'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Topic Author
Forum Member

'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Moin Moin,
wollte mal eine Küstentour bei uns an der Nordsee vorschlagen.
Mache das auch schon ein paar Jahre mit unseren ZRX Jungs.
Wir haben bei uns ein Clubhaus von unseren Bikerfreunden mit Tresen-Billardzimmer-Küche-Terrasse-Grillmöglichkeiten usw.
Ich wohne ca 5 Minuten von der Nordsee vor den Ostfriesischen Inseln.
Mit den anderen machen wir es immer so,das die Freitags anreisen,Samstags Ausfahrt (schön gemütlich mit Fisch Essen usw)und dann ab 17 Uhr beim Clubhaus schön Grillen und feiern.
alles ohne Stress!
Die vom hiesigen Klassiker Stammtisch werden auch dabei sein.
Sonntags im Clubhaus Frühstücken und dann wieder nach Hause.
Es kann natürlich gezeltet werden,aber das wird wohl immer weniger.
Zimmer im Umkreis von einen Kilometer sind genug vorhanden.
dies kann über die Touristik Information Holtriem angefragt werden oder wir kümmern uns drum.
Alles zum Selbstkostenpreis.
Vielleicht besteht ja mal Interesse daran.
Das Datum lasse ich mal auf.
Soll sich ja nicht mit den anderen Terminen überschneiden.zb forumstreffen-Brokdorf-Eurotreffen usw.
Macht mal Vorschläge zwecks Termin und ob überhaupt so etwas stattfinden kann.
Gruss Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Hi, das hört sich doch gut an, schöner Wochenendeausflug.
Ich selbst habe schon ziemlich viel vorgeplant für dieses Jahr, aber man weiß ja nie. Um mal ein Gefühl für die Distanz zu bekommen, bei welcher Postleitzahl ist das genau ? Ich selbst bin schon interessiert, wie gesagt, schöner Ausflug.
Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Sehe ich auch so wie Wolfgang , als Wochenendtour müsste doch sowas machbar sein, ist natürlich auch Wetterabhängig. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Das müsste wohl 26556 Westerholt sein.

Ich für meinen Teil werde mich, für dieses Jahr zumindest, wahrscheinlich ausklinken. Ich bin im Mai schon für eine Woche im Alten Land, Nähe Hamburg. Dann die Forumstour nach Thüringen und im Herbst noch eine Woche in die Dolomiten.

Grundsätzlich hätte ich da aber auch Spaß dran, allerdings nicht nur für ein WE. Da sind mir über 1100 KM An- und Abfahrt dann doch zuviel. Bei rechtzeitiger Planung könnte man das aber mit einer Woche Urlaub im hohen Norden verbinden. Falls es dieses Jahr tatsächlich zustande kommt und der Termin zufällig in meinem restlichen Urlaub (03.06.-18.06. + 26.08.-03.09.) liegt, könnte ich immer noch kurzfristig disponieren.

Finde es aber toll, dass inzwischen auch mal andere Forumsmitglieder die Initiative ergreifen. Vllt. werden dadurch auch noch andere ermutigt, so etwas ähnliches anzubieten. :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Ja, ist schon ein Haufen Km, aber "früher" haben wir das auch gemacht. Würde ich auf mich nehmen, ggf. auch noch 1 Tag länger. Mal jetzt spontan gesagt. Hab jetzt grad nicht ein spezielles Datum im Auge, bzw. zumindest im Moment ist noch an Frohnleichnam offen, weil was anderes unverhofft ausgefallen ist. Da wollte ich eigentlich mit meiner Frau 'ne Tour machen, evtl. macht sie das mit, muss ich klären.
Hoffe ich mache jetzt nicht zuviel Wind, muss das alles noch klären, im Moment isses grad einmal 50:50 .... aber immerhin.

Schon geklärt, an dem langen Wochenende wäre Frauchen dabei. Und schon hat man mal nen ersten Rahmen: Für uns wäre 15.-18.6.2017 möglich, wobei, mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, wir ja 1 Tag länger auf der Anreise (Donnerstag auf Freitag) verbringen könnten, also einen Besuch irgendwo unterwegs planen könnten, wir haben da ein paar mögliche Stops unterwegs.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Tut mir Leid ich Passe.
Habe von 31.07.--21.08.2017 Urlaub, da ich den, mit meiner Vertretung absprechen muß, ist hier eine Änderung nicht mehr möglich.
Im Juni geht leider auch nichts mehr, da hier schon die Sechszylindertour im Programm ist und ich hier schon einen Samstag Urlaub nehme.
Ach ja, bei mir wären es 1300Km, wie Hajott schon schrub , ein bisschen viel für ein Wochenende. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Hallo.
Schön,das es schon eine Resonanz gibt .
die Postleitzahl ist 26556 Willmsfeld/Westerholt
Es liegt im schönen Ostfriesland.
Gerne kann auch eher angereist werden.
Es ist schon eine schöne ruhige Ecke hier bei uns.
Fahren Samstags schön die Küste ab mit ihren urigen Häfen wie Greetsiel-Neuharlingersiel-Carolinensiel.
Ihr könnt ja mal googeln.
Kriegen da bestimmt noch was hin.
ich finde es immer wichtig,das man sich ab und an mal sieht und nicht nur über das Forum kommuniziert.
Diese Erfahrung habe ich auch beim ZRX Forum gemacht.
Da sind über Jahre auch gute Freundschaften draus entstanden.
die Kilometer sind da natürlich immer eine Bremse.
Das ist leider so.
Ich werde mit meiner Frau aber auch dieses Jahr mehrere CBX und 6 Zylinder Treffen anfahren.
Habe mir letztes Jahr einen neuen Anhänger gekauft und auf geht's.
die langen Autobahnfahrten muss ich nicht unbedingt mehr haben und ich will es meiner CBX auch nicht mehr zumuten.
Freue mich schon ,euch kennenzulernen.
Gruss
Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Geenau. Touren und Treffen, ist immer besser als nur schreiben.
Mein Termin war auch nur ein Vorschlag, der jetzt gerade mir gepasst hätte. Vielleicht können andere Leute noch Terminvorschläge machen, unter Umständen findet man dann noch einen gemeinsamen Nenner, wo mehrere noch könnten. Bin gespannt was noch geht.
Bin auch selbst noch 2 Wochen vorher für ein langes Wochenende im Hamburger Raum, Freunde besuchen. Da fahren wir aber auch mit dem Sprinter hoch, die Mopeds sauber hinten drin verzurrt und nen Kaffee in der Hand ...
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

im Otto Museum war ich auch schon, sind aber von mir aus schon über 500km, da müssten das vom Süden aus mehr wie 1100 km An und Abfahrt sein, ich muss ja nur der Märchenstrasse in den Norden folgen, schöne Strecke, sind wir mit unserem Rübli schon gefahren.
Mach mal einen Termin, wenn es passt kommen wir, aber dann sicher mit dem Gespann, ist schöner mit dem Gepäck und besser für die Regenklamotten :dh:

Topic Author
Forum Member

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

15-18 Juni wäre gut!
Oder vom 21-23. Juli.
Dann ist hier in der Nähe auch das Klassiker Treffen in Neuenkruge.
Macht mal Vorschläge
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Juni würde ja genau in meinen Sommerurlaub passen. Juli geht bei mir nicht.
Evtl. könnte ich die Dicke auf einen Hänger verfrachten und ihn am mein Cabrio hängen. Dank Autogas ist das sogar günstiger, als wenn ich auf 2 Rädern Kilometer fresse.
Falls sich dieser Termin festigen sollte, würde ich vllt. doch dieses Jahr für einige Tage kommen. Vorausgesetzt man findet eine bezahlbare Unterkunft mit Unterstellmöglichkeit für Bike und Hänger.

Mal sehen, wer sonst noch alles dabei wäre.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Juni könnte klappen, der Termin im Juli bei uns zumindest Nicht
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

So wie ich das sehe, läuft das wieder auf die bekannten "Altvorderen" hinaus. Bis auf Peter, der aus genannten Gründen nicht kann, sind es mal wieder diesselben Namen. So gerne ich mit Peter, Wolfgang und Mazze auch unterwegs bin, so gerne hätte ich auch mal andere Namen und Gesichter kennen gelernt. Von derzeit 157 Usern melden sich aber immer nur 4 - ganz schwach ! :dr:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:So wie ich das sehe, läuft das wieder auf die bekannten "Altvorderen" hinaus. Bis auf Peter, der aus genannten Gründen nicht kann, sind es mal wieder diesselben Namen. So gerne ich mit Peter, Wolfgang und Mazze auch unterwegs bin, so gerne hätte ich auch mal andere Namen und Gesichter kennen gelernt. Von derzeit 157 Usern melden sich aber immer nur 4 - ganz schwach ! :dr:
Na, du darfst Sylvia nicht vergessen die bewegt auch ein Moped...... immer diese Macho Männer :alach: ;)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: 'Evtl Planung einer Nordsee Küstentour 2017

Beitrag von Forum Member »

Asche auf mein Haupt ... :oops:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten