Welchen Auspuff fahrt ihr?

Allgemeine Motorradtechnik

Topic Author
Forum Member

Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leutz!

Welche Auspuffanlagen für die X (ausser Original) habt Ihr montiert und was könnt Ihr dazu sagen?
(Leistung, Sound, Preis, Eintragung...)

Fotos wären super :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Hallo X - Man,
ich fahr an meiner CBX ein Gesamtkunstwerk aus BSM Krümmeranlage - umgeschweißtes Verbindungsrohr und Eagle Endtopf für GSF 1200.
Sehr angenehmes Teil - toller Klang und die Schräglagenfreiheit ist auch gut. Hatte vorher eine Marshall Krümmeranlage, die hat zu oft
Bodenkontakt gehabt.
Leistung ?? weiß nicht was vom Auspuff und was von anderen Sachen kommt - mir reichts allemal
Sound ?? guuuuuut
Preis ?? der Endtopf hält sich in Grenzen , immer schwieriger wird´s eine Krümmeranlage zu finden
Eintragung ?? hab´ich ( VEM sei Dank ) der hat auch bis auf den Krümmer alles besorgt und geschweißt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Ich habe den Scheibel 4/1 dran und bin soweit zufrieden, aber meine Ansprüche sind auch nicht sehr hoch. Leistung vermute ich bleibt gleich, aber der Ton ist deutlich aggressiver, heller als Okkinool. Handling ist natürlich für einen Monteur einfacher als zwei Teile mit Verbindungsrohr, das ist ein Pluspunkt. Schließlich denke ich, dass die Anlage etwas leichter ist (kein Wunder bei einwandigen Krümmern).
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Hatte auch die Scheibel Anlage an meiner zweiten Four, aber durch
(kein Wunder bei einwandigen Krümmern)
liefen die Krümmer schon wieder bei der ersten Ausfahrt blaugelb an, das wieder aus dem Edelstahl raus zu polieren ist aufwändig und noch dazu eine Sauerei. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Jemand mit `ner Laser-Anlage hier?

Oder Schüle...die kostet ja ein Vermögen...

Was würdet Ihr noch empfehlen?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

.. Schüle 6in1 mit herrlich gerafftem Krümmer von DG Performance ..., super zufrieden, super Optik, und vor allem: eingetragen !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Jul 2012, 09:05

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Ich habe eine alte AMC 6in1 Anlage an der CB1.
Das Teil ist höllisch laut :unsch: 104 Phon aber eingetragen!
Die Optik ist nicht mehr so doll doch der Sound ist Geil.
Gruß HaWe
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Weiß von Euch jemand wo der aktuelle Kurs für eine Pipmasteranlage liegt. Hajott du warst doch erst bei Volker. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Pipemaster: der Preis würde mich auch interessieren.
Bekommt man die auch eingetragen?

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Bei meinen ist dran: Original, BSM, SR Racing Auspuff, Eagle Mach 7 die ist an der Originalen 6/2 dran ( VEM )
Preislich ok, man braucht da ja zwei, gelle. :kra:

Richard

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Mal was Anderes:

http://www.wunschauspuff.de/index.php/a ... erie/honda

Der Pipemaster ähnlich...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Letzter Wissensstand: Pipemaster 6 - 6 ca. 2.500 Euro. Eintragung in Eigenregie per Einzelabnahme.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Hallo X-Man,

also ich hab' für die Pipemaster vor 8 Jahren noch 1900,-EUR gezahlt. 600,-EUR "Inflation" sind ja mal echt übel :dr: .
Wenn du über die bereits hier im Thread genannten Quellen beziehst, ist eine Eintragung mit 103 dB möglich. Lauter sollte die Anlage aber nicht sein! Ich halte die Lautstärke auch für durchaus akzeptabel, da sind viele Harleys deutlich lauter. Allerdings erzeugt die Pipemaster in manchen Drehzahlbereichen fiese Resonanzen, was von Hinterherfahrenden als unangenehm empfunden wird. Die Pipemaster ist also nicht jedermanns Sache.

Gruß Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:liefen die Krümmer schon wieder bei der ersten Ausfahrt blaugelb an, das wieder aus dem Edelstahl raus zu polieren ist aufwändig und noch dazu eine Sauerei. Gruß Peter
Kannst du machen gar nix, kannst du nur gucken zu. Ich habe das Dingen mal auf Hochglanz gebracht, alles schön edelstählern blank und dann habe ich die Anlage wieder drangebaut. Eine Fahrt hat genügt, mir diese Arbeit so zu vermiesen, dass ich es nicht wieder tun werde. Dann läuft das eben an, Pech. Schön ist was anderes, aber zum Glück habe ich noch meine okkinoole Anlage eingelagert und wenn die CBX mal nicht mehr fahren soll, kommt sie eh in's Schlafzimmer und dann baue ich die schöne Anlage an. Die Scheibel steht dann zum Verkauf, aber das ist wohl noch ein paar Jährchen hin...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Ich hatte an meiner die Scheibel .
Die macht allerdings erst dann so richtig Spass , wenn man den Endtopf passend herichtet .
Der Orig. Scheibel Endtopf ist ein Leistungsbegrenzer .
Das kleine Mauseloch im Endtopf , vorne zum Sammler ist ein Witz .
Da muss man um einige cm aufweiten und ein durchgängiges perforiertes Innenrohr reinbringen , bzw. einschweissen .
Dazu natürlich noch die Endkappe anpassen .
Ich habe das viele Jahre so gefahren .
Es hatte dann wirlich volle Leistung und einen tollen , nicht zu lauten Formel 1 Sound .
Selbst eine Polizeikontrolle habe ich damit schon absolviert .
Kommentar : Sehr schönes Bike . Hört sich sauber an , Gute Weiterfahrt .
Bin recht bescheiden
Antworten