Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:Na, Frechdachs, ich saach mal, DEINE grauen Haare waren einfach etwas länger .... :bae1: unsere sind morgens mit dem feuchten Waschlappen zu bändigen ... da sind wir schneller am Frühstückstisch ....
Eben! Aber du hast gefragt! Und ich bin einfach zu faul, zum Friseur zu gehen, ich geb es zu... "oj"

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Einmal einen Haartrimmer gekauft und der Friseur ist ständig einsatzbereit. :zwink: Das grau-weisse Friedhofsgemüse braucht eh kein Mensch. Daher habe ich im Sommer im Normalfall diesselbe Frisur wie Mazze. :dh: Aber bei diesem Sch....wetter bleiben die Fransen noch dran. :dr:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott, Bilder sind angekommen, wenn ich alle Eingesammelt habe, mache ich die CD fertig und schicke jedem eine zu.
hie die wenigen Bilder von mir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Hi Mazze !

Sind zwar wenige, aber schöne Bilder. Sogar mal Peter und ich mit freundlichem Gesicht, ohne dass es gestellt wirkt. :dh:

Freue mich schon auf die CD ! :hip:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Habe mich dieser Tage mal dem Problem mit der Kofferbefestigung gewidmet. Ich hätte zwar gerne meine vorhandenen Kofferhalter für Givi-Monokey entsprechend umgefrickelt, aber das ist ohne Schweissgerät völlig unmöglich. Also habe ich mich wieder dem Krauser-System zugewandt und unten an der Kofferhalterung einen Gegenhalter aus stabilem Flachstahl angepasst. Dieser soll verhindern, dass die Koffer bei Bodenwellen und Schlaglöchern nach aussen geschleudert werden. Bisher waren sie ja nur oben an der Chromreeling fixiert, die dann einen Drehpunkt darstellt. Die Koffer werden zwar auch mit dem Flachstahl nie so stabil und unerschütterlich am Motorrad sitzen, wie bei fest verschraubten Haltesystemen. Aber dafür sind sie binnen 5 Minuten montiert/demontiert und es müssen keine Blinker oder sonstiges versetzt/umgebaut werden. Zur Montage genügt ein Stabschrauber und eine 7er Nuss - soviel Platz sollte wohl auch noch übrig sein.
Obwohl die Koffer bei der Tour ein gewisses "Eigenleben" hatten, war ich dennoch von der Stabilität positiv überrascht. Selbst Geschwindigkeiten um 150 km/h konnten problemlos gefahren werden. Sie brachten keine Unruhe ins Fahrwerk und auch ordentliche Schräglagen waren ebenfalls möglich. Für die wenigen Male bei denen ich tatsächlich Koffer benötige, sollte dieses System wohl ausreichen. Lediglich etwas grössere Koffer werde ich mir noch zulegen.
Am Zielort ist das System Ruck-Zuck wieder demontiert und keine Halterung oder ähnliches verunstaltet das Motorrad. So stelle ich mir das Ganze vor !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben:hallo hajott, es waren 6 Mitglieder aus dem cbx Forum, du hast megaharry vergessen..... der große der mit der 900sei da war

nach dem bei mir schon einige Mails in der Kiste waren wann wir das ganze wiederholen, steht der nächste Termin und Ort auch schon fest 30.06 bis 02.07. 2017 im Knüll

gruß mazze

Ich glaube du meist diesen smarten Norditaliener 2it" der gerade mit was japanischem liebäugelt
Antworten