Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Yeah, ist auch heute wieder auf Schlag angesprungen, sie hat mir zugezwinkert, so musses sein.
Gepäck seit gestern aufgepackt, 1 Heckbag, das reicht. Vorsichtshalber wieder das Boosterpack eingepackt, eigentlich wie immer, extra Start Power und für alles was schnell unterwegs Strom braucht. Neuen Hinterreifen noch schnell aufgezogen, der alte war mir zu Punkteverdächtig ...... Bridgestone S-20 war noch im Keller.

Die Harley läuft auch schon wieder, war kein Getriebeschaden (schwitz puh) sondern wie auch vermutet Antrieb. Weil schon dabei, die MadMax auch gleich fertig gemacht und ne Runde gedreht. Jetzt läuft grad alles wieder.

Bis morsche.
:gib:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Ihr seit ja schon ganz Fiebrig .... tztztz
So ihr Drei, meldet euch Morgen in eurer Mittagspause, von da aus zu mir sind es etwa noch 1,5 Stunden, von Mir aus nach Groß Furra auch nochmal je nach gewählter Strecke 2,5 bis 3 Stunden.
Also einfach bescheid geben ob das so um 15 Uhr herum wird mit euch, oder wir alleine Fahren sollen.
Wir sind ja nicht so schnell wie Ihr, die 750sei die ich im schlepp habe brüllt zwar herrlich aber es kommt dabei nicht viel heraus.
Hajott hat ja meine Festnetznummer, wenn er sie nicht zuhause vergisst

Ansonsten euch allen eine Gute Anreise, schließt ich Andy natürlich mit ein.....

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Oki-Doki - Nummer ist schon eingespeichert ! :handg:

Bis morgen ! [CBX]
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Tour ! :wink:
m.f.G Jems [CBX]
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Wir sind wieder gut zuhause angekommen, auch wenn wir 10km vor der Haustüre noch eine kleine Dusche bekommen haben.
War wie immer ein klasse Wochenende, super Motorradwetter, nette Teilnehmer und eine schöne Tour.
Ein großen Dank an Heike für die schöne Tour durch den Harz und Kyffhäuser

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir eine kurze Rückmeldung: Bin gegen 18.10 zu Hause aufgeschlagen. Ich bedanke mich bei den Kollegen, die mir bei meinen Technischen Problemen bei der Heimfahrt, trotz Sauwetter zur Seite gestanden haben. Eine etwas längere Zusammenfassung des WE werde ich vermutlich morgen nachreichen.

Jedenfalls war alles toll und ich freue mich, Mazze und Keuleandy auch mal persönlich kennengelernt zu haben. Sind beide nette Typen und wir hatten eine schöne Zeit zusammen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Bin auch gut Zuhause angekommen, bin direkt die restlichen 220km bei strömenden Regen und ohne weiterenTankstopp durchgefahren, über 300 km mit einer Tankfüllung .
Ich war um 16:30 Uhr Zuhause, abgesehen von der Heimfahrt, hatten wir zwei schöne Tage mit tollen Bikerkollegen.
Mein besonder Dank geht an mazze der dies organisiert hatte, ein rundum gelungenes Treffen.
Bilder werden folgen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben:Keiner Interesse an der Tour ?
Bis jetzt sind es 24 Sechszylinder
13 mal Benelli
8 mal CBX
3 mal Z1300
Und wieviele waren's dann am Ende (Zitat war vom 23.12.15)? Nur mal so neugierig gefragt, weil zwischen Planung und Tour ja üblicherweise ein großer Unterschied besteht.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

MoinMoin,
auch längst wieder zuhause, aber war noch familiär unterwegs.
Nachdem wir uns im Regen getrennt hatten, fuhr ich noch etwa 20km und es wurde trocken und sonnig !! Ideal. Also die Turbine auf 7.500 Touren gestellt, ca. 160-170 km/h, und drauf gehalten bis zur Tanke ca. 100km weiter, da kam ich mangels Sprit nur noch mit Zick-Zack fahrend an (um den Rest Sprit in Richtung Benzinhahn zu bewegen !!! ), die Fuhre ging an der Zapfsäule aus !
Dann nochmal voll drauf gehalten bis zuhause. Technisch null Probleme, einiges über 1.000 km geloggt.
Hab noch Hajott überholt und innerlich die Daumen gedrückt das die Fuhre zusammen hält bis nach Worms...

Danke Mazze für die Organisation und eine sehr schöne Unterkunft haste da gewählt. Dort war ich icht das letzte Mal. Es war zudem die bisher größte Ansammlung von 6-Zylinder Benellis auf einem Fleck für mich soweit glaube ich.
Nette Gruppe von so ca. 20 Mann (?). Und wieder haben zwei Namen aus dem Forum Gesichter bekommen, das war sehr schön.

Danke auch an Heike für die Harz + Kyffhäuser Tour, eine sehr schönen Gegend da in Thüringen und Osten generell.
Konstruktive Kritik: Heike sollte darauf achten, das man nicht mitten auf der Strecke an der Landstrasse ohne vorhandenen Standstreifen anhält, in Kreisverkehren etc., das ist zu gefährlich. Besonders wenn mehrere Gespanne dabei sind. Deshalb bin ich meist bei diesen Gelegenheiten aus der Gruppe ausgeschert und separat an eine bessere Stelle gefahren um zu warten.

War ein klasse Wochenende.
Bis zum nächsten Mal.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Es freut mich natürlich das alle wieder gut zuhause angekommen sind und es alle gefallen hat.
Wenn ihr mir eure Fotos die Ihr gemacht habt zukommen lasst, gibt es auch wie bei jeder unserer Veranstaltung eine Foto CD mit allen Bildern und einem geschnittenen Video von der Ausfahrt.

@ Wolfgang: Das mit den wenigen Benellis ist wohl ehr eine Seltenheit, meist sind es bei uns mehr, aber leider fahren die Teile nicht immer
und man muss auf eine andere Maschine zurückgreifen.
Aber die, die da waren sind zumindest alle gefahren und wieder nachhause gekommen, für Fahrer Fehler wie Notschalter beim fahren mit dem Handschuh betätigen oder Seitenständer beim Starten nicht einklappen kann auch eine Benelli nichts.

Leider hat sich am WE gezeigt das auch Japaner manchmal streiken und Harald ist mit seiner Z1300 bei der Anreise schon liegen geblieben, musste die Maschine 50km vor der Burg stehen lassen und konnte die Tour nicht mitfahren.
Zum glück hatten wir aber genügend Gespanne dabei und einen Platz für Ihn im Wägelchen, so das das WE für ihn doch noch gerettet war.

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Moin Kollegen!

Hier nun meine Zusammenfassung von dem Wochenende:

Mein Versuch, den Altersdurchschnitt der Veranstaltung zu drücken, schlug grandios fehl!

Nichtsdestotrotz hab ich ein super Wochenende mit netten Leuten erlebt, und so sollte es sein.
Anfahrt am Freitag, gemächliche Runde durch die Lande, nach rund 350 km habe ich es dann auch gegen halb acht auf die Burg geschafft, nur kurz nach dem Dreierteam Hajott, Peter und Ranger. Lecker Bier, reichhaltiges Buffet und eine supernette Herbergsmutter oder eigentlich besser Burgherrin, rustikales Ambiente, knarrende Dielen im Knappenzimmer... Sehr spannend, das Ganze.
Burg.jpg
Endlich mal Gesichter zu den Nicknames im Forum kennengelernt, Hajott und Peter war leicht, Ranger hatte ich anders im Kopf, Mazze hätte ich ebenfalls nicht so vermutet, wie sie dann vor mir standen. Supernette Aufnahme, feine Gespräche über Gott und die Welt, Zylinder ohne Ende und das Ganze in dem Umfeld!

Samstag gut ausgeschlafen auf eine kleine Runde durch den Harz, Heike hat geführt (zwar nicht ganz korrekt auf nem Sechsender, aber dennoch recht vernünftig (Der Kritik von Ranger muß ich mich anschließen, sollte nicht passieren, 20 m, nach ner Ampel zu halten, weil der Weg nicht paßte und der Rest sich bis über die Kreuzung staute...)) und eine wunderbare Tour mit uns gedreht. Selbst eine Dampflok hat sie wahrscheinlich extra für uns auffahren lassen :dh:

Rappbodetalsperre als Stop fürs Mittag, Kyffhäuser zum Kaffee (Eine perfekte Wahl! Der Kuchen war ein Gedicht!), rechtzeitig zum Abendbrot zurück nach ziemlich exakt 250 km über wunderbare Gegend. Nur die Motorraddichte ist im Harz fast schon unangenehm... Zur Ausfahrt hab ich 21 Kräder gezählt, dabei 4 Gespanne (alles Kawas). Insgesamt 5 CBXen, 2 900er Benellis, 5 oder 6 750er Benellis und der "Rest" Kawas. Grob überschlagen waren am Samstag 120 Zylinder unterwegs :hip:
Wer zählen mag, bitte schön:
zyl1.jpg
zyl2.jpg
Zum Abenbrot wieder Buffet, diesmal Wild und wieder Gespräche bis in die Nacht...

Sonntag ausschlafen, frische Brötchen und ordentliches Frühstück schmecken lassen, positive Überraschung beim Bezahlen und dann ab nach Hause. Schöne Route quer durchs Land, natürlich wieder nur Landstraße an der Unstrut vorbei, einfach Landschaft genießen...
Ach ja, und die persönliche Regenwolke, die mir Hajott versprochen hat, traf mich dann 120 km vor zu Hause:
Regen.jpg
Trotzdem, nach 10 min. ging es weiter, dem Regen davonfahren. "re"
Zu Hause dann abpacken, Klamotten aufhängen und meine Dicke streicheln für die super Fahrt.

Ende des Trips war gegen 14:30 Uhr, alles in allem gut 850 km mehr aufm Tacho und prima Leute kennengelernt.

Es war schön, mit euch zu fahren. Danke für die Einladung, Mazze, war mir ein Vergnügen! Gern mal wieder, wenn es paßt.

Wohin mit den paar Bildern, die ich geschossen hab?

Grüße

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Etwas Gnade mit der lieben Heike die hat das jetzt zum dritten mal gemacht, und ich bin immer Dankbar wenn mir das jemand wenigstens ab und an bei einer Veranstaltung abnimmt.... Ist für mich auch mal ein Entspannendes fahren.... wenn man nicht ständig den Rückspiegel, Verkehr und Straßenschilder im Auge haben muss wenn man Fremd ist und die Stecken nicht kennt
Wobei es im Harz für mich auch einfach gewesen wäre, wir fahren da ja oft mal eine WE Tour und haben auch schon eine ganze Woche im Harz mit dem Motorrad verbracht.... da kennt man dann fast jede Straße. :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Das sollte nur konstruktive Kritik sein, Mazze!

Gnade haben wir auf jeden Fall, wenn nicht gar hinreichend Respekt, denn welches Mädel hockt sich auf ne Maschine und fährt dann auch noch den Kerlen vorneweg! Und die Route war ja über jede Kritik erhaben.
Von daher eher ein Verbesserungsvorschlag denn eine Kritik (War aber teilweise schon grenzwertig ;) )

Und ja, für dich war es sicher auch mal recht entspannt, nicht immer nach allen anderen zu schauen, ich kenn das, ist hinreichend stressig...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Sodele - jetzt ich nochmal. Eine Nacht drüber geschlafen und über den Arbeitstag nochmal das WE Revue passieren lassen.

Bei mir ging es am Freitagmorgen Punkt 8.45 Uhr in der heimischen Garage los. Die Maschine war am Vortag komplett gepackt worden und die Koffer mit meinem Provisorium zwar wackelig, aber dennoch zuverlässig montiert. In Heppenheim wartete schon Ranger auf mich und nach kurzer Begrüssung sind wir weiter nach Beerfelden gedüst. Dazwischen lag noch die wunderschöne Bergrennstrecke in Zotzenbach, die am WE leider für uns Zweiradler gesperrt ist. Pünktlich auf die Minute trafen wir am Beerfelder Galgen ein, wo Peter schon seit einiger Zeit mit den Hufen scharrte. Kurze Begrüssung, ein paar kleine Benzingespräche und dann ging´s los. Als Leader wurde ich herausgedeutet - kein Problem, mache ich gern. Sofern mein inzwischen antikes TomTom sich nicht gerade den Wolf rechnet. Habe festgestellt, dass es dringend Zeit für ein neues, moderneres Gerät wird ! So nahmen wir dann den Odenwald unter die Räder und mit jedem Kilometer wurde das Wetter und die Stimmung besser. Es war nicht zu warm - nicht zu kalt, wir fuhren herrliche Strecken (z.B. eine weitere frühere Bergrennstrecke - den Krähberg), hatten nur mässigen Verkehr und unterwegs fanden wir noch eine schöne Pizzeria, in der wir lecker und reichhaltig futtern konnten. Die Maschinen arbeiteten perfekt - auch nicht immer selbstverständlich bei solch alten Böcken. Irgendwann nach 19.00 Uhr kamen wir dann an der Burg an und wurden ausserordentlich nett von der Burgherrin persönlich begrüsst. Sogleich wurden uns die Zimmer zugeteilt - Peter und ich teilten uns das Knappenzimmer, in das Andy später auch noch einzog. Nachdem wir die Mopedklamotten abgelegt hatten, fielen wir wie die Heuschrecken über das reichhaltige Buffet her. Anschliessend sassen wir bei angenehmen Temperaturen im Burghof und klönten, was das Zeug hielt. Somit nahm ein nahezu perfekter Tag sein Ende.

Am Samstag war nach dem reichhaltigen Frühstück die gemeinsame Ausfahrt geplant. Andy hat sie ja schon beschrieben. Auch von meiner Seite ein grosses Lob an Heike, die mit ihrer 800er BMW souverän anführte. Ich weiss was es heisst, ein grosse Gruppe anzuführen. Was man hätte anders machen können, wurde schon angemerkt. Sie hatte vermutlich Angst jemanden zu verlieren und hat dabei die Breite der Gespanne und vor allem die Länge der Schlange unterschätzt.
Jedenfalls war die Tour recht schön und bei der Auffahrt zum Kyffhäuser Denkmal hätten gerade die Gespannfahrer wohl gerne etwas mehr am Gashahn gedreht. Auch ich musste mich ziemlich zurück halten, aber das ist nun mal einer so grossen Gruppe geschuldet. Der Himmel hat uns auch am Samstag nicht nass gemacht, wenn man die paar kleinen Tropfen während der Kaffeepause ignoriert. Wieder in der Burg angekommen, wurden wir denn auch schon bald zum Wildbuffet gebeten. Ein würdiger Ausklang für einen schönen Tag. Im Burggarten nahmen wir dann noch die eine oder andere Hopfenkaltschale zu uns und liessen den Tag ausklingen. Klar, dass auch dieses Mal wieder jede Menge Benzin geredet wurde. Und womit ? Mit Recht !!

Sonntag nach dem Frühstück räumten wir gleich unser Zimmer, wollten wir doch die Rückfahrt wieder ohne Autobahn bewerkstelligen. Die Herfahrt hatte uns immerhin über 500 KM beschert - da sollte man rechtzeitig in die Puschen kommen. So waren wir denn auch um 9.30 Uhr abfahrbereit und verliessen nach kräftigem Händeschütteln die Burg in Richtung Heimat. Über 100 KM konnten wir mit teilweise recht schönem Wetter gut gelaunt geniessen. Am Ende holten uns die dunklen Regenwolken dann doch ein. Zwangspause - Regenkombi war angesagt. 10 Minuten später waren wir zwar Wasserdicht eingepackt, aber meine Dicke zeigte sich plötzlich von der spröden Seite. War sie doch die ganze Zeit klaglos einwandfrei gelaufen (selbst bei der 2.000 KM-Wasserschlacht mit Peter vor einigen Jahren), stellten nun bei starkem Regen die inneren Zylinder 3 + 4 ihren Dienst ein. Ich musste schliesslich auf einem kleinen Parkplatz anhalten, da ich einen Anstieg ohne Leistung mit der Maschine nicht mehr packte. Nach 15 Minuten lies sie sich wieder überreden, zumindest auf 5 Zylindern zu starten. Der Regen hatte zwischenzeitlich ziemlich nachgelassen und plötzlich kam auch der 6. Zylinder wieder zur Arbeit. An der nächsten Tanke nahmen wir ausser Sprit auch noch einen Becher Kaffee zu uns und beschlossen, nun doch über die Autobahn zu fahren. Meine Maschine zeigte sich weiterhin sehr Wasserscheu und zwang mich zu mehreren Pausen. Wolfgang und Peter schickte ich dann schliesslich auf den Heimweg - sie konnten mir ja doch nicht wirklich helfen. So zuckelte ich dann teilweise mit gerade noch 60 km/h und Warnblinker auf der Standspur in Richtung Heimat. Lies der Regen mal etwas länger nach, konnte ich meist wieder bis auf 100 - 120 km/h beschleunigen. Alles in allem war es aber eine ziemlich besch.....e Rumgurkerei und wäre ich nicht so stur, hätte ich wohl den ADAC gerufen. Immerhin hat sie mich am Ende dann aber doch nach Hause gebracht - um 18.10 Uhr rollte sie in die heimische Garage. Klar, dass ich demnächst neben einem neuen Satz Zündkerzen auch sämtliche Zündkabel und Kerzenstecker auswechseln werde.

Nichts desto Trotz - es war ein tolles Wochenende mit wunderschönen Touren, einer herrlich rustikalen Burg als Basislager und interessanten Leuten. Mazze und Keuleandy, die ich bisher nur vom Nickname kannte, haben nun für mich ein Gesicht und eine Stimme bekommen. Genau dafür sind solche Treffen gedacht und ich finde es doch etwas schade, dass lediglich 5 Männiken vom Forum kommen konnten oder wollten. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich bei diesem Event teilgenommen habe und bedanke mich hier an dieser Stelle bei jedem, der mit Planung und/oder Ausführung seinen Teil dazu beigetragen hat.
Thüringen 01.jpg
Thüringen 04.jpg
Thüringen 05.jpg
Thüringen 06.jpg
Thüringen 07.jpg
Thüringen 08.jpg
Thüringen 12.jpg
Thüringen 13.jpg
Thüringen 14.jpg
Thüringen 15.jpg
Thüringen 18.jpg
Thüringen 19.jpg
Thüringen 23.jpg
P.S.
Ich hatte übrigens beim 1. Stop auf dem Waldparkplatz folgende Maschinen gezählt:

4x Kawa Z 1300 Gespann
1x Kawa Z 1300 Solomaschine
5x Benelli Sei 750
1x Benelli Sei 900
5x CBX 1000
1x BMW 600
1x BMW 800
1x Kawa Z 800
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

hallo hajott, es waren 6 Mitglieder aus dem cbx Forum, du hast megaharry vergessen..... der große der mit der 900sei da war

nach dem bei mir schon einige Mails in der Kiste waren wann wir das ganze wiederholen, steht der nächste Termin und Ort auch schon fest 30.06 bis 02.07. 2017 im Knüll

gruß mazze
Antworten