Klassiker Treffen in Sinsheim

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
750four
Administrator
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon 750four » Di 19. Sep 2017, 16:11

Beitrag von 750four » Di 19. Sep 2017, 16:11

Hallo Leute
Am Samstag den 30.09.2017 findet wieder das alljährliche Klassiker Treffen im Museum Sinsheim statt.
Hier die Info dazu: https://sinsheim.technik-museum.de/moto ... kertreffen
Wie jedes Jahr, wenn das Wetter mitspielt werde ich dort sein. Wer von den CBX Mitgliedern hat noch vor, dieses Event zu besuchen ??. :kra:
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1285
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon Hajott » Di 19. Sep 2017, 16:27

Beitrag von Hajott » Di 19. Sep 2017, 16:27

Ich fahre an diesem Tag für eine Woche in die Dolomiten - bin daher entschuldigt ! :zwink:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1294
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon Ranger » Mo 25. Sep 2017, 23:12

Beitrag von Ranger » Mo 25. Sep 2017, 23:12

.. gerade vom Motorrad Paradies Sardinien zurück und natürlich dabei. Ich komme hin oder man trifft sich wo.

Benutzeravatar

Topic Author
750four
Administrator
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon 750four » Sa 30. Sep 2017, 14:57

Beitrag von 750four » Sa 30. Sep 2017, 14:57

Bei schönstem Bikerwetter war ich heute auf dem Klassiker Treffen in Sinsheim. Die Hinfahrt führte mich über Bad Wimpfen ,Bonfeld, und Kirchhard zum Museumsgelände nach Sinsheim. Nach kurzer Begrüßung des Honda Stammtisches Rhein-Neckar und einem Kaffee, machte ich mich zu einem Rundgang über das Gelände auf. Ach ja fast vergessen, vorab wurden noch Profibilder vom Fotografen der Klassik-Motorrad, von mir und der CBX geschossen.Einfach ein Traum all die Klassikern die es hier zu bestaunen gab.
Wolfgang ab sofort (der Schönwetterfahrer der mit Auto anreiste) und Alex (den ich jetzt auch mal persönlich kennen lernen durfte) vom CBX Forum habe ich auch noch zu eiem kurzen Plausch getroffen, ehe sie sich auch zu einem Rundgang über das Veranstaltungsgelände auf machten.
Gegen 14:00 Uhr trat ich wieder die Heimfahrt an, da ich noch eine adere Verpflichtung hatte.
Die Bilder vom Klassiker Treffen Sinsheim 30.09.2017 könnt ihr euch hier anschauen. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1294
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon Ranger » Mo 2. Okt 2017, 13:52

Beitrag von Ranger » Mo 2. Okt 2017, 13:52

Ja, grrrr, es war 90% Regen gemeldet, kühl und trüb zuhause (60km weg) und so fuhr ich mitm Sprinter .... groooßer Fehler. Am Ende fuhr ich mit Klima auf "kühl" weiter ..... und der ganze Tag war sonnig. Erst als ich um 16 Uhr zuhause ankam, fing es gerade an zu tröpfeln ... nach wenigstens konnte ich leicht bekleidet ohne zu warmes Zeugs herumlaufen und alles begutachten .... hat auch was.

Benutzeravatar

jens391
Beiträge: 280
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon jens391 » Di 3. Okt 2017, 07:29

Beitrag von jens391 » Di 3. Okt 2017, 07:29

Hi,da waren einige sehr schöne Maschinen dabei :dh: , leider ist Sinsheim von mir arg weit weg.
m.f.G Jens [CBX]

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1285
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon Hajott » So 8. Okt 2017, 10:58

Beitrag von Hajott » So 8. Okt 2017, 10:58

@ Ranger

Schon mal überlegt, ein Sprinterforum und/oder ´nen Sprinterstammtisch zu gründen ? :alach:

*Duck und wech* :unsch:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1285
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon Hajott » So 8. Okt 2017, 11:09

Beitrag von Hajott » So 8. Okt 2017, 11:09

Sehr schöne Bilder, Peter !
Falls nächstes Jahr das Wetter mitspielen sollte und ich nicht gerade wieder auf einer Urlaubstour bin, würde ich gerne mit dir gemeinsam hinfahren wollen.

Wobei - wir beide zusammen = 98 % Regenwahrscheinlichkeit !!! :win:

Ich persönlich bin ja ein ganz großer Fan der alten 2-Takter. Bei den GT-Modellen von Suzuki - vor allem Wasserbüffel - und den Kawa-Kreissägen geht mir gleich das Herz auf. Aber auch die 380er Honda mit der hochgesetzten Auspuffanlage ist so selten, dass ich sie bisher noch nie "in freier Wildbahn" sah - herrlich !
Die Mopeds zwischen 1970 und 1990 waren m.E. einfach die schönsten und hatten Stil. Auch (oder gerade deswegen ?) wenn sie nicht perfekt waren und die Fahrwerke zu wünschen übrig liesen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Topic Author
750four
Administrator
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon 750four » So 8. Okt 2017, 19:42

Beitrag von 750four » So 8. Okt 2017, 19:42

Hallo Hajott
Trotz der hohen Regenwahrscheinlichkeit werde ich dann mit dir hinfahren.
Ja die Honda Scrampler 360 hatte es mir auch angetan, ein sehr raares Teil. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar

Ranger
Beiträge: 1294
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon Ranger » Di 10. Okt 2017, 01:07

Beitrag von Ranger » Di 10. Okt 2017, 01:07

Hajott hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 10:58
@ Ranger

Schon mal überlegt, ein Sprinterforum und/oder ´nen Sprinterstammtisch zu gründen ? :alach:

*Duck und wech* :unsch:
.. wir reden wieder wenn du deine Koffer wieder bei mir einladen willst ....... :alach:

Benutzeravatar

Hajott
Beiträge: 1285
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Klassiker Treffen in Sinsheim

Beitragvon Hajott » Di 10. Okt 2017, 21:02

Beitrag von Hajott » Di 10. Okt 2017, 21:02

Ranger hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 01:07


.. wir reden wieder wenn du deine Koffer wieder bei mir einladen willst ....... :alach:
Oder wir machen gleich eine gemeinsame Sprinter- und Hängerausfahrt "ku"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Antworten

Social Media