Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Werde wohl mit Gespann fahren da meine 900sei komischer weise kurz gestreikt hat, nach Batterieeinbau ist si sofort angesprungen und bei der Probefahrt auch gut gelaufen, aber nach dem Abstellen und kurz darauf neu starten hat sie nur gespukt, Einzylinder nach dem Anderen ist Ausgefallen "oj"
Sche.... Benelli in die Ecke gestellt..... Sonntag gestartet, sofort, kleine Runde abgestellt , kurze zeit später gestartet, alles Normal :kra:
Werde sie mal besser erst auf einer langen Sonntagstour in der Heimat testen bevor ich am WE liegenbleibe.
Gepäck lässt sich im Gespann sowieso besser verstauen, Werkzeug und Ersatzteile für die zweite Benelli such :hip:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Tja, die italienischen Grazien sind auch gerne etwas kapriziös - Prima Donnen eben. Zu jedem Italiener - egal ob Auto oder Motorrad - gehört noch ein Japaner oder Deutscher. Schönheit ist das Eine - Zuverlässigkeit das Andere
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

.. sicher nur ein stecker, alle wichtigen mal mit kriechöl absprühen ...
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Stecker und Elektrik kann ich definitiv ausschließen, die Nelli hat einen komplett neuen Kabelbaum mit Wasserdichten Steckern.
Tippe mehr auf die Zündbox von der DMC oder Vergaser.
Leider komme ich nicht mehr dazu eine längere Probefahrt zu machen, zumindest nicht vor dem WE.
Ist ja auch nicht so tragisch, das Gespann hat ja auch sechs Zylinder und die CBX steht ja auch noch da, allerdings noch ohne Batterie und eingestaubt "oj"
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Oh ja!!! Gespann, bitte!

Obwohl, darf ich dann auch mit der Guzzi auf drei Rädern...?
Aber dann wird es ja zu sehr Italienerlastig, das Ganze, und das wollen wir auch nicht 2it"

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

keine Sorge Andy, Benellis , CBX und Z1300 halten sich fast in der Waage, wobei ich nicht ganz sicher bin ob die CBX nicht in der Mehrzahl ist.
Kann nicht sagen wer mit welcher Maschine kommt, die meisten Teilnehmer haben ja mehrere , und die Benellis tendieren wohl mehr zum Putzen wie zum fahren, wobei ich mich darin als Ausnahme sehe, Putze nicht sehr gerne und meine Motorräder sind zum fahren da.
Ertappe mich aber immer mehr dabei auf das Gespann zurück zu greifen, macht einfach Spaß und ist nach fast über 40J Zweirad was ganz anderes
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

So - ich hab´s gepackt für diese Woche. Morgen und übermorgen Urlaub. Da kann ich noch ganz in Ruhe mein Cabrio über den TÜV fahren, die Dicke nochmal durchchecken und das Gepäck packen und verstauen. :hip:
Will am Freitag völlig ohne Stress aufsteigen, auf´s Knöpfchen drücken und jede Menge Spass haben. "so"

Ich freu´ mich auf euch und schöne, interessante Touren ! :ers:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

:gib:

Aber: Gestern sprang meine nicht an ...... frooch net warum .... kä Ahnung ...... Ich mach heute Abend mal neue Kerzen rein. :wut1:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Ich mach bei meiner nach längerer Standzeit (über 2 Wochen) gar nicht lange rum. Ich habe mir einen Benzinschlauch im Luftfilterkasten befestigt, der unter dem linken Seitendeckel zugängig ist. Dort sprühe ich dann einen ordentlich Schuss Bremsenreiniger hinein, den Choke auf 3/4 und ein wenig georgelt und am Gas gespielt. Meist kommt sie dann recht schnell zum laufen. Standzeiten mögen sie halt einfach nicht, die alten Dinger. Wenn sie dann mal gelaufen ist, springt sie jederzeit wieder zuverlässig an.

Ich hoffe, dass du nicht noch ein Problem mit der Dicken bekommst. Wäre schon schön, mal wieder mit 3 CBX´en unterwegs zu sein.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Meine steht zwar auch schon wieder fast zwei Wochen, denke aber das sie keine Spierenzchen macht.
Das werde ich dann morgen sehen.
Deinen Schlauch übrigens Hajott, habe ich auch noch verlegt, von meiner alten CBX übernommen,
da ich mit ihr nach längerer Standzeit auch ab und an Probleme hatte. Ich habe ihn aber bisher noch nicht gebraucht.
Ich schätze das Wolfgang auch kein Problem mit der Fehlersuche hat, sowas machen wir mittlerweile mit Links.
Für mich ist die Woche auch schon so gut wie gelaufen, morgen noch ein Tag Schulung, Freitag und Samstag Urlaub. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Nee, keine Probleme, war wohl Dummheit. Hatte ja mein Problem gefunden, wie vor Monaten beschrieben.
Hatte gedacht ich habe den Choke EINGESCHALTET, hatte ihn aber AUSGESCHALTET ...... da kann die Lady nicht, auch wenn ICH will .... Spritschlauch brauche ich, denn ich fahre offene K&N Filter, da kann ich von außen drauf sprühen (sehr komfortabel..) und wupp, lief sie wie geschmiert. Spontan.
Morgen mach ich mal noch neue Kerzen rein, kriegt sie jedes Jahr einen Satz. Einfach vorbeugend.
Bis Freitag. Jucheee ..... :gib:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Vielleicht solltest du mal die Iridiumkerzen probieren. Die sollen laaange halten und verrichten zumindest bei mir einwandfreie Dienste. Damit sparst du dir die jährliche Tauschaktion, je nach Fahrleistung.
Achim (ansonsten nicht mit den DR8ES-L geizend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Nee, genau DAS nicht, meine X "mag" keine Iridium. 3x kaputte gehabt, nie den Grund gefunden. Mit den billigen läuft sie perfekt. Seltsam, ich weiß, aber jedes Bike hat etwas Eigenleben, und manche Dinge hinterfrage ich nicht mehr groß weil es billiger und einfacher ist, es einfach so zu belassen wie es funktioniert. Und das ist bei mir genau die von Dir genannte Billigkerze.....

In fast allen anderen Mopeds fahre ich seit teilweise 12 Jahren Iridium, und genau so lange hatte ich die auch in z.B. meiner Harley Softail TwinCam, die habe ich jetzt vor 1 Jahr verkauft und die Kerzen sind immer noch drin .....

Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Auf alle Fälle schön zu lesen, dass deine Dicke marschiert. Meine ist gepackt und scharrt mit den Hufen. Wir sehen uns morgen früh, bei bestem Wetter zu einer wunderschönen Tour.

Yiiiiieeeeehhhaaaaawww !!!!!!!!! :hip:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Noch nicht gepackt bin erst nach Hause gekommen, ist aber alles kein Problem für die zwei Tage braucht man nicht viel.
Bis Morgen 10:30 Uhr am Galgen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten