Glemseck 101

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Hallo CBX Fahrer,
nächstes Wochenende startet die 10. Runde des Glemseck 101. Wer teilhaben möchte ist hiermit herzlichst eingeladen. Dem Charakter der Veranstaltung entsprechend werden schöne originale CB1 sehr gern gesehen. Warnwesten und Klapphelme sind unangebracht.
CBX...und sonst nix!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

.. wir sind da ... alerdings gemäß dem Motto des Treffens nix original sondern mit umgebauter Ducati ... die X hat Pause ...
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Sofern das Wetter mitspielt bin ich auch wieder dabei, bin noch am überlegen ob ich der Four die Tour mal gönne [CBX] . Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:gemäß dem Motto des Treffens nix original sondern mit umgebauter Ducati ... die X hat Pause ...
750four hat geschrieben:bin noch am überlegen ob ich der Four die Tour mal gönne
Oh oh, das klingt aber gar nicht gut für Sixoffender, ganz und gar nicht. :-) Vielleicht solltet ihr fernbleiben, nicht dass ihr mit Teer und Federn geschmückt wieder heimreisen müsst. Andererseits, vielleicht werdet ihr ja "toleriert aber nicht extra eingeladen um die Kasse zu füllen" oder so ähnlich (Zitat von Udo am 14. August in Facebook)?

Kleiner Seitenhieb, denn die Veranstaltung ist nicht so beschränkt auf ein Modell oder eine Marke, wie manche der Besucher.
Achim (dieses Treffen nicht mit einer originalen SC06 anfahrend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

:aet:
Glaube gerade dort werden eher die "Originalos" geteert und gefedert, denn das ist ne reine "Custom" Sache dort .... also Original ist eher in der Unterzahl, wird aber immer sehr wohlwollend begutachtet .... besonders die Fours und CBX'en .....
Ich geh das Risiko mal ein .. :hip:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:werden eher die "Originalos" geteert und gefedert, denn das ist ne reine "Custom" Sache dort .... also Original ist eher in der Unterzahl, wird aber immer sehr wohlwollend begutachtet
Was für ein Glück für Sixoffender und Konsorten, dann werden die also nur geduldet, um Nennungsgelder zu erzeugen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :-) Danke für den Hinweis.
Achim (sich langsam wohlfühlend in der Rolle)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

.. was für "Nennungsgelder" eigentlich .. ?? Für die 1/8 Mile Rennen ?
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Halloan alle die an's Glemseck kommen,
hier wird sehr dringend eine CBX Zündspule benötig.Spätestens heute Abend. Wer hat und mitbringt, bitte ich um einen Anruf/SMS/WhatsApp unter 0160 8445943.
Ist übrigens NICHT für mich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Schade, das hätte ich früher wissen müssen, Hätte gerne eine mitgebracht, hab ich hier rumliegen. Um die Zeit aber waren wir längst unterwegs.
Sorry.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Bei schönstem Bikerwetter starteten wir am Samstag zu viert nach einem ausgiebigen Frühstück bei mir in Richtung Glemseck 101
nach Leonberg. Die Fahrt führte uns über Kurvenreiche Strecken durch das Heilbronner / Ludwigsburger Weinland.
So gegen 11:30 Uhr schlugen wir dann am Glemseck auf, das Geschlängel durch die Messestände und den Besucheransturm bis zum
XTASY Stand war eine Tortur. Nach kurzer Begrüßung der CBX Kollegen machten wir uns zu einem Rundgang über das Veranstaltungsgelände auf.
So gegen 14:30 haben wir uns dann wieder dezimiert am XTASY Stand eingefunden.
Nach einem gemütlichen Plausch und einem Kaffee ( Danke noch dafür) musste ich mich allerdings schon wieder Frühzeitig um 16:30 Uhr verabschieden,
da ich noch einen anderen Termin wahrnehmen musste.
Dennoch war es ein schöner Tag im Kreise der CBX Kollegen.
Die Bilder hierzu könnt ihr euch in der Galerie anschauen. http://cbxforum1.de/app.php/gallery/album/6 Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Jupp,
war wieder toll, und danke fürs Frühstück. Eine wieder wunderbar geführte Anfahrt von Dir, Peter, Wetter hat quasi perfekt gepasst. Selbst Abends haben wir den regen noch gerade so "verpasst" und sind nach einer kurzen Nieselregen Rast trocken zuhause angekommen (fast 20 Uhr). Da hatten andere weit weniger Glück !
Habe mich dann derart verquasselt und verguckt in all die tollen Bikes, Teile, jede Menge Leute getroffen, das ich gar nicht merkte das es plötzlich 17 Uhr war !! Dann noch ein Stündchen dran gehängt und ab nach hause, voller neuer Eindrücke, oft gar sehr beeindruckt von den Lösungen, die da gestaltet wurden.
Leider überwiegen, je geradezu ersticken, die Hersteller und besonders BMW alles andere, die "Yard build" Fraktion geht mittlerweile fast unter. Und zu voll ist es auch geworden, Erfolg kann auch "negative" Seiten haben, man kann sich oft kaum noch drehen und die Schlangen an den Futter und Kaffee Ständen waren unerträglich lang. Hier gibts Möglichkeiten zur Nachbesserung. Ich glaube aber eher, das nun der Kommerz vollends überwiegt, und der legere Besucher nächstes Jahr endgültig nur noch an 2. Stelle stehen wird. Nun ja, mal sehen, bis nächstes Jahr ist die "Sehnsucht" nach Caferacern vielleicht wieder so groß, das ich doch nicht ein Jahr aussetze und doch wieder hin gehe. Denn nach 4 Jahren in Folge reicht es auch mal und es wird einfach "overkill" bei solchen Dimensionen, die das Event angenommen hat.
Aber dann nur noch mit viiiel mehr Zeit fürs lungern und Gespräche an verbundenen Ständen und Gruppen. Das hat diesmal gelitten.
Einen herzlichen Dank noch an die Xtasy Fraktion für den Ablageplatz für unsere Klamotten, das ist eine große Erleichterung. Das war sehr nett von Euch.
Gruss an alle
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
im ersten Teilnahmejahr war der CBXTASY Stand noch mitten im Zentrum, neben uns die RC 30 Leute und andere Clubs. Jedes weitere Jahr sind wir mehr an den Rand gewandert. In diesem Jahr wollte man uns im Fahrerlager unterbringen. Da das ohne Strom und noch weiter vom Zentrum weg war, wollten wir das nicht.
Im Rahmen der Veranstaltung haben wir auch einmal den für uns vorgesehenen Platz besichtigt. So schlecht war er eigentlich nicht wie vorher gedacht. Da wir keinerlei kommerzielle Interessen verfolgen, werden wir uns im nächsten Jahr um einen Platz dort am/im Fahrerlager bewerben. Da ist man dann im Kreise Gleichgesinnter. Man kann ein Stromaggregat stellen um den Bierkühler zu betreiben, ein Grill ist ebenfalls aufstellbar, Kaffee machen wir mit dem Gaskocher.Wenn wir Kommerz wollen, gehen wir in's Zentrum. Ansonsten präsentieren wir unsere Bikes und haben ein schönes Wochenende im Kreise Gleichgesinnter.
Alles andere bleibt so wie gehabt: Vorzugsweise CB 1, kein neumodisches und unsinniges Zeug, keine Schnorrer und Schwätzer, sondern relaxte und coole Typen.
Die Vorbereitungen für die Runde 11 laufen!!!
CBX...und sonst nix!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Glemseck 101

Beitrag von Forum Member »

Wer's noch nicht gesehen hat, auf Motorrad-Online ist ein Bericht und ein paar Fotos vom Wochenende zu finden. Der Stand CBXTASY ist zwar nicht zu sehen, aber die offenbar gute Stimmung sticht hervor. Wahrscheinlich hat auch das sichtlich gute Wetter etwas mit der Laune zu tun.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten