Frage an Motorspezialisten
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Frage an Motorspezialisten
Hallo Leute
meine Varadero Qualmt, der Ölverbrauch liegt auch bei einem Liter auf 1000 km. Das gute Stück hat jetzt 76000 km auf der Uhr. Kompression ist mit 8 auf beiden Zylindern okay, schätze das sind die Ventilschaftdichtungen. Was meint ihr dazu?????? Gruß Peter
meine Varadero Qualmt, der Ölverbrauch liegt auch bei einem Liter auf 1000 km. Das gute Stück hat jetzt 76000 km auf der Uhr. Kompression ist mit 8 auf beiden Zylindern okay, schätze das sind die Ventilschaftdichtungen. Was meint ihr dazu?????? Gruß Peter
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CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Re: Frage an Motorspezialisten
Und wie sehen die Kerzen aus? Qualm weiß oder schwarz (Papst oder kein Papst)? 1L/1000km ist nicht so viel, dass es groß rauchen sollte. Meine CBX hat teilweise 6L genommen und ich zog auch keine dicken Wolken hinterher.
Achim
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Re: Frage an Motorspezialisten
750four hat geschrieben:Hallo Leute
meine Varadero Qualmt, der Ölverbrauch liegt auch bei einem Liter auf 1000 km. Das gute Stück hat jetzt 76000 km auf der Uhr. Kompression ist mit 8 auf beiden Zylindern okay, schätze das sind die Ventilschaftdichtungen. Was meint ihr dazu?????? Gruß Peter
.. wohl richtig, ggf. noch der Ölabstreifring.
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Re: Frage an Motorspezialisten
Habemus Varadero - Grins !Achim Grabbe hat geschrieben:...Papst oder kein Papst...
Hüstel - 6 LITER ?????? Das dürfte schon ziemlich Rekordverdächtig sein !Achim Grabbe hat geschrieben:Meine CBX hat teilweise 6L genommen und ich zog auch keine dicken Wolken hinterher.
Bei meiner ersten X waren mal die Schaftdichtungen hin. Wenn nach dem Schiebebetrieb wieder aufgezogen wurde, stellte die dann eine blaue Wand hin. Bei defekten Ölabstreifringen qualmt´s hingegen eher im Schiebebetrieb.
Gruß vom Hajott
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
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Re: Frage an Motorspezialisten
Es ist schon weißer Qualm, Endtöpfe sind auch ölig. Sie qualmt in erster Linie bei der Gaswegnahme im Schiebebetrieb wobei es ihr nicht an Leistung fehlt, geht wie Sau. Gruß Peter
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Re: Frage an Motorspezialisten
Wenn es im Schiebebetrieb qualmt sind die Schaftdichtungen hinüber
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!
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Re: Frage an Motorspezialisten
Aber wenn´s weiß qualmt, ist´s Wasser ! Dann wird es doch eher die Zylinderkopfdichtung sein. Da geht dann natürlich auch immer etwas Öl mit durch.
Gruß vom Hajott
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Re: Frage an Motorspezialisten
... nun bleib aber mal beim LKW fahren ... 2na" wahrscheinlich hat er ein Löchlein im Kühler ..
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Re: Frage an Motorspezialisten
Hallo Peter,
hast du die Kompression bei warmem Motor gemessen? Dann finde ich, dass 8 bar schon grenzwertig sind - sollten eigentlich so um die 11 bar sein. Die CBX hatte bei mir noch 7 bar und beim Gas wegnehmen gab's ne ordentliche blaue Wolke - also ich mag so nicht rumfahren.
Wenn du die Schaftdichtungen machst, würde ich die Kolbenringe gleich mit machen - dann hast du erst mal Ruhe und sind ja nur zwei Kolbenringsätze ;) . Wer will schon an seinem Motorrad sparen und dann alles nochmal aufmachen, weil der Austausch der Kolbenringe doch notwendig war - muss doch nicht sein!?
Gruß Tommy
hast du die Kompression bei warmem Motor gemessen? Dann finde ich, dass 8 bar schon grenzwertig sind - sollten eigentlich so um die 11 bar sein. Die CBX hatte bei mir noch 7 bar und beim Gas wegnehmen gab's ne ordentliche blaue Wolke - also ich mag so nicht rumfahren.
Wenn du die Schaftdichtungen machst, würde ich die Kolbenringe gleich mit machen - dann hast du erst mal Ruhe und sind ja nur zwei Kolbenringsätze ;) . Wer will schon an seinem Motorrad sparen und dann alles nochmal aufmachen, weil der Austausch der Kolbenringe doch notwendig war - muss doch nicht sein!?
Gruß Tommy
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Re: Frage an Motorspezialisten
Die Varadero gibt so wie ich das sehe meine nächste Winterarbeit. Werde dann den Motor öffnen und dem Problem auf den Grund gehen. Jetzt aber möchte ich die wenige Freizeit die ich habe lieber ins fahren investieren, dazu stehen mir ja noch drei andere Bikes zu Verfügung. Gruß Peter
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Re: Frage an Motorspezialisten
Da sage ich jetzt höflicherweise nix dazu !Ranger hat geschrieben:... nun bleib aber mal beim LKW fahren ... 2na"
Fakt ist:
Blauer Qualm - ÖL !
Weisser Qualm - WASSER, oder neuer Papst gewählt !
Gruß vom Hajott
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Re: Frage an Motorspezialisten
!!!!! Da hast Du aber so was von Recht !!!!!750four hat geschrieben: Jetzt aber möchte ich die wenige Freizeit die ich habe lieber ins fahren investieren, dazu stehen mir ja noch drei andere Bikes zu Verfügung. Gruß Peter
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Re: Frage an Motorspezialisten
Hmmm nä!CBX1000CB1 hat geschrieben: Fakt ist:
Blauer Qualm - ÖL !
Weisser Qualm - WASSER, oder neuer Papst gewählt !
Blauer Qualm -> verbranntes Öl
Weißer Qualm -> unverbranntes Öl oder Wasser/Papst
Sonst würde an nem Krad ohne Wasserkühlung (solls ja auch noch geben ) nie weiß qualmen...
Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
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Re: Frage an Motorspezialisten
keuleandy hat geschrieben:Hmmm nä!CBX1000CB1 hat geschrieben: Fakt ist:
Blauer Qualm - ÖL !
Weisser Qualm - WASSER, oder neuer Papst gewählt !
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Andreas
.. er meinte wahrscheinlich "KondensWASSER" im Öl ...