Hydraulische Kupplung

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Topic Author
Forum Member

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

Habe ich nicht angeschlossen, habe das Mopped auch noch nicht mit eingelegtem Gang gestartet. Brauche ich nicht.
Jo, der originale Hebel passt wohl nicht mehr !!!!!!! :gib:

Uwe

Topic Author
Forum Member

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

Genial gelöst und das zum Preis von nur 50Euro. :dh:
Bei Tim kostet sowas das 10fache. 2na"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

Nun, ich denke, das Material wird dafür auch recht bescheiden sein, bei SOLCHEM Preisunterschied kann man nicht mehr ernsthaft vergleichen. Aber das weiß man ja vorher.
Von Zulassung (die machen ja auch Bremspumpen) braucht man auch nicht reden. Meinem Kumpel haben die letzten Monat den in China bestellten LED Scheinwerfer beim Zoll beschlagnahmt weil keine Prüfzeichen drauf waren. Ende. Paypal Käuferschutz hat gezahlt.

Aber für die Kupplung ist das preislich schon ein Wort, kann man sich mal für eine Zeit dran schrauben. Presiwerter gehts nicht.
Man sollte vielleicht immer den Original Zug + Hebel bei längeren Fahrten mitführen, falls das Ding anfängt zu lecken .... ich werde mir das evtl. auch mal bestellen, einfach so aus "haben wollen". Und wenns gefällt, bleibts dran.

Topic Author
Forum Member

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

Das sieht doch super aus!
Vielleicht sollte man mal beim KTM Händler fragen,ob es dies auch von KTM gibt.
Aber wenn die Qualität gut ist ,was will man mehr!
Werde mir das Teil auch besorgen und ausprobieren.
super Tip.
Aber bevor ich das originale Kupplungsseil mit Hebel usw mitnehme bestelle ich mir lieber eine auf Ersatz bei dem Preis

Gruss Ewald [CBX]

Topic Author
Forum Member

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

Jungs, denkt an den Spiegelhalte und den Choke Umbau.


Uwe
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

Das gibt es aber nicht nur beim Chinesen.
Bei Magura ist das schon eine Weile im Angebot
http://www.magura.com/de/components/pow ... ge/?p=1853

Preislich zwar eine ganz andere Welt - ich denke aber bestimmt auch qualitativ. Und dann braucht man sich nicht noch
mal eins als Ersatz oder das Originalzeug auf die Tour für den Fall der Fälle mitnehmen.

:dh:
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:Macht mal, wer zuerst bildet hat gewonnen, :gib:
Bin raus, warte immer noch...
Hab aber auch noch ne XJ, an der ich das mal probiere. Bei der nervt mich auf Dauer auch die notwendige Kupplungskraft...

Sobald was eingetroffen ist, sag ich Bescheid...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

Gegen zu hohe Kupplungskraft kann übrigens auch ein gut geschmierter Zug helfen. Meine Frau hatte mal eine schmerzhafte Unterarmentzündung von einem trocken laufenden Kupplungszug nach einer Tour. Ein ml Öl in selbigen injiziert hat Wunder bewirkt, wie in jedem Bowdenzug generell.

Dennoch interessiert mich das Thema mit der Hydraulik. Wenn nur die komische Optik nicht wäre...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

scholly66 hat geschrieben:Das sieht doch super aus!
Vielleicht sollte man mal beim KTM Händler fragen,ob es dies auch von KTM gibt.
Aber wenn die Qualität gut ist ,was will man mehr!
Werde mir das Teil auch besorgen und ausprobieren.
super Tip.
Aber bevor ich das originale Kupplungsseil mit Hebel usw mitnehme bestelle ich mir lieber eine auf Ersatz bei dem Preis

Gruss Ewald [CBX]

Nun ja, wie du dann unterwegs entlüftest, möchte ich sehen .... immer noch nen Schuss Bremsflüssigkeit dabei haben .... :alach:

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Hydraulische Kupplung

Beitrag von Forum Member »

So schwer geht der (Intakte) Bowdenzug der CBX doch nun wirklich nicht . Es ist wohl eher eine bezahlbare Bastelei . Must Have sozusagen .
Immerhin wird hierbei mal nichts zersägt oder sonstwie geschrottet .

Bei einem Pimp Bastelumbau wäre das Egal und Unauffällig .
An einer Orig. CB1 würde mir das zu doof Aussehen . :bla:
Bin recht bescheiden
Antworten