Umbau auf Kawa Lima

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Da gab es doch mal einen, der Adapterplatte und Kupplungsstück einzeln verkauft hat. Schön auf rotem Tuch präsentiert :brat: . War glaube ich auch immer bei eBay. Ich erinnere mich leider nicht an den Namen. Vielleicht hat jemand diesen Anbieter noch auf dem Schirm?
Da kam man mit beiden Teilen auf 200,- bis 250,- Euro. Die Dämpfer und die Lima plus eine handvoll Schrauben rechtfertigen bei den neuen Angeboten meiner Meinung nach den hohen Preis nicht. Das ist alles sehr günstig und einfach zu beschaffen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Tommy hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 08:41 Da kam man mit beiden Teilen auf 200,- bis 250,- Euro. Die Dämpfer und die Lima plus eine handvoll Schrauben rechtfertigen bei den neuen Angeboten meiner Meinung nach den hohen Preis nicht. Das ist alles sehr günstig und einfach zu beschaffen.
In den Kleinanzeigen gab es die letzte Zeit die Platten mit Zubehör ohne Lima für 350 bis 400 Euro

Ich habe meine Platte selbst gefräst, Manuell ohne CNC Automat.
Wer sich mal so lange hinstellt und dann vielleicht auch noch Ausschuss Produziert ( hat bei mir aber glücklicher weise alles gepasst, hatte mir vorher eine Schablone gemacht)
der findet dann den Preis auch gerechtfertigt.
Material und das ganze drum herum braucht man ja auch noch....
Ich würde es selbst für Mich nicht mehr machen da es ohne CNC zu Aufwendig ist.
Nicht Ärgern über den hohen Preis sondern sich darüber freuen das es noch Menschen gibt die Teile mit CAD Konstruieren und Automatentauglich machen.
Dazu kommt ja auch das die Fräsmaschine für das teil Um und Eingestellt werden muss und das für eine totale mini Serie.... Der Umbau Kit verkauft sich ja nicht wie geschnitten Brot und der Käuferkreis ist sehr klein.
Dazu kommt auch noch das es nur für eine CBX 1000 passt.
Eigentlich sind 400 Euro noch viel zu wenig

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Also ehrlich Mazze,
wenn es das vor 2-3 Jahren noch für 250,- gab, sind 700,- für das Komplettset viel. Das hat mit ärgern nix zu tun. Ich ärger mich ehrlich gesagt nur über deinen Kommentar.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Tommy hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:59 Also ehrlich Mazze,
wenn es das vor 2-3 Jahren noch für 250,- gab, sind 700,- für das Komplettset viel. Das hat mit ärgern nix zu tun. Ich ärger mich ehrlich gesagt nur über deinen Kommentar.
Du musst dich nicht über meinen Kommentar Ärgern, bei 700 Euro ist aber die Lima schon dabei.

Ich wollte Dir lediglich sagen das 250 - 300 Euro nicht reichen um so ein Set herzustellen.
Ich habe für eine Platte von der Planung über Schablone und Ausführung über einen Tag gebraucht.
Dazu benötigst du auch eine Fräsmaschine und Fräser.
Maschineneinsatz werden bei Kommerziellen mit eingerechnet und müssen auch bezahlt werden.
Es gibt nichts Umsonst.
Wenn ich meinen Aufwand an Zeit rechne, hat es sich nicht Gelohnt das Gelumps anzufertigen, Dämpfer und O Ringe musste ich auch kaufen, waren inklusive Versand auch etwas über 30 Euro.
Also NICHT Ärgern , einfach mal nachdenken was eine Mechaniker Stunde Gewerblich kostet, dann vielleicht noch eine Ing. Stunde vom Konstrukteur rechnen und schon findest du das so ein Komplettes Set für 900 Euro nicht überbezahlt ist.
Man muss einfach auch zugeben das es Einzelanfertigungen sind oder MINI Serie, und wenn die CNC Maschine für Pipifax belegt ist kann sie auch nichts anderes Produzieren
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

...dann war das damals bei eBay wohl ein Schnäppchen! 250,- für die Platten plus Lima plus Dämpfer für 75,- Euro. Das war die Summe damals. Nicht 700,- oder so. Aber sei's drum, da gehen unsere Meinungen halt auseinander. Aber zugeben musst du schon, dass es dir wohl auch zu teuer war: sonst hättest du dir den Act, das konventionell zu fräsen sicher nicht gegeben ;-)

Zurück zum Thema, statt sich hier zu bekriegen: vielleicht kennt jemand den eBay Anbieter als Bezugsquelle noch namentlich?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Alles gut Tommy, wir bekriegen uns nicht, ja bin von haus aus Geizig zumindest was Teile betrifft, meine Hobbywerkstatt allerdings ist mehr oder weniger wie eine Professionelle Werkstatt eingerichtet, mit allem was man sich so wünschen kann und nur vom feinsten.
Habe aber auch Fahrzeuge von bei denen gibt es keine Teile zukaufen, die muss man selbst fertigen, bei seltenen Fahrzeugen aus den 20er Jahren gibt es nichts aus einem Regal, nach fast 100 Jahren muss man damit Leben.... aber fahren tun sie auch
Bild 346.jpg
Meine Fräsmaschine wird in nächster Zeit noch auf CNC Umgerüstet dafür ist sie geeignet und mit CAD Arbeite ich Täglich dann ist das kein Problem und die Maschine arbeitet alleine.

Was stört dich denn an diesem Angebot ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-1918

Alles komplett bis auf die Lima, Preis finde ich Fair und nicht zu überzogen
Meine Lima habe ich voreilig aus der Bucht gekauft für 45 Euro, am nächsten Tag habe ich noch eine von einem bekannten bekommen.
Ersatz schadet ja auch nicht

Gruß mazze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Eure ausgemusterten minderwertigen orig. Limas , bevorzugt SC03 , gerne mir dann zum Kauf Anbieten .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

@Alexander
warum Kauf?
Kostenneutrale Entsorgung würde Ich sagen!
Das ist doch ein Mix aus verschiedenen Metallen,Lack,Isolierung etc. da sollte man froh sein wenn man das los wird!

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

@ Daniel . Ach ne , da habe ich noch einen Rest Respekt vor der Materie sowie vor dem dafür anfallendem Porto . Ich würde auch gegen ein paar K&N Filter oder ev. hier noch vorhandenen GSX/R Kram tauschen . Du kannst ja getrost schon mal deinen
CBX Limakrempel herschicken .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Ach Alexander Du armer, musst dich in deinem Alter immer noch an geschunden cbx Treibern bereichern ?
Stell doch mal dein Spendenkonto ein das ich dir was spenden kann.
Dann musst auch nicht mehr so bescheiden sein....
Ja das sind die Leute die alles sich raffen etwas sauber machen und teuer verkaufen wollen.
Sorry musste mal raus.
Ich zahle für eine gebrauchte cbx Lima die wirklich nichts taugt keine 300 Euro, da stelle ich mich lieber an die Fräsmaschine und Kauf mir für mein Zweitmotor eine Kawa Lima für kleines geld, auch wenn es aussieht wie ein Mixer im Arsch.
Aber jedem das seine, zum Glück bin ich da ja auf niemanden angewiesen, bin ja schon groß und muss keinen abzocken wollen
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Jungs haltet den Ball flach, bei manchen Teilen bist du froh wenn du sie überhaupt noch bekommst,
soll heißen, auch ich wie viele andere hier im Forum haben mit Alex schon Geschäfte gemacht und wenn ich 300 Euronen für ne neue Krüger und Junginger Kastenschwinge abstecke
war das bestimmt nich überbezahlt. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Hör mal zu du Happy Yuppy . Wie ist das eigentlich . Gibt das kein Z1300 Forum wo du dich aus dem Fenster hängen kannst ?
Hier fiel schon des Öfteren auf , das du immer wieder gerne mal - mehr oder weniger unverhohlen mit deinem " Finanziellem Wohlstand "
am herumbrüsten bist . So ala " Hüstel - ich kann nun mal auch nichts für meinen Reichtum - Hüstel . Da wollen wir es dir gerne überlassen überholte Motore zu Selbstkostenpreisen unter deine Kumpls zu verteilen .
Deine Beleidigende , Großspurige Art und Weise ist hier im Forum nicht hinterlegt ! Du hast nämlich von dieser Materie grade soviel Ahnung , wie du dir hier - nicht zuletzt aus meinen Posts angelesen hast . Oder was denkst du was für ein Held du bist , das du deine Kolben selber in den Zylinder gefädelt hast .
Mich beeindruckst du jedenfalls nicht , da must du dich schon mit so Jüngern begnügen , die ihre Birne bei noch fast jedem bis zu den Schultern hinten reinstecken .
Deine Ahnung am Laptop respektiere ich !
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Nicht Aufregen Alexander,
mich stink nur an das alles was DIR nicht gefällt gleich Schei... ist, ob Kawa Lima oder nicht, spielt doch keine Rolle, ist jedem seine Sache, ob es gefällt oder nicht.
Ich habe kein CBX Lager auf das ich groß zurückgreifen kann, wo zig Lima herum liegen, werde aber auch nicht die Limas von anderen die Umbauen abzustauben.
Vielleicht wollen sie ja mal wieder zurück bauen den die Kawa Lima ist nicht schön
Mag sein das du mehr Wissen hast wie ich was CBX betrifft oder vielleicht auch Honda, ist mir aber auch relativ egal, zum ersten fahre ich lieber mit den Italienern und zum zweiten hatte ich meine CBX schon komplett aufgebaut da kannte ich das Forum nicht und ich musste mir hier auch keine Hilfe hohlen.
Ebenso wie bei meinem Ersatzmotor den ich jetzt verbaut habe.
Im Übrigen habe ich mir immer alles selbst erarbeitet, nicht geerbt, nicht im Lotto gewonnen und nicht mit dem Goldenen Löffel auf die Welt gekommen, und auch sicher nichts ergaunert.
Mein Wissen habe ich sicher nicht von deinen Posts und noch weniger aus dem Internet, das gab es vor 40 Jahren noch nicht
Gruß mazze

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Umbau auf Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Hat er wohl Recht mit . Meine Wertungen und Kommentare zu diesen Limas oder auch Umbaubikes aller Art , waren sicher oftmals nicht angemessen . Dieses werde ich künftig hier besser beachten um keinem mehr kritisch auf den Schlips zu treten .
Bin recht bescheiden
Antworten