Angasen im März / April

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Ja, da haben wir wohl Glück gehabt. War der letzte Termin, der sowohl vom Timing als auch vom Wetter gepasst hat.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute - speziell Peter und Wolfgang.
Bin gestern nochmal unsere diesjährige Tour ab Johanniskreuz bis zum Biergarten Kupper gefahren. Habe dabei großräumig Pirmasens umfahren und dabei wieder recht ansprechende Strecken gefunden, ohne Doppelspurige Schnellstraßen, größere Städte und dergleichen - richtig schön. Da man sich dabei aber auch etwas mit der Zeit verliert, kam mir ein Gedanke. Wie wäre es, wenn wir für nächstes Jahr frühzeitig einen Termin festlegen und die Tour auf 2-3 Tage ausweiten würden ? Ich denke da z.B. an Brücken- und Feiertage. Die letzten Jahre war es Anfang April immer schon sehr schön zum Biken. Danach kam meist ein Kälteeinbruch, wie dieses Jahr auch wieder. Da würde es sich anbieten, dass Ostern 2018 direkt auf Ende März/Anfang April fällt. Es ist nämlich auf der einen Seite schade, wenn man schöne Südpfälzer Strecken links liegenlässt um schnell ins Elsass zu kommen; auf der anderen Seite ist es aber ebenfalls schade, wenn man kurz vor den Vogesen umkehren muss und damit die ganzen schönen Pässe nicht befahren kann. Ausserdem hat Peter dann nicht noch zusätzlich 200 KM An- und Abfahrt an einem einzigen Tag (zusätzlich der eigentlichen Tour) zu bewerkstelligen.
Bei frühzeitiger Planung sollte es wohl Urlaubs- und Arbeitstechnisch keine Probleme bereiten. Ebenso sollte eine Unterkunft für uns auch zu finden sein. Warum nicht in dem Landhaus in den Vogesen, von dem Wolfgang schon geschwärmt hat ? Ich finde, ihr solltet das mal in aller Ruhe überlegen. Wir sehen uns ja zur Forumstour in Thüringen Ende Juni wieder und haben da auch alle Zeit und Muse, um das dann abschließend zu diskutieren und evtl. zu planen. Allerdings wüsste ich vorab schon gerne, ob ihr denn GRUNDSÄTZLICH daran Interesse habt, oder ob die Angasentour weiterhin ein 1-Tages-Event bleiben soll.

In diesem Sinne einen schönen 1. Mai und bis bald !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
Zum Einen - grundsätzlich hätte ich hier nichts gegen einzuwenden, allerdings gestaltet sich die geschäftliche Urlaubsplanung bei mir ein bisschen schwieriger, da ich für eine adequate Vertretung meinerseits zu sorgen habe.
Zum Zweiten - habe ich meistens nur einmal im Jahr die Möglichkeit ein paar Tage auf Tour zu gehen.
Der Wille ist auf alle Fälle da Hajott, ob ich es dann gebacken bekomme kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Hi Peter !
Genau deswegen habe ich jetzt schon meine Gedanken niedergeschrieben. Auch Wolfgang wird als Selbstständiger seine Urlaubsplanung schon weit voraus planen müssen. Da ist man zwar auf Gedeih und Verderb dem dann herrschenden Wetter ausgesetzt, aber das ist nun mal nicht zu ändern. Vllt. kannst du bis zum Termin in Thüringen schon etwas in Erfahrung bringen. Je früher man mit seinen Urlaubswünschen kommt, umso aufgeschlossener sind meist die Vorgesetzten und Kollegen. Wobei man bei einer 2-Tagestour durch die Feiertage Ostersonntag und Montag nicht mal Urlaub bräuchte. Falls du Samstags frei hast, könnte man das entsprechend auf 3 Tage erweitern - je nach Bedarf.

Mal sehen, was Wolfgang schreibt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im März / April

Beitrag von Forum Member »

Und schon schreibt er.
Ja, ich plane meist sehr früh vor. Ostern ist da immer so eine Grätsche, weil da auch Familie etwas eine Rolle spielt. Aber schaun wir mal, auf der Burg können wir nochmal drüber reden. Alles offen im Moment. Eine gute Idee ist es und das Landgasthaus "Relais Vert" in den Vogesen ist absolut immer eine Reise wert. Da fahre ich in jedem Falle dieses und/oder nächstes Jahr hin.
Antworten