Welchen Auspuff fahrt ihr?

Allgemeine Motorradtechnik

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

An meiner CB1 hatte ich bis zum verkauf eine Pipemaster. War mir aber eingentlich auf dauer zu laut das Teil. Denke Sixcenter verkauft noch welche. An meiner jetzigen habe ich eine der letzten Schüle 6-1 mit Schüle Krümmeranlage und dem kurzen Racingendtopf. Alles eingetragen. Im Moment ist gerade eine Schüle in der Bucht.

VG

Stefan

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Die Pipemaster finde ich pers. nicht so ganz passend zum gesamtbild der CB1 . Von der SC06 mal ganz zu schweigen .
Irgendwie auch wegen der Comstarfelgen und dem Heckbürzel .
Das passt so irgendwie nicht wirklich zueinander . :P
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

... schön zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Und noch meinen Senf dazu:
Ich persönlich finde die 6in6 zwar sehr interessant (und irgendwie imposant) aussehend, wäre aber auch nicht mein Ding. Irgendwie etwas zuviel, die 4in4 z.B. der Z900 find ich klasse. Oder die der CB750 Four. Den Klang der 6in6 finde ich allerdings viel zu laut und nervig, besonders wenn man am Gas spielt. Da war diese Link ins Youtube mit dieser CBX (war das in Glemseck?) die auf dem Rollenstand gestartet wurde und der Typ dann nur begeistert an der Drehzahl geschraubt hat. Das find ich persönlich sogar eher abstoßend, es sollte zwar wie "aufwärmen" aussehen aber das kann man auch anders und Motorschonender.
Und fast alles ab ca. 99 Phon ist doch vom Geräusch her gar nicht mehr wirklich fahrbar, immer das dröhnen und immer die Gefahr, das einer von der grün-blauen Rennleitung doch mal wieder sein Glück versuchen will .... und ganz schnell ist man auf der Heimfahrt mit dem Anhänger und muss wieder alles beweisen ...
Ich hab meine bei ca. 100 Phon "begrenzt" und bin damit recht zufrieden. Die Schüle ist da ganz gut gebaut und bewegt sich in einem recht angenehmen Phonbereich.

Und übrigens: In 1 Woche sind zweistellige Temperaturen gemeldet ....... :dh:

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Und übrigens: In 1 Woche sind zweistellige Temperaturen gemeldet ....... :dh:
Plus oder minus ??? :alach:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Lupo hat geschrieben:
Und übrigens: In 1 Woche sind zweistellige Temperaturen gemeldet ....... :dh:
Plus oder minus ??? :alach:
.. na, ich hoffe doch dasses plusse sein werden ... :aet:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Klar ! 5 Grad + auf der linken Straßenseite und 5 Grad + auf der rechten ! "na"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Hab glaube ich noch einen Brief daliegen in dem die Pipemaster eingetragen ist.

VG

Stefan
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Das wäre ein Fall für unseren Download-Bereich. Wäre nett, wenn Du die Eintragung im Brief dafür zu Verfügung stellen würdest !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Eine 6 in 6 Pipemaster - geilster Sound für die CB1

Peter

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Hi Hajott, kann ich gerne machen. Muss mich die Tage mal hinsetzen und die Sachen einscannen. Hab auch noch einige andere Gutachten da.

Viele Grüsse

Stefan
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Hi Stefan, das ist sehr nett von Dir ! :dh:

Gerade mit der Pipemaster ist man doch ziemlich alleine auf weiter Flur, wenn man nicht die entsprechenden Connections hat. Und selbst diese meist auch nur gegen Kohle ! "me"

Ein Eintrag im Brief eines vergleichbaren Mopeds kann da sicher schon sehr viel bewirken bei den Herren von TÜV und ähnlichen Institutionen. Auch wenn sie nicht daran gebunden sind.
Auch wenn für mich wohl nie eine Pipemaster in Frage kommen wird (finanziell meine ich), sage ich dennoch vielen Dank ! :klat:
Bitte wende Dich doch nach dem Einscannen an unseren Admin Peter, damit das entsprechend eingepflegt werden kann !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Eine Pipemaster gefällt mir vom Sound und vom Finanziellen Aspekt nicht. Also kommt sie nicht in frage. Da würde ich lieber zu SR Racing fahren und mir da einen Auspuff holen. Oder der Eagel 7 ist auch toll.
Honda%20CBX%201000%20001.jpg
Gold CB CBX (45).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Diese Sportauspuffe passen aber nicht wirklich an ein Classic-Bike ! Bei einem Fighterumbau sieht das natürlich anders aus.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Classic wäre Original. Aber das sind beide kein Originale mehr. Und ob nun Classic der irgendwie anders, das Gesamtbild muß passen. Heist es muß dem jeweiligen Besitzer gefallen...Und heut hab ich die Blaue an den Lago die Dutsi ( Dutzenteich ) gefahren, Benzin geredet und dann wieder heim zu Moto GP. :dfl:

Bradl vor ........

Richard "fr"
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff fahrt ihr?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
Melde Vollzug, Auspuff ist montiert. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten