Interesse an einem Forumstreffen ???.

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Besteht hier überhaupt ein Interesse an einem Forumstreffen

Umfrage endete am Do 5. Mai 2016, 15:28

Ja
11
92%
Nein
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:das hin und her, das für und wieder, das brauche ich einfach nicht für mich.
Hä? Was hindert dich, zum Treffen zu fahren und dann zu sehen, wer alles da ist? Ich verstehe nicht, was dich dann Diskussionen hin oder her in Foren interessieren, kann doch jeder selbst entscheiden. Und wer dann da ist, ist da und du kannst dich mit ihm/ihr übers Forum, Leitungsquerschnitte zur Hupe oder scharfe Nockenwellen unterhalten.

Ich weiß nicht, aber wenn ein Treffen angesetzt ist, kann ich entscheiden, teilzunehmen oder es bleiben zu lassen. Wenn es nicht passt, ist es mir egal. Wenn ich mich dafür entscheide und kurz vorher wird's mangels Interesse abgesagt, dann ist das eben so und ich fahre nicht hin. Aber die vorherige Diskussion in einem Forum würde mich nicht dazu bringen, das Treffen in Frage zu stellen. Insofern verstehe ich deinen Beitrag nicht, Ranger.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Die Frage dürfte sich in näherer Zukunft wohl auch nicht stellen. Wenn ich mir ansehe, dass von derzeit 136 "Mitgliedern" gerade mal 12 ihre Meinung bei der Abstimmung kundgetan haben, weiss ich schon was daraus wird.

Freuen wir uns, dass es durch Mazze eine Möglichkeit auf ein "kleines Forentreffen" gibt (absolut nicht abwertend gemeint !) und nehmen wir lieber dieses wahr. Alles andere wird sicherlich wieder ein Schuss nach hinten geben.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Mein Beitrag, Achim, ist einfach so zu verstehen, das ich mich, ausgenommen aus den schon anberaumten Treffen (Mazze etc.) nun raushalte, weil mir schon der ganze mühselige Krams vorher auf den Keks geht.
Hab ich vielleicht etwas spontan geschrieben, aber so isses. Wie Hajott richtig sagte, bei 12 Beteiligungen nur zur "Abstimmung", wird sich mir die Frage eh' nie mehr stellen. Zumal es ohne mich nun noch 11 Abstimmende sind.
Lass es dir selbst aber nicht vermiesen und fahr hin, wenn sich die Gelegenheit doch noch bietet.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:Die Frage dürfte sich in näherer Zukunft wohl auch nicht stellen. Wenn ich mir ansehe, dass von derzeit 136 "Mitgliedern" gerade mal 12 ihre Meinung bei der Abstimmung kundgetan haben, weiss ich schon was daraus wird...
Ähm, ich wäre durchaus auch an Treffen interessiert.
Es gibt ja genug, wo Foris anzutreffen sind.
Nur was soll ich auf einem Motorradtreffen ohne funktionierendes Moped?
Und immer mit Fremdfabrikat (oder schlimmer: mit Dose) will ich auch nicht. Macht mich nur neidisch, wenn ich die anderen schönen Sechser sehe.
Bei meinen Baustellen weiß ich auch nicht, wie es weiter geht.
Die PL will nicht so wie ich will. Heute habe ich von Volker eine Absage bzgl. Einspritzung bekommen.
Und ob ich mir den Stress mit Belgien antu, wie es Andreas getan hat, ich weiß nicht, ist doch schon recht weit von hier aus.
Ohne Vernachlässigungen im Beruf wird das nicht gehen.
Vernachlässigung heißt finanzielle Einbußen. Und schon schließt sich der Kreis der Unzulänglichkeiten.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Muss es denn unbedingt eine Einspritzung sein, die Pro Link läuft doch auch gut ohne. "oj"
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Ich such halt nach einer Lösung, mit der sie auch nach 3 - 4 Wochen Stillstand ohne erneut suppende Vergaser anspringt.
Im Frühjahr stell ich sie mal zu Volker. Der hat schon signalisiert, dass es für das Budget einer Einspritzung Lösungen gibt.
Mal sehen. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich nächstes Jahr mit der Dicken unterwegs sein werde.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Gleitet zwar ein wenig in die Technik ab, aber egal.

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Ich fahre derzeit meine 2 CBX und hatte weder bei der ersten, noch bei der zweiten jemals Probleme mit suppenden Gasern. Gut - wenn die alten Eisen etwas länger stehen, wollen sie meist nicht gleich anspringen. Da hilft Startpilot (oder günstiger Bremsenreiniger). Ein fast 40-jähriger Youngtimer darf ja auch durchaus mal eine Macke haben. Aber dass die Dinger sauen, hätte ich noch nie gehabt. Ich habe meine jetzigen Gaser bisher einmal von Holger Brumby überholen lassen. Da wurden dann u.a. auch die Filzdichtringe neu gemacht und eine Vergaser-Grundeinstellung. Das genaue Einstellen wurde dann vom Experten vor Ort gemacht. Das alles war jetzt nicht sooo teuer, dass man die neue Doppelhaushälfte dafür verpfänden müsste. Ansonsten war die Maschine bei Volker vor 2 Jahren zur letzten grossen Inspektion. Da wurde dann auch synchronisiert und was sonst noch so nötig ist. Dann läuft die Dicke auch mit den alten und Serienmässigen Vergasern ziemlich Problemfrei und zuverlässig.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Dann sei froh und lache, das Du das noch nicht hattest. Es ist standard heutzutage, insbesondere wegen dem heutigen Sprit (inkl. Super Plus, da dauerts nur länger) und natürlich weil sie oftmals wenig (zu wenig) bewegt werden. Da bleibt das nicht aus. Zudem sind die Schwimmernadeln, weil immer billig zugekauft, einfach nicht so gutes Material und nicht so passgenau. Es ist halt ein Unterschied, ob ein Vergaserüberholsatz fiktive 29 oder 99 Euro kostet.....
Wenn man nicht mehr fährt, einfach Stabilisator in den Tank, nochmal 20km durchlaufen lassen, Sprit ausm Vergaser ablassen (Benzinhahn natürlich zu) und stehen lassen. Damit hält man es am längsten aus.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Deshalb lasse ich solche Dinge gerne beim Experten machen. Vllt. nicht so oft, wie es eigentlich angebracht wäre, aber ich lebe auch nach dem Grundsatz: Never touch a running System ! Ich fahre halt relativ viel mit der Dicken - da kann das schon gut sein, dass ich auch deswegen diese Probleme nicht kenne. Aber meistens, wenn man´s lobt .... 2na"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Ähm...

Sitze grad über meiner Urlaubsplanung für nächstes Jahr und hab jetzt einen Terminkonflikt mit dem Treffen auf der Burg. "oj"

Mein letzter und jüngster Bruder heiratet, will groß feiern (so ca. 4 Tage lang...) und ich muß außerdem das Hochzeitsauto fahren...
05 Reparatur Federn GAZ_Bildgröße ändern.JPG
Also muß ich leider absagen...

Grüße

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Das ist sehr schade, aber Familie geht nunmal vor !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen....ich möchte kurz anfragen wann ob und wo ein CBX treffen 2017 geplant ist....finde hier forumstreffen und sonstige unklarheiten-andere bike´s , hersteller- usw. ich möchte aber nur mit reinen CBX´lern zusammenkommen.... sorry von ,,anderen´´ hab ich das jahr über genug zu tun.... in den letzen jahren konnte ich nirgends was von CBX leuten finden und teilnehmen - einmal war ich bei einer FJ forentour in Trier- da war einige kilometer weiter ein großes CBX treffen, nur das wußte ich nicht.....leider- nun möchte ich aber mal einige hier persönlich kennenlernen-zumal ich event. meine CBX verkaufen werde......................!? wär nicht schlecht wenn mich aufklären könnte , bis dahin GRÜSSE karl heinz

Forum Member

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???. JA

Beitrag von Forum Member »

interesse ja- wann ???
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Mit CBX Treffen ist es hier nicht so dick. Und "große" gibt es gar keine in GER.
Einfach die Suchfunktion nutzen, da steht alles.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Der is das wohl gewohnt. von seiner HD da dürfen auch nur harleys auf den Platz. Ausgerechnet einer aus so einer Gruppe ist bei mir vor der Haustür Liegengeblieben, einen Tag vorher wurde ich mit meinem Italo vom Platz gescheucht wollte mir ja nur mal die Maschinen anschauen.
Es hat mir dann doch sehr leidgetan das ich ihm kein Werkzeug und kein universal kupplungszug geben konnte, da die HD allergische Reaktionen bei bei beidem auslöst.
Ja so kann das. Sein. [spassbremse.gif]
Antworten