Hat mir das Mädchen damals auch gesagt
Zylinder 4 steigt aus
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!
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Re: Zylinder 4 steigt aus
5 Stunden bis zu der Antwort die ich schon erwartet habe.
Supi :)
Im Forum kommt wieder Bewegung rein :)
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Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Hallo, melde mich mal kurz. Nicht das jemand denkt ich möchte kein Feedback geben.
Bin leider doch noch ins Krankenhaus. Laut Arzt ist die Hülle und der Knochenbau noch OK, nur die Organe könnten neu ;-)
Das wird wohl jetzt etwas dauern, somit mein Projekt erst mal auf Eis !
Bin leider doch noch ins Krankenhaus. Laut Arzt ist die Hülle und der Knochenbau noch OK, nur die Organe könnten neu ;-)
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MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Gute Besserung
elausw
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Hallo, bin wieder auf den Beinen und auch schon am Moped aktiv.
Der Vergaser ist raus. Das ging ohne Motorabsenkung und etwas lesen hier im Forum noch ganz gut.
Etwas komlizierter stelle ich mir den Einbau vor.
Was noch komisch ist, beim reinigen der Vergaseranlage hatte ich plötzlich eine kleine 1cm lange Schraube mit Schlitz im Lappen. Keine Ahnung wo die jetzt her ist. ( hoffentlich war das nicht der Fehler warum Nr. 4 nicht wollte ) Das wäre jetzt der Supergau ;-)
Die Halterung der Gaszüge am Vergaser muste ich relativ umständlich abschrauben sonst hätte ich den Vergaser nicht raus bekommen. Oder habt Ihr den Luftkasten zwecks mehr Platz irgendwie vorher entfernt ? Diese Methode wird für den Einbau so nicht fuktionieren. Da brauch ich noch etwas Hilfe wie die richtige Reihenfolge ist. Oder mach ich was falsch
Also dann jetzt abwarten bis der Vergaser aufgearbeitet ist und dann gehts an den Einbau.
Der Vergaser ist raus. Das ging ohne Motorabsenkung und etwas lesen hier im Forum noch ganz gut.
Etwas komlizierter stelle ich mir den Einbau vor.
Was noch komisch ist, beim reinigen der Vergaseranlage hatte ich plötzlich eine kleine 1cm lange Schraube mit Schlitz im Lappen. Keine Ahnung wo die jetzt her ist. ( hoffentlich war das nicht der Fehler warum Nr. 4 nicht wollte ) Das wäre jetzt der Supergau ;-)
Die Halterung der Gaszüge am Vergaser muste ich relativ umständlich abschrauben sonst hätte ich den Vergaser nicht raus bekommen. Oder habt Ihr den Luftkasten zwecks mehr Platz irgendwie vorher entfernt ? Diese Methode wird für den Einbau so nicht fuktionieren. Da brauch ich noch etwas Hilfe wie die richtige Reihenfolge ist. Oder mach ich was falsch
Also dann jetzt abwarten bis der Vergaser aufgearbeitet ist und dann gehts an den Einbau.
MfG aus dem Osten
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Könnte eine Schraube für den Ansaugstutzen sein, die den Kanal verschließt, der für die Synch da ist. Erste Idee und ja, das wäre dann superdoof.
Ansonsten, was spricht gegen ein Kippen des Motors, außer dass der Auspuff hinterher wieder vernünftig montiert werden muss? So viel Arbeit ist es nicht und du machst dir das Leben so viel leichter.
Wenn du Vergaser machst oder machen lässt, denke bitte an die Filzdichtungen zwischen den Vergasern, die worin die Drosselwellen laufen. Die sind wichtig und gern schuld an Falschluft, wenn zu alt und zu wenig Fett dran. Wenn du das Gelumpe eh gerade draußen hast, wäre das ein guter Zeitpunkt.
Achim
Ansonsten, was spricht gegen ein Kippen des Motors, außer dass der Auspuff hinterher wieder vernünftig montiert werden muss? So viel Arbeit ist es nicht und du machst dir das Leben so viel leichter.
Wenn du Vergaser machst oder machen lässt, denke bitte an die Filzdichtungen zwischen den Vergasern, die worin die Drosselwellen laufen. Die sind wichtig und gern schuld an Falschluft, wenn zu alt und zu wenig Fett dran. Wenn du das Gelumpe eh gerade draußen hast, wäre das ein guter Zeitpunkt.
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Wenn du eh daran bist und keine Lust hast das in wenigen Jahren zu wiederholen würde ich eh alles Verschleissteile neu machen
das sind
6 Düsenkits
AirCut-Ventil
Beschleunigerpumpe
10 Filzringe
Hier was zum Thema
viewtopic.php?f=6&t=1950
Der Lufikasten muss vorher wieder rein. Hilfreich ist die Gummistücke zum Vergaser in den Kasten zu ziehen und erst nachdem die Vergaser drauf sind an den Ort der Bestimmung zu bugsieren.
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Der Lufikasten muss vorher wieder rein. Hilfreich ist die Gummistücke zum Vergaser in den Kasten zu ziehen und erst nachdem die Vergaser drauf sind an den Ort der Bestimmung zu bugsieren.
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Hallo Leute, das mit der kleinen Schraube ärgert mich immer noch. Ich finde aber nix wo die hin gehören könnte.
Hier mal ein Foto, eventuell habt ihr eine Idee. Der Vergaser ist an den Fachmann übergeben. Somit habe ich jetzt Freizeit ;-)
Natürlich wird wenn der Vergaser mal raus ist alles so weit möglich geprüft und erneuert. Die neuen Gummis liegen schon da.
Danke für die Informationen und Hinweise.
Hier mal ein Foto, eventuell habt ihr eine Idee. Der Vergaser ist an den Fachmann übergeben. Somit habe ich jetzt Freizeit ;-)
Natürlich wird wenn der Vergaser mal raus ist alles so weit möglich geprüft und erneuert. Die neuen Gummis liegen schon da.
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MfG aus dem Osten
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Achim hat Recht: es scheint eine der Schrauben für die Synchro-Uhren zu sein. Das ist dann natürlich eine große Falschluftquelle.
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Die Schraube sitzt motorseitig am Vergaser. bei den rechten drei Vergasern rechte Seite, bei den anderen umgekehrt
Wenn die fehlte kann der Zylinder nicht richtig gelaufen haben
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Danke, Na Super und ich Depp hab das nicht gesehen
Naja, so eine Vergaserrevision kann ja auch nicht schaden. Und das Geld soll ja nicht auf der Bank liegen, es soll verteilt werden
Naja, so eine Vergaserrevision kann ja auch nicht schaden. Und das Geld soll ja nicht auf der Bank liegen, es soll verteilt werden
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Frantec
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Wenn alle Schrauben an ihrem Platz sitzen , dann kann es gut sein , das sie einem Vorbesitzer irgendwann in der Vergangenheit von der Schraubendreherklinge gefallen ist . Das passiert im übrigen immer wieder gerne mal , wie wohl jeder weis , der seine Vergaser selber synchront . Da sie orig. aus Alu sind , halten sie nicht auf einer leicht magnetisierten Dreherklinge und sind auch mit einem Stabmagneten nicht wieder zu Bergen . Ausserdem fallen sie oftmas so , das sie beim bestem Willen nicht mehr zu entdecken sind .
Dazu fällt mir grad gleich wieder eine lustige Geschichte ein .
Ein ehemaliger Bekannter , dieser witzige bizarre kleine Zwerg , der seine rote CB1 jeweils mit dem Trailer zum Treffen karrte und der mit seinen 160cm immer vom Bordstein aufsteigen musste ( Extrem Parasitär gesteuert , ohne Kompensations/Gegenleistungsmöglichkeit ) , fragte bei mir und einem anderem Schrauberfreak nach den Konditionen zum Synchronisieren . Der andere Schraubfreak machte sogar vor Ort und zum kleinstem Kurs .
Da der andere Schraubfreak so eine CBX noch nicht gemacht hatte , vielen ihm promt zwei Aluschrauben in die Tiefe der Zyl.kopfrippen und weis der Teufel wohin . Jedenfalls waren die Unfindbar weg .
Da rief der witzige Zwerg sogleich völlig Aufgelöst bei mir an und erbat die Herausgabe von zwei solcher orig. M5 Aluschrauben . Nachdem ich ihm seinen Wunsch verneinte und auf den Verursacher , sowie auf Normschrauben verwies , besuchte er mich mit Kuchen in meiner Werkstatt . Als er wieder weg war , fehlten an einer der restaurierten Maschinen zwei solcher Schrauben . Ich drehe die jeweils nur lose rein , zum synchronen muss ich eh noch daran .
Ich war zwischendurch mal am WC weg . Das ging bei dem Typ immer Blitzartig .
Edidion : Sehe grad , derweil ich meine Geschichte schrieb , hat es sich aufgeklärt .
Wenn sie in einem Stutzen fehlt , muss es wohl so sein , das sie dir selber dort hereingefallen ist .
Dazu fällt mir grad gleich wieder eine lustige Geschichte ein .
Ein ehemaliger Bekannter , dieser witzige bizarre kleine Zwerg , der seine rote CB1 jeweils mit dem Trailer zum Treffen karrte und der mit seinen 160cm immer vom Bordstein aufsteigen musste ( Extrem Parasitär gesteuert , ohne Kompensations/Gegenleistungsmöglichkeit ) , fragte bei mir und einem anderem Schrauberfreak nach den Konditionen zum Synchronisieren . Der andere Schraubfreak machte sogar vor Ort und zum kleinstem Kurs .
Da der andere Schraubfreak so eine CBX noch nicht gemacht hatte , vielen ihm promt zwei Aluschrauben in die Tiefe der Zyl.kopfrippen und weis der Teufel wohin . Jedenfalls waren die Unfindbar weg .
Da rief der witzige Zwerg sogleich völlig Aufgelöst bei mir an und erbat die Herausgabe von zwei solcher orig. M5 Aluschrauben . Nachdem ich ihm seinen Wunsch verneinte und auf den Verursacher , sowie auf Normschrauben verwies , besuchte er mich mit Kuchen in meiner Werkstatt . Als er wieder weg war , fehlten an einer der restaurierten Maschinen zwei solcher Schrauben . Ich drehe die jeweils nur lose rein , zum synchronen muss ich eh noch daran .
Ich war zwischendurch mal am WC weg . Das ging bei dem Typ immer Blitzartig .
Edidion : Sehe grad , derweil ich meine Geschichte schrieb , hat es sich aufgeklärt .
Wenn sie in einem Stutzen fehlt , muss es wohl so sein , das sie dir selber dort hereingefallen ist .
Bin recht bescheiden
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Re: Zylinder 4 steigt aus
Schön geschriebene Geschichte, Alexander.
Gruß, Bernd
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