19 Ritzel 530

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 11:29

19 Ritzel 530

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
hat jemand eine verläßliche Bezugsquelle für ein 19er Ritzel bei einer 530 Teilung ? Original als 18er gibt's wie Sand am Meer.
Ich suche ein Ritzel mit Bund aus der PL, da ich einen Versatz ausgleichen muss. Montage erfolgt an einer CB1.
Danke für einen guten Rat und Grüße
Andi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: 19 Ritzel 530

Beitrag von Forum Member »

Ich habe mir ein Sonderritzel bei Krüger & Junginger anfertigen lassen. Weiterhin fertigt auch Fa. Sieg in 64560 Riedstadt an. Beide haben mir schon Teile angefertigt, passte und funktionierte einwandfrei. Halt etwas teurer als von der Stange. Dafür gibt man an was man will und bekommt es, sogar vorab zum "anprobieren" (halt ungehärtet und somit unbrauchbar). Dann schickt man es zuzrück, bezahlt und bekommt es gehärtet und einsatzbereit zurück.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 11:29

Re: 19 Ritzel 530

Beitrag von Forum Member »

Ok, Fa. K&J kenn ich natürlich. Fa. Sieg ruf ich an - mal sehen, was geht.
Vielen Dank.
Andi

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: 19 Ritzel 530

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
es gibt für Triumph eine Ritzel mit 19Z das bei der CBX passt.
Das ist aber leider auf beiden Seiten glatt und muß dann entprechend hinterfüttert werden.
Einfach in der Bucht mal triumph ritzel 19z eingeben.
Gruß,
Daniel
Antworten