Verpflichtungen bei irgendwelchen Treffen anwesend sein zu müssen. Siehe Ansage von Bernd. Wenn jemand dazu Lust hat, ist das okay. Aber nur, weil manche das machen ? Nöö - würde ich auch nicht tun. Wir haben zwar alle ein gemeinsames Hobby, aber sind auch alle einzelne Individuen. Manchen liegen solche Veranstaltungen und manchen eben nicht - kein Grund, den Stab über jemanden zu brechen.

Wenn Frantec das möchte, gibt es noch viele Gelegenheiten dies zu tun. Z.B. bei Dir Richard, dieses WE beim Frankentreffen. Und nächstes Jahr gibt es auch wieder ein Deutschlandtreffen vom Club.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Mensch Hajott,

du bist nicht nur ein alter, gebrechlicher Mann ( 53 ich 56 ) nun tust du auch noch Korintenkaken. :bae1: Das war nur dahingesagt das mit dem Sattel und Los, sollte keine Aufforderung sein. War ein wenig Mut gemacht, soll ich Dir auch welches machen??? :an:

Richard "pf"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Also wenn wir schon Korinthen kacken, dann aber zumindest mit einem c beim Kacken !

Schenk isch Disch Deutschbuch - hat misch auch gehilft ! :bae1:

Mag ja alles sein Richard - wir kennen uns persönlich und da ist manches etwas anders. Aber jemand der Dich nicht kennt, könnte das auch anders auffassen. Da sind Deine Worte schon ein wenig fordernd.

Ansonsten gehab Dich wohl - altes Maggigesicht ! :alach:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Nee keine Panik, ich sehe das schon ganz locker. :dh:
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Hier das Video der flotten Truppe zur Gedern CBX-Ausfahrt. Die Auflösung ist nicht die Beste, bei der reduzierten Größe, einfach das Bild kleiner machen dann ist es auch scharf.
Ein Paradebeispiel wie man es eigentlich nicht machen sollte, ist auch dabei, der Kollege der vor mir fährt, geht auf der Gegenspur in eine Linkskurve und war sichtlich überfordert. Hier sollte man doch tunlichst die Hand vom Gashahn lassen und die Vernunft walten lassen, denn das hätte ins Auge gehen können.
PS: aus Sicherheitsgründen ist das Video nur für Registrierte Mitglieder sichtbar. Gruß Peter


Video aus Sicherheitsgründen wieder entfernt.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Für mich war es wieder mal ein geiles Wochenende, Wetter o.k. Leute o.k. :dh: nur die Ausfahrt mit über 200 km eindeutig zu lang. Da ich mit mein Gespann (im Boot Joachim hinter mir Nils) hinten fuhr, musste ich teilweise mit 150 Sachen über die Piste bügeln und hatte auch noch einen HD-Fahrer vor mir, der sich nicht traute, sich in den Kurven zu legen, obwohl noch ausreichend Luft unter seinen Fußrasten war. "oj" Nach dem Tankstopp fuhr er, Gott sei Dank, hinter mir und ich konnte gut dran bleiben. Auch meine beiden Mitfahrer haben die Fahrt sehr genossen und sich gewundert, wie son´olles Gold Wing Gespann um die Ecken fliegt (mal schauen vielleicht kauft sich Joachim auch ein Gespann, Lust bekommen hat er schon).
Da ich ja wieder am sammel bin, für die nächste Ausgabe des 6Zylinders, bitte ich um Beiträge und Bilder.
Hajott, wenn du nichts dagegen hast, würde ich auch gern deinen Bericht im 6Zylinder veröffentlichen.
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Bemerkungen zum CBX-Club

Beitrag von Forum Member »

Bernd hat geschrieben:es ist mir einfach zu anonym.
Hmm, das kann ich nicht so recht verstehen. Beim kleinen wie beim großen Treffen ist man doch so oder so anonym oder eben nicht (wenn man bekannt ist). So ein Treffen ist doch gerade dazu da, dass sich die Leute kennen lernen?! Kapier ich nicht...

Dieses Mal habe ich beispielsweise ranger kennenlernen dürfen. Voriges Jahr war es Hajott, und davor waren es .... ungezählte Mitglieder und Foristi. Worin ich einstimme, bei den kleineren Treffen wird nicht live Musik gemacht und man kann sich unterhalten, das ist ein Punkt beim D-Treffen, der mich schon immer störte und den ich selbst als Vorstand nicht ändern konnte. Aber letztlich muss ich schon zu den Treffen hinfahren, wenn ich die Leute sehen will.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Hallo Udo
Wenn du Bilder brauchst, such dir einfach aus was du brauchst, ich schicke sie Dir dann.
Der Film ist allerdings etwas größer ca. 150 mb, das geht dann nicht per Mail. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Dez 2012, 21:22
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

mach ich doch glatt. Danke :dh:
Liebe CBX Grüße von Udo
http://Der-6Zylinder.de

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Ich war bei diesem Event nun halt nicht dabei .
Aber ich möchte gerne mal was zu den üblichen Livebands bzw. der üblichen Mukke bemerken .

Das schlimmstmögliche und alles abtörnenste ist dann immer eine Brüllendlaute Bänd .
Egal zu welchem Event und egal was die durch ihre Boxen schicken .

Ich war dieses Jahr bei einem Biketreffen , da spielte auch eine Liveband .
Die spielten ganz unauffällig , leise und pässlich .
Man konnte sich derweil unterhalten und die Musik taugte auch .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Hallo Udo !
Natürlich kannst du gerne meine gesammelten Weisheiten benutzen. Bei dieser Gelegenheit würde ich auch mal noch einen Verbesserungsvorschlag machen wollen:

Wenn ich mir mal Oldtimerveranstaltungen anschaue, dann ist da auch immer eine Ausfahrt mit dabei. Aber diese enden fast immer an einem strategisch günstigen Punkt. Z.B. ein altertümlicher Marktplatz oder ein Schlosshof, oder dergleichen. Die Ankunftszeit wird zuvor in den Regionalen und Überregionalen Medien veröffentlicht und so finden sich meist viele interessierte Zuschauer ein. Die Fahrzeuge werden fast immer ein wenig kommentiert - so kommt keine Langeweile auf. Auf diese Weise werden neue Leute dem Thema Oldtimer nähergebracht und Interesse geweckt.

Wir hingegen sind auf einem Campingplatz im hintersten Eck untergebracht. Wer nicht weiss dass wir da sind, wird uns auch nicht finden. Unsere Ausfahrt wird nirgens bekannt gegeben, unsere Fahrzeuge können nur auf dem Platz bestaunt werden.

Wie soll da neues Blut nachkommen ? Die meisten CBX-Treiber sind Rentner oder stehen kurz davor. Die jüngere Generation weiss gar nicht, dass es ein Motorrad wie die CBX überhaupt gibt - woher auch ? Beim Treffen müssen - entschuldigt bitte den Ausdruck - alte Knacker mit 60 und mehr Jahren campen. Vermutlich würden viele sehr viel lieber ihre alten Knochen abends in ein gemütliches Bett legen.

Ich finde es wird Zeit, die Präsentation der CBX in der Öffentlichkeit ein wenig zu forcieren. Ideen kann man sich bei jeder Oldie-Rallye holen. Es gilt jüngere Leute für die CBX zu begeistern, sonst wird dieser Meilenstein der Motorradgeschichte bald selbst Geschichte sein. Das soll keine Kritik am bisherigen Vorgehen des Clubs sein, sondern ein Denkanstoss. Ich persönlich fände es nämlich Jammerschade, wenn mit uns auch die CBX mit aussterben würde !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Hi Hajott
Nun mal halt nicht ganz sooo schwarz .
Ich glaub da noch dran .
Schau mal auf den CB750Four Hipe .
Das Modell hat nunmehr 20 Jahre im Lowpricesector vor sich hingeschlafen .
Jetzt ist die plötzlich Hipp und in solventen Kreisen sehr wertig .
Ich glaube nicht , das eine CB400N , XS400 , etc . so einen Weg gehen wird .

Eine saubere CBX-CB1 , wird jedoch ganz unabhängig , von derzeitigen hiesigen und weltweiten Rentnern , immer vorne dabeisein .

Wobei die zu Streetfigtern zerschnittenen CBX künftig dann mehr der Teilegewinnung zugeführt werden .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben:Hi Hajott
Nun mal halt nicht ganz sooo schwarz .
Ich glaub da noch dran .
Schau mal auf den CB750Four Hipe .
Das Modell hat nunmehr 20 Jahre im Lowpricesector vor sich hingeschlafen .
Jetzt ist die plötzlich Hipp und in solventen Kreisen sehr wertig .
Ich glaube nicht , das eine CB400N , XS400 , etc . so einen Weg gehen wird .

Eine saubere CBX-CB1 , wird jedoch ganz unabhängig , von derzeitigen hiesigen und weltweiten Rentnern , immer vorne dabeisein .

Wobei die zu Streetfigtern zerschnittenen CBX künftig dann mehr der Teilegewinnung zugeführt werden .

Wenn ich mich dazu einmischen darf, ich werde nun doch an anderer Stelle einen längeren Kommentar meinerseits verfassen, ich bitte schon jetzt um Nachsicht.
Aber, das sollte man sehr wohl so schwarz sehen, nicht vernichtend, wie HJ schon sagt, aber doch sehr ernst. Der Club ist am absterben aus meiner Sicht. Die 750 Four mag wertig geworden sein (bin ich auch froh drum ..), aber der Club ist fast ebenso tot oder gefährdet wie der CBX Club. Schaut euch mal an was da ich den letzten Monaten passiert ist. Peter wird das auch wissen.
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

.. und nun doch gleich folgend, mein Statement, von dem ich hoffe, es kann neutral und konstruktiv betrachtet werden. Es wird polarisieren, aber das soll es auch. Keiner soll sich persönlich angegriffen fühlen. Wenns geht.
Folgenden Text hatte ich vorbereitet u. wusste noch nicht ob ichs absende:

Muss auch mal ein paar Zeilen zu dem Treffen zum Besten geben, mal aus der Sicht eines „Neulings“, der erst kurz um CBX herum ist, noch keine Scheuklappen aufhat, sich die Clubmitgliedschaft überlegen wollte und sich zunächst diesem Forum angeschlossen hat (welches mir sehr gefällt). Und, meine Ausführung soll keineswegs vernichtend, oder „aufgegeben“ klingen oder sein. Aber zum aufrütteln. Es spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder.

Hajott`s Bericht war schon mit etwas Spitze, aber sonst sehr „kulant“. Ich werde etwas „spitzer“ schreiben, dennoch versuchen konstruktiv zu bleiben, ich hoffe ich trete keinem zu sehr auf die Zehen.
Also, ich war sehr gespannt aufs Treffen und die Bikes, hatte aber schon im Vorfeld von der stressigen Situation, im Vorstand und im Club generell, etwas mitbekommen. Es wunderte mich nicht so ganz, da im Four Club als auch in anderen Clubs dieser Art solcher Stress an der Tagesordnung zu sein scheint. Da liegt halt überall viel „Staub“ herum.

Nun, ich war auf etlichen Treffen, aber in diesem Falle war ich letztlich froh, nicht extra dediziert angefahren zu sein, ich war quasi „in der Nähe“ des Weges. So ein Treffen braucht nämlich keiner. Da ist die private Runde besser.
Wir sprechen hier nicht von einem kleinen Vorstadt Club sondern vom „großen CBX 6 Zylinder Club Deutschland“ mit hunderten Mitgliedern und gewisser Tradition.

Also habe ich mal folgendes erwartet:
Mittleres Zelt mit kleinem Teilemarkt u. ggf. ein paar Bikes zum Verkauf, 1-2 Händler, Currywurst Wagen, Grillwagen + Getränkewagen (das hatten wir selbst auf einem „privaten“ Z- Treffen mit 60 Mann). Mucke vom Laptop, eine Band hatte ich gar nicht mal erwartet.
Vorfinden konnte man:
Eine reale „Band“ die die Leute langsam vertrieb mit „Kegelclub der 70-jährigen-Musik“, Getränke waren o.k., zu essen gabs EIN GERICHT und das schmeckte noch fatal.
Ein neuer Vorstand mit „Kommunikations-Officer“ der dem Internet abgeneigt ist. Fokus liegt auf „neuen T-Shirts“. Hallo ?

Der Band (die ja vom Club angeheuert wurde) zu sagen das sie was anderes spielen sollte, wollte der alte Vorstand nicht „weils nen neuen gibt“ und der neue nicht „weil es der alte bestellt hat“. Politische hin-und her-Schiebereien par excellence. Das braucht kein Mensch.

Darf ich direkt sein? Dieser Club hat sich überholt, hat keine Chance auf Überleben ohne drastische Änderungen ins zeitgemäße. Ohne Internet= tot, ohne Zusammenhalt und neue Strategie = tot. Ohne frisches Blut = tot. Gute Öffentlichkeitsarbeit, moderneres Auftreten, es gibt ausreichend Beispiele. Ich habe selten eine so verknöcherte und zerstörte wie zerstrittene Struktur gesehen. Entsetzlich. Das Erscheinen nach außen: Wollen wir gar nicht drüber reden. Wäre jemand von der Presse, Honda oder ausländischen Clubs da gewesen, wäre die Katastrophe perfekt gewesen.

Ich werde dem Club nicht beitreten, denn die Mitgliedsbeiträge sind schlecht angelegt. Und auch für die verbleibenden 480 (?) Beiträge hat der Club übrigens Verantwortung. Obgleich ich den "Sechszylinder" ganz gerne lesen würde. Aber nicht zu diesem Preis.

Man sehe sich dieses Forum hier an, so funktionierts heute. Auch wenns noch am Anfang steht, die Grundlage ist gemacht. Selbst mit den wahrscheinlich überwiegend „alten“ Club Leuten. Die größte Aufgabe wird sein, zu überleben bis junges Blut der Weg findet. Derzeit bestehen eben andere Interessen, das muss man akzeptieren. Und durchhalten, bis es sich wieder ändert.

Ich hoffe, der Club findet einen Weg aus der Misere. Aber die Zeit ist fast abgelaufen.
Positives: Das Wetter war klasse, habe nette Leute kennen gelernt, die CBX ist fast 1.000 km toll gelaufen, der Club "zuckt noch", mein Zimmer im Ort war klasse.

Man kann jetzt sagen „kaputtreden“, aber ohne Kritik gibt’s keine Änderung. Sehe ich zu schwarz ?
Gruss

Forum Member

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ranger,

es ist doch wie in jedem Club. Ohne eigenes Engagement geht so ein Club unter. Leider gibt es in den Clubs immer mehr Kritiker als Mitglieder die anpacken und aktiv gestalten. Es gab ja jetzt für jeden die Möglichkeit sich im 6 Zylinder mit neuen guten Ideen zu präsentieren, sich Stimmen zu sichern und sich um einen Platz im Vorstand zu bewerben. Ich hab da aber nichts gelesen.

Melde Dich beim Vorstand und biete Deine Hilfe und Unterstützung an. Du hast doch gute Ideen und es wäre doch schon wenn sich etwas davon umsetzten liesse. Vielleicht übernimmst Du einfach die Organisation des nächsten Treffen. Hast ja ein Jahr Zeit. Der Vorstand ist sicher über jede Unterstützung dankbar.

Grüsse

Stefan
Antworten