Leichte Geräuche von der Lichtmaschine?

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member

Leichte Geräuche von der Lichtmaschine?

Beitrag von Forum Member »

Hallo CBX Freunde, kleine Frage zu der Lichtmaschine. Alle Lager neu (mit Schrägkugellager), Reibscheiben in sehr gutem Zustand, Lichtmaschine ladet super. Was mir auffällt. Da kommt ein leichtes Geräuch aus Richtung der Lichtmaschine. Wenn ich nun an die Ampel fahre verschwindet das immer, wenn ich noch so 50 km/h habe. Beim losfahren ist dieses leise rasseln bei 60 km/h wieder zu hören. Nix wildes aber es stört mich. Was könnte das sein? Zu wenig Vorspannung über die Feder? Oder kennt man das bei der CBX? Für Tips wäre ich dankbar. Gruß Torsten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Leichte Geräuche von der Lichtmaschine?

Beitrag von Forum Member »

Hi Torsten,

als mögliche Geräuschquelle fällt mir ein: Antriebskette zum Hinterrad vielleicht? Zu viel Spannung?
Oder sägt die Primärkette doch an deinem Öler-Röhrchen?
Aber mal ehrlich: aus deinen Beiträgen meine ich zu erkennen, dass du doch etwas paranoid bezüglich deiner Lichtmaschine bist. Ich würde dir zu einem Umbau auf Kawa-Lima raten. Dann kannst du endlich beruhigt fahren :bae3: .

Gruß Tommy
Antworten