Neuer Reifen

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Es gibt Grau in zwei unterschiedlichen varianten .
Grau mit Rot/Schwarzem Dekorstreifen ( Habe ich nur mit Löchern für Bügel )
Etwas helleres Grau mit Blau/Schwarzen Dekorstreifen ( Habe ich mit ohne Löchern aber hat einen Minikratzer )

Irgendwas an Lagerspuren oder sonstigen Kleinigkeiten wird meistens dran sein . :?

Gruß
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:42

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
also die Schwarz-Lager (Schwinge und Lenkkopf) haben aus meiner CBX (CB1) ein neues Motorrad gemacht.
Es ist zum erstenmal möglich die Leistung auf die Straße zu bringen - macht einen Riesenspaß damit zu fahren.
Die Einstellung des Lenkkopflagers ist wohl tricky - aber Emil Schwarz steht gern am Telefon mit professionellen Ratschlägen zur Verfügung. Bisher immer mit BT 45 gefahren. Wäre mal interessant Eure Erfahrungen mit dem Conti Classic Attack zu lesen.
Gruß Michael
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Gehört zwar hier eigentlich nicht her, aber das Umbauset auf Nadellager ist für kleines Geld ein sehr empfehlenswertes Update für die Schwinge: http://www.ebay.de/itm/Schwingenlager-U ... Sw1S9WgRfw
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Hallo CBX Fan ...originalteile..lima,usw.habe ich auf anfrage auch hier liegen...-nach meinem event. verkauf der CBX ,werd ich wohl noch mehr teile abgeben können !- und das schwingenlager wär wohl noch wichtig...einen lagersatz für ca. 120 e möchte ich nicht mehr investieren.-werd meine CBX wohl aus altersgründen verkaufen- ich dacht da eher an bronzebuchsen oder nadellager einzeln - besser als die ollen kunststoffbuchsen-hat jemand von Euch eine lagerbezeichnung ??? dann könnte ich die bei mir in der lagerbude bestellen...ist allerdings dringend..,weil ich möchte reifen -kettensatz-lager alles auf einmal machen!!! DANKE vorab und Grüße an alle hier
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jungs
bin nun endlich am Vatertag auch zu meiner ersten ausgiebigen Ausfahrt gekommen und sollte nun umgehend einen neuen Satz Reifen haben. Fahre derzeit noch wie seit etlichen Jahren dem Metzeler Lasertec. Wobei insbesondere die Fahrleistung nicht gerade berauschend ist.
Nun ist eure Diskussion ja schon etliche Jahre her, wie haben sich den die Avon von Hajott zw. die Dunlop von Peter weiter geschlagen?
Was fahren die anderen denn so auf ihrer Pro Link?
Müsste grad jetzt eh beide Reifen tauschen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Ich bin auf der PL vollauf zufrieden mit den BT45, es mag bessere Reifen geben. Ich fahre meist fünfstellige Laufleistungen bei meiner Fahrweise als Blümchenpflücker, zu den anderen Reifen kann ich nix beitragen.
Vorn: 12.900 11.190 und 9.310 seit der Umstellung 2007
Hinten: 10.900 13.190 und 13.122 seit der Umstellung 2007

Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Das sind für mich absolute Fantasiewerte. Aber ich fahre die Dicke auch öfter mal so schräg, als möglich. Dazu noch die griffigen (aber Materialmordenden) Straßenbeläge im Elsass/Vogesen - über 4000 KM komme ich mit einem Hinterreifen seltenst. Vorne max. 6.000 KM.

Bin derzeit wieder auf den BT45 gegangen. Guter Allrounder, günstig und immer in ausreichender Menge verfügbar. Die Avon waren auch gut und günstig, aber auf die Schnelle mal ´ne Pelle ordern könnte Schwierigkeiten geben.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Ich war mit dem Dunlop Street Smart Top zufrieden, noch dazu sehr gut im Regen.
Im Vergleich zu BT und Avon ein recht neuer Reifen, speziell für den sportlichen Youngtimer Fahrer.
Laufleistung ca. 7 und 5000km allerdings wie Hajott schon geschrieben hat bei recht flotter Fahrweise.
Der einzige Nachteil damals war die fehlende Freigabe, Antwort damals von Dunlop:
leider liegt keine wie von Ihnen gewünschte Freigabe vor.
Eine entsprechende Ausrüstung des angegebenen Motorrades wäre, sofern eine Reifenbindung besteht, nur nach Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (z.B. TÜV) zulässig.
ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen, da ich momentan Michelin fahre. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Zusammen
vielen Dank für die schnellen Antworten - werde mich wohl bis spätestens morgen entscheiden müssen, sonst wirds Pfingsten nichts mit fahren.
Für den Dunlop gibts inzwischen auch ne Freigabe für die Pro Link.
Bei der Gelegenheit Peter:
bei meiner suche habe ich bei Motorradreifendirekt.de eine Motorradspezifische Suche gefunden und die wirft dann gleich auch noch alle zumindest dort bekannten Freigaben aus.
für die CB1:
https://www.motorradreifendirekt.de/sea ... type%3ACB1

für die Pro Link:
https://www.motorradreifendirekt.de/sea ... ype%3ASC06
wäre ja was für die Freigabesammlung!
Den Michelin gibts dem zufolge für mich nicht.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Die Links funzen bei mir nicht
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
worans nunauch immer wieder liegen mag -
der andere Weg:
www.motorradreifendirekt.de und dann über den Reiter Motorradauswahl die CBX je nach Version aussuchen und die möglichen Reifenkombis werden mit Gutachtendownload angezeigt.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

Kein Stress Leute

Die Reifenfreigaben sind schon im Technischen Daten Bereich abgelegt. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

der von peter genannte reifen ist top.
ich selbst fahr michelin pilot power 2ct, aber ich habe sondergrößen und keine reifenbindung. 120 vorne und 290 hinten.
toptop reifen der michelin.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Neuer Reifen

Beitrag von Forum Member »

So hab mir den Dunlopsatz bestellt und werde dann mal nach einer gewissen Erfahrung berichten.
Danke Jungs
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Antworten