Angasen im Odenwald

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
da sie ja für heute schlechtes Wetter angekündigt hatten "re" und wir gerade bei uns schönstes Wetter haben "so" , fuchst es mich doch, dass wir die Ausfahrt nicht auf heute angesetzt haben.
Jetzt aber bleibt uns nur noch das nächste Wochenende. Wie sieht es bei euch aus, es wäre dann der Samstag den 28.03.2015 Treffpunkt wie vereinbart, Eberbach Neckarparkplatz Uferstraße. [CBX] Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,
bei uns ist Sch... - Wetter, windig UND kalt. Evtl. später noch nass. Also nix verloren.
Habe mir den nächsten Samstag vorgemerkt und blockiert, lass uns das Wetter beobachten und hoffentlich klappr es !!
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Säwwus Leute !

Will ja nicht unken, aber die App von Wetter.com (meist recht genau) zeigt für nächsten Samstag Regen und 2 - 8° im gesamten Odenwaldbereich. Da wäre wohl nicht nur ich raus.
Sollte sich das Wetter doch von seiner besseren Seite zeigen, bin ich dabei. 12° wäre dabei aber meine unterste Grenze - kommen ja einige Kilometer zusammen.

By the way - mir wäre eigentlich Ziegelhausen am Neckar (bei HD) als Treffpunkt lieber. Das liegt für uns alle ziemlich genau in der Mitte - Untereisesheim (750four), Böhl-Iggelheim (Ranger), Worms (Hajott), ca. 50 KM - je nach gewählter Anfahrtstrecke. Karlsruhe wären 65 KM (221kw914) und Seeheim-Jugenheim (R6 24V) 60 KM. In Ziegelhausen kann man dann den Berg hoch nach Wilhelmsfeld - ist eine Göttliche Strecke. Von dort gibt es das reinste Kurven-Eldorado in verschiedene Richtungen. Ich würde uns, wenn gewünscht, etwas zusammenschustern.

Ihr könnte es euch ja noch überlegen - wenn nicht nächsten Samstag, dann vllt. im Anschluss. Das Osterwochenende (3.4.-6.4.) würde sich ja auch anbieten - Sa.11.4. und Sa.18.4. kann ich leider nicht, die folgenden Sonntage 12.4. und 19.4. dagegen schon.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Der Treffpunkt für die Odenwaldausfahrt ist mir eigentlich egal, mir kommt es nicht auf ein paar Kilometer hin oder her an.
Wenn ich am Anfang der Saison schon Kilometer zählen muß, kann ich das Bike doch gleich stehen lassen,
allerdings bedarf es nicht nur meiner Zustimmung , sondern aller sich an der Ausfahrt eingetragenen Kollegen.
Mit dem Wetter und den Temperaturen sehe ich das genauso, aus diesem Grund stand ja auch in der Ausschreibung kurzfristig.
In der Hoffnung auf schönes Wetter "so" Gruß Peter.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Mir ist der Treffpunkt eigentlich egal, ich komme hin wo es halt angesagt wird, macht es gerade so aus wie es jedem am besten passt und ich bin da und freue mich schon.
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Boah, ich glaub es nicht, wie es aussieht bekomme ich (zu 90%) am Samstag kurzfristig Besuch aus dem Ausland und muss zudem evtl. gar eine Sonderschicht von ein paar Stunden im Betrieb einlegen !!
Deswegen muss ich vorbeugend meine Teilnahme in Frage stellen, Mann, tut mir echt leid. Selbst wenn nur einer der Punkte eintrifft, wird' s nix mehr. Hier bleibt mir keine Wahl. :keul:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Hallo Wolfgang
So wie es aussieht wird das Wetter sowieso nicht mitspielen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

"Glücklicherweise" kann ich fast sagen ..... so was ärgerliches auch.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Ist mal wieder genau so, wie ich es eigentlich auch erwartet habe !

Auch wenn ich hier der rüden Kilometerzählerei bezichtigt werde, hatte das schon einen tieferen Sinn.
Zum Einen suchte ich tatsächlich einen ziemlich zentralen Treffpunkt, zum Anderen wollte ich sehen wer sich dazu meldet. Wie erwartet: Peter und Wolfgang - das war´s dann auch schon ! Und darauf wird es auch immer wieder heraus laufen. Man sieht´s ja bei den Forumstouren. Erst wird gefragt, gebeten, teilweise sogar gefordert und dann wird schnellstens der Schwanz eingezogen: Konnte ja keiner ahnen, dass das Ernst genommen wird.

Bevor sich, Peter und Wolgang einmal ausgenommen, hier eine Gruppe zu einer Ausfahrt/Unternehmung trifft, bin ich wahrscheinlich zu alt zum fahren. Daher mache ich´s wie immer: Schönes Wetter - Montur an und los, sofern nix anderes dies verhindert. So habe ich inzwischen schon fast 2000 KM in 2015 auf meinen beiden Bikes geschafft.

Wünsche allen eine gute und Schrottfreie Saison !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott

So wie es aussieht gibt es nen flotten Dreier, wie ich im Chat auch schon geschrieben habe, ist zwar schade, aber kann man nunmal nichts daran ändern.

Aus meiner Sicht wäre es schon auch schön gewesen den einen oder anderen CBX Kollegen, den es im engeren Umkreis ja auch gibt, persönlich kennen zu lernen.

Leute man engagiert sich, bringt sich hier ehrenamtlich ein und opfert einen Großteil seiner Freizeit für das Forum, plant Touren, Ausfahrten usw.,
dabei wollen hier alle nur noch anonym bleiben und bloß keine Verpflichtung eingehen, aber wenn es darum geht, die Hand aufhalten.
Ein Forum ist allerdings ein Geben und ein Nehmen, sollte dies nicht so sein macht es keinen Sinn.
So langsam sollte auch ich mir mal die Frage stellen, warum ich die Verpflichtung mit dem CBX Forum eingegangen bin,
oder für was oder wen ich das hier eigentlich mache.

Vielleicht trägt dieser Thread zu einem Denkanstoß bei, ich glaube eher nicht,
darum wird auch dieses Forum über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden,
weil bald niemand mehr bereit ist sich Uneigennütz und Ehrenamtlich zu engagieren,
so meine Meinung. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Ich denke so ist es am Besten: eine Tour planen und hier anfragen, ob wer mit möchte; wer dabei ist kann sich freuen und der Rest fährt sonst wo oder (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht. Ist doch kein Grund sauer zu werden oder enttäuscht zu sein. Ich denke hier gibt es einfach verschiedene Ansichten über den Sinn und Nutzen eines CBX-Forums.
Auf meine Tour-Anfrage letztes Jahr ist auch keiner mitgefahren - so what. Fahr' ich halt mit anderen.

Gruß Tommy
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Treffen wir uns Sonntag 12.04.2015 um 10:00 Uhr in Ziegelhausen am Neckar (bei HD), das Wetter soll ja für morgen schön werden.
Hajott wo genau in Ziegelhausen oder kann man sich da nicht verfehlen????. :wow:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Angasen im Odenwald

Beitrag von Forum Member »

Guten Morgen,
ich lese weiter mit und komme einfach wenn es geht. Nicht auf mich warten. Wie es derzeit aussieht werden die Handwerker nicht mal annähernd fertig, aber Sonntag wird außer putzen ja nix gemacht, Vielleicht komm ich daher doch weg. Heute stehen die Zeichen schlecht, der Arbeitsaufwand beim Küchenumbau hat sich schon jetzt mehr als verdoppelt, wie immer. Rattenschwanz nach Rattenschwanz, was da unter dem alten Putz hervor kommt.
Wetter scheint ja zu passen, immerhin.
Gruss
Antworten