Fußrastengummi Tacho

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member

Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,

ich suche nach Möglichkeit neue oder Nachbau Fußrastengummis, hat einer eine Idee dazu, meine sind nach 56000 KM ziemlich fertig.

Dann wollt ich fragen wer meinen Tacho reparieren kann, habe ihn leider beim rausmachen das KM Verstellers unfunktionsfähig gemacht "mue"
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Im Portal findest du den Kaja Tachodienst.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
der Bert vom Sixcenter verkauft Rastengummies zum aufschrauben,Gummie hatt einen Stahlkern den man von unten durch die Raste anschrauben muß.

Bei Wilfried Büchsenschütz gibt es Gummies in Originalform die er in Einzelanfertigung herstellt,diese müssen aufgeklebt werden.

Gruß,
Daniel

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

der Bert vom Sixcenter verkauft Rastengummies zum aufschrauben,Gummie hatt einen Stahlkern den man von unten durch die Raste anschrauben muß.

Wobei man zuvor an dem Aluminiumträger ein ganzes Stück Abtragen und ein ganz neues Profil herstellen muss , damit diese Boldorgummis mit Metalleinlage überhaupt darauf Adaptierbar sind . Wenn es wirklich ordentlich werden soll , braucht es schon eine Originalvorlage und eine Fräsmaschine . Mit der Feile oder Flexschleifscheibe darauf herumzuschrummeln , ist es eher so ein Gemurkse und sieht bei näherem Hinsehen grade nur Gutgemeint aus .
Ich weis das ganz genau , weil ich das vor ca.25 Jahren bereits so Praktiziert habe .
Zu dem Zweck hatte ich damals schon beträchtliche Mengen dieser Gummis mit Metallstütze bei Honda gekauft , die haben damals fast nichts gekostet .
Im Grunde genommen ist es mit den Neuen Fußrasten aber nur dann Sinnvoll , wenn man sich ein Wohnzimmerfahrzeug Aufbauen will .
Die Gummiklötzchen beginnen bereits nach wenigen Wochen wieder abzubrechen , sofern man seinen Fuß darauf stellt . Besonders Links auf der Schaltseite .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Naja, das sind ja auch zu recht Verschleißteile und als solche dem Verschleiß ausgeliefert. Und die wenigsten hier haben reine Wohnzimmerfahrzeuge, schätze ich.

Was den Tacho angeht: KaJa-Tachodienst ist das Mittel der Wahl. Die Wartezeiten mögen lang sein, aber sie sind es wert. Die Leute dort verstehen ihr Handwerk, so jedenfalls lese ich ständig. Mir ist noch kein negativer Kommentar zum Service dort untergekommen und ich bin seit langer Zeit in der Szene unterwegs.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Habe hier auch schon einmal über die Revision meines Tachos bei Kaja einen Bericht geschrieben. Inzwischen wurde dort ebenfalls der Voltmeter Fachgerecht repariert. Sehr empfehlenswert !!!
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Servus,

ich nahm für die Restauration die Gummis der CB900 (Part.Nr. 50661-425-700) von CMSNL. Alte Gummis runter. 2 Löcher für M4 Senkkopfschraube von unten in die Fußrasten. In die (hohlen) 900er Gummis Metallplatte mit je zwei M4 Gewinde eingesetzt und restlichen Hohlraum mit Kunststoffklebepistole ausgefüllt. Dann die Gummis mit Senkkopfschrauben auf die Rasten und fertig. Ich würde gern ein Foto posten, bin aber noch neu hier und habe keine Ahnung wie das geht.

Den Kaja Tachodienst kann ich sehr empfehlen. Die drei Instrumente wurden fachgerecht überholt und sind wie neu. (ca. 450 Euro mit Märchensteuer)

Schöne Grüße
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Hallo Tom
Um Bilder hoch zu laden, musst du nur auf der Seite wo du schreibst, nach unten scrollen dann auf -->Dateianhänge--> Dateien hinzufügen klicken und den Weg
(Ablageort) zu deinem Bild auf deinem Rechner angeben. Gruß Peter :dfl:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Hier nun noch ein Bild der Fußrasten nach "Restauration" und ein Dank an 750Four!

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Säwwus ! :wink:

Das sieht auf dem Bild doch mal sehr sauber aus. Hast du auch ein Bild von unten ?
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Servus Hajott,

hier mal noch ein Bild von unten ;-)

Grüße
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Danke ! :dh:
Ich finde das sieht sehr sauber aus. Werde das wohl auch mal in Angriff nehmen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

... aber natürlich die Dinger vorher noch Glasperlenstrahlen...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Glaube ich eher nicht :sn:
Ich möchte kein Ausstellungsstück, sondern ein Gebrauchsmotorrad. Da gehört auch etwas Patina dran. 2na"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Fußrastengummi Tacho

Beitrag von Forum Member »

Moin,
meine hat der Holger Brumby aus Braunschweig vom CBX Club gemacht.

Auch super gemacht wie Original geklebt.

Und super günstig

Gruss Ewald [CBX]
Antworten