Frankreich

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Topic Author
Forum Member

Frankreich

Beitrag von Forum Member »

He Manne ,
hab gelesen Du fährst nach Frankreich. Da sehen wir uns dann. :dh: Wer fährt noch alles rüber ?

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

was ist da in frankreich ?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

Hallo Richard

Ich gehe auch nach Frankreich, mann und ich fahren zusammen.
Gruss
Ruedi

Topic Author
Forum Member

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

@ Ranger
da ist das Frankreich CBX Treffen. Ist ganz toll da. Vor allem die Organisation, Essen ist hervorragend. Da gibt es für Alle das gleiche Essen und Alle kommen, ohne Ausnahme. Hauptsächlich Übernachten die Leute in Zimmern und das alles zu einem Festen Preis, Übernachten mit allen Essen.
Da könnten sich De eine Scheibe abschneiden.
Will mir da ein Blouson kaufen.

Richard "fr"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

@Ripa:
Ah Ja, hätte ich auch selbst rausfinden können, danke.
War mal auf der Website, hier können nun die Franzosen was von uns lernen, alles nur in französisch (bei uns wäre das auch min. noch in Englisch), aber sieht ja phantastisch aus. Hab ich das richtig da unten an der Westküste gefunden, fast 1.000 km Anfahrt?
Wie findet man denn heraus (obgleich etwas kurzfristig nun, gebe ich zu) ob und wo und wie man da unterkommen kann in der von dir beschrieben Weise (All-in Rate), habt Ihr da Connections oder Adressen? Gibts Deutsche oder Englische Infos irgendwo? Würdet ihr per CBX oder per Anhänger anreisen (wenn überhaupt, würde ich wohl CBX wählen da kein Hänger vorhanden, is ja auch ne tolle Tour), man muss ja wohl bis zu 3 Tage Fahrt rechnen, wenns einigermaßen bequem sein soll? Du hast da wohl einen klaren Vorteil mit deinem Wohnmobil.
Gruss

Topic Author
Forum Member

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

@ Ranger,
also die HP kann man übersetzten. Bei Google cbxclub.fr eingeben und dann steht gleich rechts: diese seite übersetzten Übernachten mit an Anmeldung beim Club da ?? Oder frag doch mal Manne oder Ruedi wie die das machen.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

.. guter tip das mit google, danke dir.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

aber die funktion, doch mäßig wie ich grade feststelle ... machts nur für die erste seite .... schade

Topic Author
Forum Member

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

Ruedi und ich hängen ein paar Tage dran und machen Urlaub. Für Treffen-Interessierte: Da gibts auf der HP vom fr. Club ein Anmeldeformular. Ausfüllen und abschicken. Ich weß aber nicht, wieviel Platz die noch haben. Ist ja nicht mehr lange. Ihr könnt den franz. Club auch auf deutsch anschreiben.

Topic Author
Forum Member

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

Manne , ich bleib auch noch länger. Mein Urlaub endet am 20.5. :hip:

Richard :bae3:

Topic Author
Forum Member

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

Hi Leute,

trotz Urlaub bin ich nicht länger geblieben, ich mein in Frankreich. Nun das treffen war gut. Wir hatten durchwachsenes Wetter, heist es hat nicht geregnet, jedenfalls nicht so schlimm während der Ausfahrten. Ich hatte mal auf dem Platz 38 Xen gezählt. Zwei Martin waren da, die toll aussahen. Von der Deutschen Fraktion waren Ruedi, Manne, Udo und ich da, nur Forumleute genant.
Mir persönlich hat es gut gefallen, hab auch das Blouson bekommen :bae3: , die Ausfahrten waren schön, Essen auch gut und die Leute Freundlich.
Getroffen haben wir uns in St. Jean d Angely im Abby, ganz toll. Von da aus sind wir dann am Freitag nach La Rochelle und am Samstag auf die Insel Il d Re gefahren. Da ging ich auf den Turm und hatte eine tolle Aussicht.
Sonntag trennten sich dann unsere Wege. Mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen.

Schön wars :hip:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
einigen sind die CBX Treffen in Frankreich nicht bekannt. Ich fahre schon seit vielen Jahren diese Treffen an, unterscheiden sie sich doch wohltuend von anderen. Es sind zwar CBX Treffen, doch schon an zweiter Stelle kommt das sehr familiäre. Waren es die ersten Jahre immer nur um die 50 Teilnehmer, so ist deren Anzahl stetig gewachsen. In diesem Jahr waren es knapp 120. Die Teilnehmerzahl aus Deutschland lag immer bei ca. 5 Teilnehmern. Diese sehr angenehme Treffenatmosphäre spricht sich natürlich herum und das diesjährige Treffen wurde entsprechend groß. So groß, daß man für nächstes Jahr noch keinen neuen Treffenort nennen konnte. Für meine Begriffe war es schon zu groß, es ging diese einzigartige Atmosphäre in der Anonymität ein wenig verloren.
Auch gab es in diesem Jahr einen Wechsel im Vorstand. Nikolas hat den Vorsitz abgegeben an Dominique Gendron.
In ein paar Tagen werde ich Fotos vom Treffen veröffentlichen. Wer jetzt schon einmal auf die vergangenen Treffen schauen möchte, kann dies tun unter den folgenden Links.

Lang lebe CBX!
Sixoffender
http://www.cbxtasy.de/apinac.html
http://www.cbxtasy.de/Chateau.html
http://www.cbxtasy.de/trigueres.html
http://www.cbxtasy.de/angers.html
http://www.cbxtasy.de/vigy%202012.html
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:
> @Ripa:
> ... hier können nun die Franzosen was von uns lernen,
> alles nur in französisch (bei uns wäre das auch min. noch in Englisch),

Ich liebe Frankreich mit seinen verschiedenen Regionen, der Sprache und dem gewissen SAVOIR VIVRE sehr. Hab auch schon viele Urlaube vorwiegend im Süden (le Midi) verbracht.
Ich spreche auch die Sprache so, dass die Franzosen meinen, man könne mich durchaus verstehen. Obwohl ... so manchmal glaub ich das nicht so ganz, mir fehlt manchmal die nötige Entspanntheit, das SVOIR VIVRE eben.

ABER: die Franzosen, Frankreich, LA GRANDE NATION ... und Englisch???

Mais mes amis. je vous en pris!
Jamis, jamais!!! C'est impossible!

Nur das aller aller nötigste: YES und vor allem NO
Historisch bedingt, auch heute noch.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

leider wohl genau so, "restaurant rapid" sag ich nur ....
manche nationen lernens halt nie ..

Topic Author
Forum Member

Re: Frankreich

Beitrag von Forum Member »

Der deutsche Michel kann einiges von den Franzosen lernen. Allem voran der respektvolle Umgang im Straßenverkehr. 3300 km in Frankreich unterwegs, es war ein Traum, und auf dem Heimweg 30 km über der Grenze und ich hab um mein Leben (und Moped ) gefürchtet. Im Nachhinein war ich über mich so wütend, dass ich diesen Autofahrer - der offensichtlich nach meinem Leben trachtete - nicht aus seiner Karre gezogen habe.
Aber genug...
Nächstes Jahr werde ich wieder dorthin fahren und die schöne Atmosphäre geniesen. Und mit der Verständigung klappts auch immer besser.
Antworten