Tank reinigen und versiegeln

Allgemeine Motorradtechnik
Antworten

Topic Author
Forum Member

Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Mein Tank ist innen stark verrostet.
Er gehört ausgeschliffen, ausgeätzt und im Anschluß beschichtet.
Welche gute Adressen habt Ihr?

Danke schon mal...

Topic Author
Forum Member

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

däschlein nähe Ansbach

http://www.daeschlein.de/

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Oder im Do it yourself verfahren, so mach ich es: http://www.tanksiegel.de/
Schleifen ist unnötig hierbei wird der verrostete Tank blitze blank, habe hiermit schon vier Tanks innen beschichtet. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Selber machen hat den Vorteil, daß man nicht ewig auf Termin warten muß. Aber ist ne gute Arbeit, habe es bei einem kawa Tank gemacht.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Ich habe es auch vor Jahren an meinem Tank gemacht. Mit Kreem weiss. Seither ist absolute Ruhe mit Tankrost ! War auch recht easy in der Handhabung.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Ja wo das Kreem Weis wohl herkomt ????

DuW 2na"

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

www.tankmanufaktur.de
mehrmals Tanks dort machen lassen, Preis-Leistung sehr gut, 3 Jahre Garantie, auch sehr schnell (10 Tage).
Kann man in der Qualität selbst absolut nicht machen. Beseitgt auch Rostlöcher etc.
Absolute Empfehlung.
Gruss

Topic Author
Forum Member

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Ich hatte mal einen OL Tank der mit Krems gemacht wurde. Leider stand er zwischen der Restaurierung und dem ersten Befüllen einige Jahre. Als ich das erste Mal Benin einfüllte löste sich das Zeug und es sah innen aus wie eine riesige Blase. Ich habe den Tank dann direkt in Schweinfurt bei http://www.tanksiegel.de/ machen lassen. Die haben das alte Zeug mit Endoskop und diversen Zangen auch rausbekommen. Das Resultat war super und auch preislich völlig ok. Die sind total in Ordnung. hab das Teil damals abgegeben und abgeholt. Alle anderen habe ich hier machen lassen:

http://www.beule-im-tank.de/

Dort wird ein anderes Verfahren verwendet das nicht so eine Schicht wie bei Krems bildet. Gefällt mir besser, weil sich nichts ablösen kann. Die haben mir auch mal eine 6-6 Pipemaster ausgebeult. DEr Andy versteht sein Handwerk :dh:

Topic Author
Forum Member

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Genau das Zeug hatte ich auch, das von tanksiegel.de. Ich mußte es nicht bezahlen weil ich das für eine Bekannte gemacht habe. Aber wenn man das vergleicht ist doch ein unterschied von 100€ da. Also von selber machen oder machen lassen.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Naja Richard -N´büschen Arbeit ist das ja schon. Vom Geldwechseln oder Drauflegen werden die Jungs (und/oder Girls) dort sicher auch nicht leben können. Und was sind schon 100 € heutzutage ? Da kriegste nicht mal den Einkaufswagen mehr voll davon !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Aber Hallo,
wo gehst du denn einkaufen. Ich muß ja selber einkaufen und weis was es kostet. Aber lieber mach ich die Arbeit, Du weist warum, und dabei spar ich noch 100€. Oder hast du doch so viel übrig ? Dann nicht meckern, gell, wenn ne Rechnung anliegt.
Schon allein die Motorenhalter werden angeboten zwischen 79€ und 156€ , die Spinnen die Leute.

100€ ist ne Womo Tankfüllung :hip:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Also entweder biste Vegetarier, oder Du schneidest Dir nachts irgendwo heimlich Deine Steaks direkt aus der nächsten Kuh. Ich kenne mich mit den Preisen schon auch ganz gut aus und weiss auch zu sparen. Aber n´büschen Fleisch, Gemüse und Kartoffeln und die 100 Fleppen sind wech. Da brauchste nicht mal zusätzlich viel Wurst, Käse, sonstige Milchprodukte und Knabbereien zu kaufen. Und ´ne Tankfüllung kostet bei mir auch einen Hunderter - auch ohne Womo.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Als ich das erste Mal Benin einfüllte löste sich das Zeug und es sah innen aus wie eine riesige Blase.
... ich habe schon mal bei einem schlecht versiegelten Tank die nächst höhere Stufe der Beschichtungsauflösung erreicht. Das Motorrad (CBX) stand 10 Jahre und bei Ablassen des Sprits kamen mehrere Hände voll einer griesartigen Substanz mit raus. Leider hatte wohl jemand während der 10 Jahre mal versucht das Motorrad zu starten. Dabei hat es die ganze Scheiße in den Vergaser gezogen. Das war ein Spass die Vergaser wieder fit zu bekommen :evil: . Seit der Aktion stehe ich diesem Zeug eher skeptisch gegenüber.

Tommy

Topic Author
Forum Member

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Hi Tommy, das kann Dir bei Beule im Tank nicht passieren.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: Tank reinigen und versiegeln

Beitrag von Forum Member »

Habe bei Wilfried B.... , ist auch Klubmitglied, einen Tank spitzen lassen.
Er hat den Tank vorher noch beschichtet, ist jetzt 5 Jahre her, hält super. Hat gute Arbeit gemacht. kann ich nur empfehlen.
Gruss Ruedi
Antworten