2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Hallo Bernd
Für die Rahmenbedingungen könntest du auch selbst sorgen.
Zum Beispiel hier:
Falls doch noch Jemand Interesse hat Alternative Übernachtung
Pension Glückauf
Telefon: +49-3632-600588
Fax: +49-3632-759494
eMail: info@pension-am-schacht.
http://www.pension-glueckauf.de
Pension Glückauf
Salzstraße 17
99706 Sondershausen

Ist 3 km von der Burg, mit Großraumtaxi Abends wohl kein Problem


wäre doch schön mal wieder eine Tour zusammen zu unternehmen, Es hatte uns doch auch ohne Bike damals viel Spaß gemacht und du hättest diesmal sogar
mit ca.300km auch den kürzeren Anfahrtsweg. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Vielleicht sollte ich da mal was richtig stellen bezüglich der Einzelzimmer,
Die Zimmer in der Burg sind den gegebenen Räumlichkeiten angepasst, die Doppelzimmer haben meist 2 oder mehr Räume mit Betten.
Das heißt wenn man sich mit Jemandem ein DZ teilt bedeutet das nicht das man sich ein Doppel Bett teilen muss sondern schon in einem Eigenen Bett und Raum schlafen kann.
Das Bad und den Zimmerschlüssel muss man sich allerdings Teilen.
Ist aber im manchen Pensionen mit Etagen Bad und WC auch nicht anders.
Wer das nicht möchte dem kann ich da dann leider auch nicht helfen

gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

.. ich hab ja mein Jungfernzimmer, alleine und mit Bad alleine, und Schlüssel alleine, Äätsch .... "na"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

Du hast ja recht, i.a. man könnte sich so behelfen. Möchte hier aber nicht meine gesundheitlichen Probleme erörtern, die so sind, dass ich eigentlich von den gemeinsamen Ausfahrten abgesehen, auch bei 3 km entfernter Übernachtung am sozialen Zusammensein nicht dabei sein könnte. Wenn ich dann aus gesundheitlichen Gründen so abgeschieden sein müsste, hätte ich auch keinen Spaß am Treffen.

Inzwischen haben wir auch für den betreffenden Zeit auf einem Campingplatz in der Bretagne gebucht. Wir fahren dort mit dem Wohnanhänger hin -- da habe ich das "zuhause" immer ganz nahe dabei.

@Mazze

Ich finde es ja prinzipiell schön, dass Du dich für diese und andere Veranstaltungen so einsetzt -- eigentlich sogar sehr schön. Mache bitte weiter so -- es ist gut für das Forum und die Motorrad-Community.

Allerdings kommt mir Dein Ton manchmal etwas "schnodderich" vor (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein), -- z.B. in dem Satz, "Wer das nicht möchte dem kann ich da dann leider auch nicht helfen". Wünsche Dir, dass -- wenn Du mein heutiges Alter erreichen wirst -- Dir erspart bleibt was ich im vergangenen Jahr gesundheitlich durchgemacht habe. Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich durch die letztjährige, gesundheitliche Erfahrung im Vergleich zu "früher" doch recht "demütig" geworden bin.

Auch in anderen Motorrad-Foren bieten sie nur Gemeinschaftszimmer an -- das für mich schlimmste Angebot fand ich eine mehrtägige Unterbringung in einer Jugenherberge im Mehrbettzimmer -- alles für gestandene Männer. Gut, es mag jeder für sich entscheiden, ob das für ihn das Richtige ist. Persönlich finde ich dies von den Organistoren kursichtig und, teilweise, egoistisch, da sie es für absolut unnötig halten sich mit den Bedüfnissen potentieller Teilnehmer auseinander zu setzen.

Nun sage mir keiner, wenn ich nicht zufrieden bin, könnte ich eine solche Veranstaltung ja selbst organisieren -- ich habe das in meinem Berufsleben zig-mal (nicht übertrieben) gemacht -- das ist genug für mich. Ich bin jetzt, seit 2 Monaten, im Ruhestand.

Vielleicht noch eine Anmerkung: Valide im strengen Sinne bin ich nicht -- trotz 7 Monaten Aufenthalt im Krankenhaus. Bin diesen Sommer immerhin schon insgesamt wieder 2000 km gefahren. Motorradrangieren in der Garage fällt mir aber immer noch schwer.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Hallo Bernd,

tut mir leid, dass es dich gesundheitlich so niedergebügelt hat. Ich hoffe, du bist nun wieder auf dem Weg dazu "ein ganzer Kerl" zu werden - du wirst mir meine saloppe Art sicher verzeihen, da wir uns persönlich kennen. Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin eine gute Genesung und ich würde mich freuen, mit dir mal wieder ein Bierchen zu zischen - auch wenn ich eigentlich eher der Wein(Schorle)-Trinker bin.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Danke, Hajott, für die Genesungswünsche. :)

Ich denke, mittelfristig wird es schon wieder werden, und dann sehen wir uns wieder auf einer schönen Tour und zischen auch ein Bierchen, oder zwei... :):)

Grüße, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 67
Registriert: So 11. Dez 2016, 09:29

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Moin,

ich würde gerne teilnehmen, zum Einen mit der neuen CBX, zum Anderen mit meiner Z1300, die dann von einem Freund pilotiert wird. Wir können uns gerne auch ein Zimmer teilen, wenn noch eins frei ist, ansonsten können wir uns natürlich auch anderweitig umsehen.

Teilnahme noch möglich oder Plätze schon vergeben?
Gruß Holger :wink:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Na klasse, da kommen ja diesmal richtig paar Leute zusammen. Das wird noch schöner wie letztes Mal. ....
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Sehe ich auch so
Na klasse, da kommen ja diesmal richtig paar Leute zusammen. Das wird noch schöner wie letztes Mal. ....
Gruß Peter :dh:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Mir fällt gerade ein, dass Keule Andy ja leider für 2017 absagen musste, wegen Hochzeit des Bruders. Dann wäre im Knappenzimmer (1 DZ und 1 EZ) noch das EZ frei. Allerdings müssen Peter und ich durch dieses Zimmer um ins DZ und auch ins Bad zu kommen. Letztes Jahr mit Andy hat das prima geklappt. Wäre vllt. etwas für Achim, Bernd oder Holger ? Muss natürlich auch mit Peter noch besprochen werden.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Von meiner Seite keine Einwände, vorausgesetzt die Zimmervergabe von Mazze ist wie beim letzten mal. Gruß Peter :gib:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Hallo Holger,
Doppelzimmer ist kein Problem,das bekomme ich hin.
Wenn du mir noch Name. Adresse und deine Telefonnummer per mail oder PN zukommen lässt trage ich euch in meinen belegungsplan ein.
Gruss mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Bisher sind vom CBX Forum angemeldet:

Hajott und Peter Doppelzimmer mit Frühstück
Ranger (Wolfgang) Einzel mit Frühstück
R624V (Thomas) mit Anhang Doppelzimmer
Achim (Achim) Einzel mit Frühstück (bereits in der Burg reserviert)
Holger und Günther Doppelzimmer mit Frühstück
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 67
Registriert: So 11. Dez 2016, 09:29

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

der Kollege heißt Günter und das Zimmer nehmen wir gerne mit Frühstück.

Danke :dh:
Gruß Holger :wink:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Beitrag von Forum Member »

Hallo Holger,
bitte Sende mir deine Adresse und Telefonnummer, von den Anderen habe ich die ja auch.
Das ist kein Misstrauen sondern nur eine Absicherung für mich, die Burg ist bis auf weiteres für mich komplett Reserviert, die Gebuchten Zimmer muss ich auch Zahlen, auch wenn sie dann nicht belegt werden.
Weder verdiene ich daran etwas, habe keine Vorteile davon noch wird Vorkasse verlangt.
Möchte als Organisator aber auch nicht auf Kosten sitzen bleiben.
Bis jetzt hat sich das schon über 10 Jahre so bewährt.
Bitte um Verständnis das ich es nicht anders Handhaben kann, bei einer Eigenen Buchung muss man ja auch Adresse und Tel Angeben.
Dann setze ich Dich auf die Anmeldeliste


Zur Info an Alle
Zum gemeinsamen Abendessen gibt es wieder Buffet, ist bei einer so großen Gruppe nicht anders machbar, der Preis im letzten Jahr dafür war mehr als OK, mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch.
An der Sortierung mit Braten, Wild, Schnitzel, verschiedenem Gemüse und Salaten, sowie Klößen , Nudel, Pommes und Bratkartoffel wohl reichlich Sortiert bis zum abwinken.
So wird es dieses Jahr auch sein, zu dem gleichen Preis.
Nicht Vergessen, Kartenzahlung auf der Burg ist immer noch nicht möglich
Antworten