Interesse an einem Forumstreffen ???.

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten

Besteht hier überhaupt ein Interesse an einem Forumstreffen

Umfrage endete am Do 5. Mai 2016, 15:28

Ja
11
92%
Nein
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Da in einem anderen Thread ein Treffen angesprochen wurde, stelle ich hier mal die Frage.
Sollten wir ein Forumstreffen organisieren und wieviel CBX Forumsmitglieder würden überhaupt zusammen kommen.
Natürlich müsste das Treffen auch dem breiten Publikum zugänglich gemacht werden, um vielleicht bei dem Einen oder Anderen das Interesse an der CBX zu wecken,
oder die Jugend zu animieren.

Mich zum Beispiel kotzt die anonymität mancher hier schon ein bisschen an, (wie gesagt meine Meinung).
Wenn ich es hoch rechne, komme ich vielleicht gerade mal auf 10-12 Leute aus dem Forum die ich persönlich kenne.
Alleine in meinem Einzugsgebiet zb. nur mal (250km) mache ich hier über 35 Mitglieder aus.
Natürlich kann man sagen ein Forum ist gerade dafür da, um anonym bleiben zu können und keine Verpflichtung eingehen zu müssen.
Auch kann ich mir, wenn ich die täglichen Forums-Besucherzahlen anschaue (250-350) nicht vorstellen, dass hierfür in der Öffentlichkeit kein Interesse besteht,
zumal es sich hier noch um Besucher handelt, die speziell nach der CBX gesucht haben.

Wie seht ihr das????. :kra: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Wenn´s bei mir Zeitlich, Finanziell und Gesundheitlich passt - Klar ! Hab´ nur keinen Bock drauf, dass wir beide zum Schluss wieder alleine dastehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter
von meiner Seite grundsätzlich ja - hatte mir eh schon überlegt bei passender Gelegenheit mal in euern Raum zu fahren und beim einen oder anderen evtl. vorbeizuschauen - kann das ja sogar im Rahmen einer Tagesausfahrt o.ä. zu machen. Aber dafür sollte ich meine natürlich erst mal wieder fahren können.

Leider bin ich als Polizist im Wechselschichtdienst rund um die Uhr zeitlich immer sehr unflexibel und sage deshalb so im Voraus immer mit einem sehr unguten Gefühl etwas zu. Es muß bei mir halt immer zu meinen Arbeitszeiten und dem weiteren Hobby (Bergsteigen, Ausbilder in dem Bereich und sehr Zeitintensiv) passen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Moin Peter!

Auch wenn wir uns persönlich noch nicht kennen (aber das holen wir ja aller Voraussicht nach Mitte Juni nach :dh: ) sehe ich es ähnlich wie du. Auch wenn ich mir nicht allzu große Hoffnung mache, mehr als 5 oder 6 Leute zusammenzubekommen.

Wie Alpenmann schon schrieb, es gibt eben nicht nur CBX, sondern noch andere Hobbies, von Familie, Haus und Hof mal ganz zu schweigen.
Das Problem wird wie immer sein, einen geeigneten Ort, eine passende Zeit und genügend Interessenten zu finden. Und das dürfte das größte Problem sein. Interesse hab ich an einem Treffen, auf jeden Fall, aber ob es dann paßt...
Leider ist ja selbst die Tour ins Elbsandsteingebirge, die du mit Hajott vorhattest, nichts geworden...

Wie auch immer, wir werden sehen, ich würd mich freuen, wenn was zustande käme!

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Die Probleme der Veranstalter sind wohl überall gleich, macht man nichts wird gejammert das hier nichts passiert, setzt man einen Termin an kann dann natürlich keine kommen, weil keine Zeit , das Wetter zu nass oder es zu heiß ist, der Opa schon zum fünften mal gestorben ist oder die Partnerin an dem We was vorhat .......
Es gibt viele Gründe ;)
Die Erfahrung zeigt, je mehr die Maschine blinkt und glänzt um so mehr steht sie auch herum, Touren und Treffen kann man damit nicht Anfahren
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Die Erfahrung zeigt, je mehr die Maschine blinkt und glänzt um so mehr steht sie auch herum, Touren und Treffen kann man damit nicht Anfahren
Das trifft aber auf mich nicht zu, ich kann mich noch erinnern, was für eine Freude die CBX-Kollegen bei der Forumstour hatten, als meine CBX total versifft war,
oder ich mit Hajott bereits 1400km im strömenden Regen gefahren bin. :wut1:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

"oj" Wie kommst du nur darauf, dass es eine Art Schadenfreude bei uns gäbe ?

Dann würde doch sicher einer Bilder von deiner versifften Mühle posten ! :alach:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Aber es stimmt schon - Peter putzt mit Akribie, Wattestäbchen und Zahnbürste ! Dennoch fand schon unsere erste Begegnung im Regen statt, da hat er auch keine Berührungsängste. Die Kilometer, die wir zusammen schon im Nassen zusammen gerissen haben, bekommen manche im ganzen Leben nicht drauf ! Also kein Weichei ! :gib:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Es gibt sicher Ausnahmen, die sind aber selten

Wir fahren jetzt schon seit 13 Jahren mit einer Gruppe über Himmelfahrt eine Tour, in den 13 Jahren hatten wir noch nie schönes Wetter, es hat immer geregnet egal ob wir im Norden Süden Osten oder Westen waren.
Letztes Jahr waren wir in den Vogesen, da Ihr ja da Heimisch seit wisst Ihr ja auch wie bescheiden das Wetter letztes Jahr war.
Es gab keine trockene Stelle am Körber und die Stiefel konnte man ausschütten grrrrrrrrr.....
Blöd wie wir sind fahren wir dieses Jahr wieder mit der Gruppe zu Himmelfahrt..... und es wird Regnen.... wäre ja sonst langweilig und würde was fehlen......

Ok stimmt nicht ganz, 2012 fand es im Allgäu statt, Anreise im Schneesturm am nächsten Tag hatten wir schönes Wetter, aber nur einen Tag... der zweite war Nass ebenso die Rückfahrt
F1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hajott
Dann würde doch sicher einer Bilder von deiner versifften Mühle posten ! :alach:
,
wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. :wut1:

mazze
Wir fahren jetzt schon seit 13 Jahren mit einer Gruppe über Himmelfahrt eine Tour, in den 13 Jahren hatten wir noch nie schönes Wetter, es hat immer geregnet egal ob wir im Norden Süden Osten oder Westen waren.
du machst uns ja Hoffnungen für die Tour mit Dir. "oj"
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Versteh´ich jetzt gar nicht ! :unsch:





Peter - Minus mal Minus gibt Plus !
Vergiss´ nicht: I am the Rainmaker ! "re"

Also werden wir Heldenwetter haben ! "so"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Mazze: Respekt ! :klat:

Und immer dran denken: Bei schönem Wetter kann´s jeder ! :arg:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Keine Sorge, komischerweise hatte wir noch nie Regen auf einer Veranstaltung von mir, immer nur wenn wir bei anderen mitgefahren sind.....
Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten, und wenn es Regnet kann es auch keiner aufhalten....
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:Mazze: Respekt !

Und immer dran denken: Bei schönem Wetter kann´s jeder ! :arg:
Habe ja auch immer mein Frauchen dabei.... die muss auch bei jedem Wetter fahren.... macht sie auch.... auch auf den alten schweren Rüben.... :keul: nur wenn sie Hunger hat und es gibt grade nichts wird es Gefährlich :keul:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

Kurzum: Dabei, wenn der Termin reinpasst. :dh:
Mehr Text und Meinungen später noch.
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Interesse an einem Forumstreffen ???.

Beitrag von Forum Member »

So, ich nochmal.
Also ich finde die Idee eines Treffens toll, allerdings denke ich, das es wohl besser zunächst etwas kleines, überschaubares sein sollte weil die Beteiligungen keinesfalls gewährleistet sind, wie ich das hier so bisher erlebt habe. Siehe auch die Anzahl der bisherigen Abstimmungen.
Daher sollte man den zu findenden Organisatoren nicht gleich zuviel zumuten. Große Reservierungen in einem Hotel etc. würde ich glatt vermeiden, vielleicht 1-2-3 Alternativen angeben und jeder macht sein Ding selbst und hat damit auch die Verantwortung für sich selbst. Ich würde 2 Termine anbieten, Resonanz abwarten, bei weniger als 10 das ganze einfach telefonisch regeln. Dann braucht man kein Orga-Team mehr. Kurz und knapp. Entweder man kann, sagt verbindlich zu, oder halt nicht.
Je nach Entfernung mit Übernachtung oider halt Anfahrt, Treffpunkt, Abfahrt. So wie Hajott, Peter und ich das schon hatten. Da kann man sich auch bei Armin in Lorsch treffen, was gutes Essen und wieder ab.
Also nach dieser Abstimmung erstmal ausloten und unmittelbar loslegen. Sonst wird es 2017 und 2018. Mein Jahr ist auch schon größtenteils verplant. Aber ich habe auch die meisten meiner "Kollegen" aus dem Classic und Moped-Club Bereich nahe bei mir wohnen und wir treffen uns ohnehin mehrmals im Monat.
Hoffe ich bin da nicht zu strikt.
Gruss
Antworten