CBX Treffen am Gedener See

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Von wegen Pussie - Du Schattenparker ! :ab:
Du musst erst mal die rund 1400 KM im strömenden Regen hinter Dich bringen, die Peter und ich dieses Jahr schon hatten ! :sn:
Bernd hatte sogar noch ganz deutlich mehr. Darum wollen wir jetzt nur noch "so"

Ganz nebenbei: Ich glaube fast, ich habe die leere Flasche aus Versehen abgegeben. Mmmmmpf !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Ist nicht so schlimm, die 0,15 EUR werde ich verschmerzen können. Außerdem war das für einen Schalter, wenn ich mich recht entsinne, wenn auch keine Erinnerung mehr daran da ist, was der Schalter mal schalten sollte... Egal, mach' dir keinen Kopp, ich muss so oder so gelegentlich neue Flaschen kaufen, weil einige alte nicht mehr zu reinigen sind für mich. Die gehen dann halt ganz normal in den Pfandkreislauf zurück.

Also nochmal zum Thema, es ist Wahl am Samstag und das verspricht, recht interessant zu werden. Wer hinwill, sollte so tun, ich werde mit dem Krad fahren (so ich keinen lebensgefährlichen Unfall bis Freitag erleiden sollte). Letztes Jahr war Mistwetter und gefühlt waren zwei Drittel der Teilnehmer mit Auto und Anhänger dort. Ist nicht schlimm, aber auch nicht so recht der Sinn der Sache. Verstanden habe ich es bei den meisten, aber was soll's, wichtiger sind die Menschen, nicht die Fahrzeuge.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Jepp !

Das Wetter wird dieses Jahr vermutlich um Welten besser sein. Lt. bisheriger Vorhersage: leicht bewölt, um 22 Grad ! :hip:
Was wären wir letztes Jahr froh um nur EINEN solchen Tag gewesen ! :wut2:

Da war ich übrigens auch mit dem Moped da und das stand nicht auf einem Hänger - trotz Sinnflutartigem Regens ! :aet:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Boah, letztes Jahr habe ich sogar die Schuhe im Müllbehälter gleich da gelassen, weil total verschlammt. Das war nicht gut. Dieses Jahr wird alles besser, isch schwör' :-)
Achim

PS; ich 'abe gar keine An'änger... Und wenn, ich würde es trotzdem tun (also Krad fahren).
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Ist bei mir ähnlich. Zum Mopedtreffen fahre ich mit Moped. Darum mag ich aber auch keine Treffen, die ewig weit weg sind. Autobahnfahrerei ist nämlich noch weniger mein Ding !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:12

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:Torsten und Bernd wie siehts aus kommt ihr auch zum CBX Deutschlandtreffen an den Gedener See, die Entfernung ist ja für euch nicht allzu groß. Wäre schön alte Bekannte wieder zu treffen. :kra:
So wie es momentan aussieht gibt es auch keinen Regen trotz meines erscheinen. Gruß Peter

Hallo Peter, wir (Frauchen kommt mit) werden am Samstag Vormittag auflaufen. Freue mich schon auf die anderen CBX'en.
Gruß Torsten :ts:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Alles klar Torsten, werde mich jetzt auch mal fertig machen und bin dann weg, Hajott wartet. Allen Daheimbleiber ein schönes Wochenende. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Wünsche euch ein Tolles WE. :dfl: :hip:

und Paßt auf euch auf.

Richard "fr"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

So - wieder zu Hause !

Erster ausführlicher Kurzbericht im Stil unseres Admin:
Wetter schön - Treffen dito ! :twisted:

Keine Sorge - ich schreibe später schon noch etwas ausführlicher. ;)
(Ich hoffe Achim registriert, dass ich keine animierten Smiles benutzt habe)
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Bin auch wieder seit 12:00 Uhr Zuhause, war für mich eine ganz neue Erfahrung so ein CBX Treffen , obgleich ich mir mehr CBXen zur Begutachten erhofft hatte. Dafür habe ich viele Forumsmitglieder auch mal persönlich kennengelernt. Schade nur dass von über 500 Mitgliedern, lediglich nicht mal 60 Stimmberechtigte erschienen sind, daher nochmals mein Apell, Leute angaschiert euch mehr, sonst wird es über kurz oder lang weder national noch regional, bald kein Treffen mehr geben. Anbei die Bilder dazu den Bericht liefert Hajott wie versprochen. Gruß Peter

Ps: hermann, dein neues Passwort wurde Dir per Mail zugestellt.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Da unser Admin Wert darauf gelegt hat, dass ich den Bericht über´s Treffen des Clubs schreibe, werde ich das Pflichtschuldigts tun. Danke Bwana !

Es gab sowohl Positives, wie auch Negatives dieses Mal.
Was auffiel war, dass trotz strahlendem Sonnenschein weniger CBX´ler da waren, als letztes Jahr bei absolutem Sauwetter. Dennoch war die Stimmung soweit gut und es kamen gute Gespräche in Gang. Die Catering-Crew war - wie auch letztes Jahr schon - immer gut gelaunt und gab sich viel Mühe. Die zentrale Frage war: Wie geht es mit dem Club weiter, wenn am nächsten Tag der Vorstand (fast) geschlossen zurück tritt ?

Samstagmorgens sprang ich schon gegen 7 Uhr in den See und schwamm eine Runde. Anschl. unter die Dusche und zum Frühstück. Daran gab es nichts zu mäkeln. Wurst, Käse, versch. Marmeladen, Butter, Rührei, Kaffe satt, Kakao - alles war da. Dazu frische Brötchen, die auch nicht portioniert wurden. Wer noch Hunger hatte, holte sich einfach noch welche.
Gegen 11 Uhr war die Ausfahrt anberaumt. Da der gelbe Planet schon erbarmungslos vom wolkenlosen Himmel brannte, kamen Peter und ich erst auf den letzten Drücker. Dennoch dauerte es noch einige Zeit, bis es los ging. Da waren alle schon klitschnass geschwitzt. Es wurde ein Professioneller Tourguide eingesetzt, aber die Gruppe war deutlich zu groß. So ging es 5 Stunden in eher gemäßigtem Tempo durch die Lande, lediglich durch 2 Tankstopps unterbrochen. Die Gruppe wurde nach und nach kleiner, da sich einige Mitfahrer unterwegs ausklinkten. Zum Schluss befuhren wir noch einen Teil des Schottenrings, an dem sich die Schnelleren der Gruppe noch etwas austoben durften.
Als wir gegen 16 Uhr zurück waren, stürzte ich mich direkt in den See am Campingplatz. Als ich eine gute Stunde später zurück kam, hatte ich schon die Vorstandwahl verpasst. Mein Fehler - ich dachte, sie wäre erst gegen Abend angesetzt. Gegen 19 Uhr begann dann die Band "Pinocchio" zu spielen. Noch einmal kurz unterbrochen von den Pokalverleihungen und der Tombola. Die Band spielte dann in recht kurzer Zeit das Zelt ziemlich leer. Irgendwie sind Gassenhauer von Andrea Berg, Marianne Rosenberg und DJ Ötzi nicht unbedingt das, was man auf einer Bikerfete hören möchte. Lediglich einige Kinder hüpften auf der kleinen Tanzfläche herum und freuten sich über den "Flieger" und "Marmor, Stein und Eisen (er)bricht" ! Selbst als die Band es anscheinend selbst merkte (oder es gesteckt bekam) und sie eine etwas härtere Gangart versuchten merkte man, dass es einfach nicht ihr Metier war. Die Musik war gelinde gesagt unterirdisch. Es gipfelte dann gegen 24 Uhr in Bayrischen Jodelklängen - eine harte Prüfung für die Blutenden Gehörgänge. Enttäuschend fand ich auch, dass es keine Grillsteaks, Bratwürste und andere leckere Dinge vom Grill gab. Stattdessen gab es Bratenfleisch - vermutl. Saftschinken - mit Salat und Brötchen. Wer das nicht mochte, hatte Pech. Auch später am Abend gab es keine Möglichkeit, etwas gegen erneuten Hunger zu tun. Das kenne ich von anderen Treffen nicht.
Leute, die zum ersten Mal dabei waren, bemängelten auch die fehlenden Verkaufsstände. Mancher hätte sich gerne über CBX-Spezifisches informiert, wurde jedoch herb enttäuscht. So etwas erwartet man aber ganz einfach bei einem solchem Treffen. Man holt sich dadurch nicht nur die manchmal benötigten Ersatzteile, sondern auch viel Inspiration. Das gilt natürlich ganz besonders für die Fighter- und Racerumbauten. Aber sinnvolles Zubehör wird auch von Traditionsbewussten Eignern gerne genommen.

Ich persönlich zog für mich das Resumee, dass ich das so schnell nicht noch einmal brauche. Es waren zwar auch interessante und auch weitgereiste Leute da, aber so richtig begeistert war niemand vom diesjährigen Treffen. Zumindest war das mein persönlicher Eindruck.

Sehr beeindruckt war ich von Joachim (63 Jahre alt), der vor einiger Zeit einen absolut unverschuldeten schweren Unfall hatte. Bei diesem verlor er nicht nur sein rechtes Bein oberhalb des Knies, sondern er war sogar schon Klinisch tot. Dennoch (oder gerade deswegen ?) strahlt dieser Mann eine enorme Lebensfreude aus und möchte gerne wieder Moped fahren. Er hat wohl die beste Prothese die derzeit erhältlich ist, aber das ist dennoch kein Ersatz für ein intaktes Bein. Daher steht dieser Wunsch momentan wörtlich gesehen auf wackligen Beinen. Ich wünsche ihm das Beste und drücke ihm alle Daumen, dass sein größter Wunsch wieder für ihn wahr wird. Ich denke, er wird sich hier bald anmelden (versprochen hat er´s) und dann kann er seine Geschichte selbst erzählen.
Ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass man von gehandicapten Leuten sehr viel lernen kann. Vor allem mit, für uns selbstverständlichen, Dingen zufrieden zu sein: Gesundheit, die Möglichkeit Motorrad fahren zu können und die kleinen und großen Dinge im Leben selbstständig meistern zu können.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Schön schön. Bin heut auch 330 km unterwegs gewesen, tolle Tour. :dh:
Aber ich bin ja nicht neugierig, wer ist denn nun der neue Vorstand und so. Wurde nichts über die HP gesagt. Nur mal zur Info.

Richard "fr"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Dann will nicht mehr allzviel dazu quatschen, allerdings fand ich das treffen zwar zu schwach besucht, aber dafür waren Stimmung und Wetter gut. Ich fand es nicht das beste aller D-Treffen, aber auch nicht das schlechteste. Ein Bild vom Forentreffen auf dem Treffen hänge ich noch an, es sind ohnestützrad (er lebt noch), wgof und Hawe zu sehen, ich bin hinter der Kamera. Nicht zu sehen weil noch nicht da: Hajott, Peter und ranger, Reinhold und Daniel waren zwar da aber nicht im Bild.

Zum Club schreibe ich im passenden Unterforum, bitte dort nachsehen Richard.
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: CBX Treffen am Gedener See

Beitrag von Forum Member »

Eines wollte ich noch dazu anmerken - ein Argument, welches ich so noch gar nicht auf meinem persönlichen Radar hatte:

Fast alle anwesenden CBX-Treiber haben inzwischen das Rentenalter erreicht, oder stehen unmittelbar davor. Ich gehöre mit meinen fast 53 Lenzen eigentlich sogar noch zur "Jüngeren Generation". Jaja - lacht nur !
Da ist es doch eigentlich nur logisch, dass ein Großteil nicht mehr campen möchte - mit weit über 60 Jahren, teilweise steht sogar schon die 7 davor.
Ich bin inzwischen auch nicht mehr der größte Anhänger von Zelt, Therma-Rest-Matte und Schlafpelle. Wer sich ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen leisten kann, ist fein heraus. Hat dann aber meist kein Moped mit dabei - auch wieder Mist. Das sollte vllt. auch mal beim Wahl der Lokalitäten für´s Treffen mit bedacht werden. Evtl. würde dann doch der Eine oder Andere mehr, bzw. wieder kommen, wenn er seine alten Gräten abends auf ein Bett legen könnte. Auch hängt das oft nicht mal am Wollen, sondern am Können. Krankheiten, Übergewicht (ich weiß wovon ich rede) und Alterssteifigkeit (Nein - NICHT DA !) können ein Treffen ziemlich verhageln.

Da hatte ich bisher auch noch nicht drüber nachgedacht. Aber es stimmt !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten