Angasen im März / April

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Wer ist dabei, beim Angasen dieses Jahr, ich frage hier jetzt schon bei Zeit, so kann es jeder einplanen.
Auch hoffe ich doch, auch mal nicht nur auf die üblichen Verdächtigen.
Wie immer sobald das Wetter mitspielt trifft man sich zur Odenwaldrunde, über den Treffpunkt läßt sich streiten. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Na Peter, mach mal einen Termin und buche schönes Wetter, dann machen wir eine Sternfahrt in den Odenwald, wenn du noch ein Passendes Ziel und Treffpunkt findest, kommen auch ein paar sechser aus dem Nördlichen Teil.
Für eine Tagestour wäre das machbar, natürlich nur ohne Schnee.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Termin sobald es das Wetter zulässt einen Termin fest zu nageln, bisher waren wir da recht flexibel.
Was den Treffpunkt anbelangt bin ich und ich denke auch die anderen Verdächtigen flexibel, zb. Eberbach am Neckar, Erbach, oder den Beerfelder Galgen.
Roadscout könnte dann eventuell unser Hajott machen, da er in dieser Gegend über die besten Streckenkenntnisse verfügt.
Ziele wie zb. das Hesseneck gibt es ja zu genüge, auch ein passendes Caffee oder Restaurant lässt sich immer finden. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Ganz so hatte ich das nicht gedacht, etwas Nördlicher müsste der Treffpunkt schon liegen macht ja auch keinen sinn für und wenn der direkte weg von uns aus schon weit über 200km einfach liegt.
Ein Treffpunkt in der Umgebung von Aschaffenburg wäre da wohl so die Mitte, da bleibt euch für eine schöne Tour der Odenwald und uns der Vogelsberg
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hallo mazze
Da sich Hajott im Odenwald am Besten auskennt habe ich ihn gebeten eine Tour aus zu arbeiten. Bisher sind wir eigentlich immer gerade mit Hajott als Scout drauf los gefahren. Ein Treffpunkt so um Aschaffenburg stellt bestimmt auch kein Problem dar. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hier der nächste übliche Verdächtige ... wenn es sich irgendwie ausgeht, immer dabei. Km und Strecke egal.
Der 18. oder 25.3. und der 8.4. wären für mich gute Tage, davor isses bestimmt wettermäßig noch suboptimal im Odenwald und zudem habe ich da bereits andere Termine (z.B. 4.3. Retro Classica Messe in Stuttgart).
Letztes Jahr gerieten wir Ende März im Odenwald binnen 15 Minuten in einen richtigen Schneesturm .. brbrbr aber hat doch auch Spass gemacht ...
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute !

Ich sehe das mit etwas gemischten Gefühlen. Da wir doch ein ordentliches Stück auseinander wohnen, käme eine gemeinsame Tour wohl kaum zusammen. Wir würden uns wahrscheinlich irgendwo bei Aschebersch (Aschaffenburg) zum Essen treffen, vllt. eine Stunde zusammen fahren und dann wieder Richtung Heimat ziehen. Wobei wir diese Strecke - oder eine sehr ähnliche - auch wieder bei der Forumstour fahren werden. Da allerdings ist der große Vorteil, dass wir schon Freitags fahren und daher die vielen tollen Strecken die sonst mit Streckensperrungen belegt sind, ausgiebig befahren können. Ansonsten muss man leider anmerken, dass die Orte im Odenwald zum Teil mit Blitzern regelrecht gepflastert sind und da keine richtige Fahrfreude aufkommen will. Ich meide Hessen und Ba-Wü inzwischen wenn irgend möglich. Es ist zwar eine nette Idee sich unterwegs zu treffen, aber viel hätte man wohl nicht davon.

Mir persönlich schwebt da etwas ganz anderes vor. Da sich Mazze als zuverlässiger Kollege gezeigt hat, würde ich im Gegenzug zur Thüringen-Tour eine Pfälzerwald-Elsass-Vogesen-Tour im Herbst anbieten wollen. Zur Zeit habe ich zwar noch keine genauen Örtlichkeiten im Hinterkopf, aber die Pfalz ist voll von Pensionen und Hotels. Wenn für so etwas Interesse bestehen würde, könnte man für das Jahr 2018 in Planung gehen. Man müsste nur wissen, wieviel Zimmer etwa gebraucht würden.
Der Herbst bietet sich schon deshalb an, weil sowohl die Pfalz, wie auch Elsass/Vogesen hauptsächlich aus Mischwald bestehen. Dieser ist um diese Jahreszeit besonders schön. Ich denke da so an Anfang bis Mitte Oktober. Dann ist es meist auch nicht mehr so brutal heiß.

So, dann bin ich mal gespannt, wie der Vorschlag aufgenommen wird.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Vogesen, ganz schlechte Erinnerungen, da habe ich mein Gespann mal weggeworfen , mit 2 Gebrochenen Rippen noch 2000km abgespult.... Na das war Himmelfahrt, das Wochenende drauf musste ich ja meine Pfingsttour fahren zu der ich Jährlich Einlade.
Ich könnte ihnen ja noch einmal eine Chance gegen :?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Ich habe auch schon mal meine FZR dort weggeworfen. Rollsplitt in der Kurve. Aber das ist viele Jahre her und ein ähnliches Ereignis hat sich zum Glück nicht mehr wiederholt.

Das Ganze ist bis jetzt ja nur eine Überlegung meinerseits. Wir hatten auch schon Forumstouren zu Peters Bruder an den Hallstädter See in Österreich. Es gibt viele Möglichkeiten und Varianten. Entscheidend ist, dass man zuverlässige Leute für solche Unternehmungen hat. Es nützt nix, wenn am Anfang 20 Leute "HIER" schreien und am Schluss Peter und ich alleine unterwegs sind. Daher sind diese Touren auch begraben worden.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Also mir persönlich ist es egal , wo es hingeht ich bin für alles offen.
Den Odenwald habe ich auch nur ins Gespräch gebracht, da wir dort bisher immer eine gemeinsame Fahrt unternommen hatten
und dies hatte den Vorteil das wir zum einen immer recht flexibel waren und zum anderen innerhalb einer Stunde Anfahrt uns zusammen gefunden hatten.

Ob Odenwald oder Vogesen beides soll mir recht sein, mir geht es in erster Linie um eine gemeinsamke Ausfahrt.
Diese Terminauswahl
Der 18. oder 25.3. und der 8.4. wären für mich gute Tage
würde mir auch zusagen.
Auch muß ich Hajott hier recht geben mazze,
Da wir doch ein ordentliches Stück auseinander wohnen, käme eine gemeinsame Tour wohl kaum zusammen. Wir würden uns wahrscheinlich irgendwo bei Aschebersch (Aschaffenburg) zum Essen treffen, vllt. eine Stunde zusammen fahren und dann wieder Richtung Heimat ziehen.
für eine Tagesausfahrt sind wir einfach zu weit auseinander.
Wenn man sich schon mal trifft, was ja nur ein bis zweimal im Jahr vorkommt, dann nicht nur für eine Stunde gemeinsames biken. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Zunächst hoffe ich, dass die beiden Termine Wettertechnisch einzuhalten sind. Ich halte mir mal beide frei, dann bin ich entsprechend flexibel. Zudem hoffe ich, dass bis dahin meine Dicke fertig ist. Bisher sind lediglich neue Stoßdämpfer montiert. Der Tank ist derzeit in Bearbeitung, damit die alte Beschichtung entfernt wird. Stellt sich alles nicht so einfach dar. Dann muss noch lackiert werden, der neue Kabelbaum rein und der dann gleich wieder für neue Sicherungen umgestrickt werden. Alles nicht so tragisch, aber es muss erst mal gemacht werden. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail und bei Minusgraden arbeite ich nicht in einer unbeheizten Garage. Aber wenn´s wirklich dicke kommt, fahre ich halt mit der Jenny.

Bevor wir jetzt noch lange hin und her überlegen, würde ich eine geile Südpfalz-Elsass-Tour anbieten. Treffpunkt: Am größten Fass der Welt - in Bad Dürkheim. Von da aus haben wir direkt die schönsten Kurvenstrecken vor uns. Ich kann euch versprechen, dass wir Strecken fahren werden, die alle Bedürfnisse abdecken. Von knackigen Schräglagen auf gut ausgebauten Kurvenstrecken bis zum gemütlichen untertourigen Motorradwandern auf völlig abgelegenen, aber wunderschönen Sträßchen abseits des Rummels.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Pfalz-Elsass herzlich gerne, alles naheliegend, und ganz tolle Gegend, fast keine Blitzer, sehr wenig Verkehr, für uns Mopedfahrer ein Traum. Der hoffentlich noch lange so bleibt. Viele gute Restaurants und auch Unterkünfte. Alles Hausstrecken für mich, der ich aber selbst gerne, ehrlich gesagt, nicht gerne guide. Ich bin eher der alleine- oder hinterher Fahrer ... die muss es auch geben. Pfalz bin ich jede Woche unterwegs, den ganzen Sommer.
Kann ich voll unterstützen und zustimmen.
Dann mal los.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Da mach´ dir mal keinen Kopp, Wolfgang. Ich habe ja jetzt auch das allerneueste TomTom - damit kann ich mich nun noch viel besser verfahren. Zudem habe ich lange in der direkten Nähe von Österreich gewohnt und mich dort zum Führer ausbilden lassen :zwink:


Für´s Mittagessen habe ich einen sehr guten und recht günstigen Biergarten in Grenznähe geplant. Zum Kaffeetrinken werden wir sicher unterwegs auch noch etwas finden. Verhungern oder verdursten mussten wir bislang jedenfalls noch nicht. Allerdings hatte ich auch schon einmal in einem Französischen Biergarten im Elsass für einen Spezi 5 € bezahlt. So etwas braucht keiner :wut1:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Ja, wenn man nicht vorher guckt, kann das in bekannteren Gegenden durchaus auch mal teuer sein..... alles schon erlebt. Aber wir kehren meist in uns schon bekannten Lokalen ein oder gucken auf die Karte.
Hier übrigens mal ein Link zu einem tollen Landgasthaus in den Vogesen, wo wir schon 2 oder 3x waren ... ganz ausgezeichnet.
http://www.relais-vert.de/pages/startseite.php
Und noch eine schöne Ranch, wo wir frühstücken vor einer Elsassfahrt ... direkt an der Grenze
http://longhornranchpfalz.de/
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Stimmt - das Gasthaus sieht schön aus. Das könnte man sich durchaus mal in Natura anschauen. Für unsere Tour allerdings viel zu weit entfernt. Mein Problem ist jedoch, dass ich der Französischen Sprache nicht mächtig bin und die Franzosen oft nicht Deutsch sprechen wollen. Deshalb kehre ich auf meinen Fahrten dort entweder in eine Auberge ein, die man dort überall vorfindet, oder ich nehme mir eine Vesper mit und esse an einem schönen Aussichtspunkt eine Kleinigkeit. Gegen Abend in Deutschland findet sich dann auch meist noch eine warme Mahlzeit. Meistens übernachte ich in Neuenburg am Rhein in einer kleinen Pension, teilweise mit Familienanschluss, und mache von dort aus meine Tagestouren in die Vogesen oder den Schwarzwald.
Wenn ihr auf der Ranch immer euren letzten Stopp in Deutschland einlegt, wirst du wahrscheinlich den Biergarten vom Hotel Kupper http://www.hotelkupper.de/index.php/de/ in Eppenbrunn noch nicht kennen. Ist nur ein paar KM von der Ranch entfernt. Dort hatte ich das Mittagessen geplant. Auf der Startseite ist auch ein Bild von dem grandiosen Biergarten mit dabei. Dort ist Selbstbedienung, daher sind die Preise günstig und das Essen gut und reichhaltig.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten