Kupplungszug CB1

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 32
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:22
Kontaktdaten:

Kupplungszug CB1

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen, der Kupplungsschalter paßt wie angegossen und tut seine Arbeit. Habe gesehen, daß der Zug auch ausgetauscht werden sollte. Neuer ist bestellt, siehe Foto. Habe einen OEM von Fa. CBP (Japan) genommen, hoffe, der ist gut. Gibt es beim Aus- und Einbau unangenehme Überraschungen zu erwarten? Herzlichen Dank und Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Kupplungszug CB1

Beitrag von Forum Member »

Eigentlich nicht, du verlegst ihn einfach so, wie der alte lag, fertig.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 32
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Kupplungszug CB1

Beitrag von Forum Member »

Hat wunderbar funktioniert. Der neue Zug passt wie ne eins. Ich hab die beiden einfach zusammen geklebt und beim Rausziehen des alten den neuen mit reingezogen. Spart das Abnehmen des Tanks. Habe später gesehen, dass auch schon andere Leute auf die Idee gekommen waren. Dann habe ich noch was gelernt: Kupplungshebel erst ausschrauben, dann aushängen. Dann muss der Zug nicht geknickt werden. Ich glaube, das war mein Fehler, als ich den Schalter ausgetauscht habe. Das Aus- und Einbauen des Schalters hat der alte Zug leider nicht überlebt. Und zwei Jahre TÜV habe ich seit heute auch wieder. Habe mir extra noch mal einen BT 45 hinten aus 2019er Produktion aufziehen lassen. Der Prüfer hat sich aber gar nicht für die geänderten Freigabe – Regelungen interessiert. Dagegen war er sehr interessiert an dem Motorrad an sich. Immer wieder schön ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten