Schwimmerkammerdeckel CB1....

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Schwimmerkammerdeckel CB1....

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute, hätte mal ne Frage. Bekommt man die Schwimmerkammerdeckel bei eingebautem Motor nicht runter? Im Notfall
die Lichtmaschine raus. So müsste doch Platz sein um sich von einer Kammer zu nächsten vorzuarbeiten. Hat das
schon mal jemand gemacht? Gruß Torsten
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Re: Schwimmerkammerdeckel CB1....

Beitrag von Forum Member »

Hallo Torsten,

was willst du damit erreichen? Die Düsen kannst du so nicht herausdrehen, zumal die wichtige Leerlaufdüse eingepresst ist. Wenn du Probleme mit den Vergasern hast, bleibt nur eine Möglichkeit, also Vergaser rau und vernünftig überholen.
Vergaser SC06 in Teilen.JPG
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Liebe CBX Grüße von Udo
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Re: Schwimmerkammerdeckel CB1....

Beitrag von Forum Member »

Hi Torsten !
Udo hat vollkommen Recht .
m.f.G Jens [CBX]
IMG_20170212_144221.jpg
IMG_20170129_124154.jpg
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Re: Schwimmerkammerdeckel CB1....

Beitrag von Forum Member »

Hallo ihr zwei....na, das ist mir schon klar mit den Düsen. Aber man liest ja öfters, dass Benzin ausläuft wegen falsch eingestellten
Schwimmerständen - da wäre es wohl denkbar dies so zu versuchen und nicht gleich den Motor abzuhängen. War halt so ne Idee.
Vielleicht bleibt auch mal ein Schwimmernadelventil hängen; da wär es schon sinnvoll sich nur an die einzelnen Kammern zu machen.

Gruß Torsten
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Re: Schwimmerkammerdeckel CB1....

Beitrag von Forum Member »

Hallo Torsten,

also die Schwimmerstände verändern sich nicht von selbst und ein Schwimmernadelventil klemmt/klebt fest, wenn die CBX zu lange steht (Verharzung).
Undichtigkeiten kommen meist von den O-Ringen der Kraftstoffzuführung/Verbindung, die zu hart geworden sind und somit nicht mehr richtig abdichten. Das passiert auch meist im Frühjahr nach einer längeren Standzeit, meist gibt sich das nach einer Zeit, wenn die O-Ringe etwas aufgequollen sind.
Nicht zu unterschätzen ist der Alkoholgehalt im Sprit, der das alles noch beschleunigt, also am besten Super+ tanken.
Liebe CBX Grüße von Udo
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