Seite 1 von 1

Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 17:19
von Bernd
Einer meiner Neujahrswünsche war, die CB1 fertig zu machen, die seit Jahren auf meiner Hebebühne steht. Heute habe ich die Bremsankerplatte hinten montiert, für die Aufnahme der DOKO-Bremse.

Dabei viel mein Blick auf zwei in der Nöhre des Hinterrads abgelegte Gummischlaufen, die leicht konisch zulaufen, und die über etwas Flaches, ca 1 mm Breites, drübergeschoben werden. Auf der einen Seite haben die Schlaufen die Berschriftung "UP", passend zu einem entprechenden Pfeil.

Hier sind zwei Bilder einer der beiden Schlaufen. Zur Bestimmen der Größenordnung habe ich ein Handfeuerzeug daneben gelegt.
IMG_0227.JPG
IMG_0226.JPG
Zwei Fragen:

Gehören die beiden Gummischlaufen an die CBX-CB1?

Wenn ja, wohin?


Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß, Bernd

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:06
von jens391
Gummi Tank siehe sixcenter.nl 17541422000 Tank Nr.8 Microf.
m.f.G Jens [CBX]

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 21:19
von Achim Grabbe
Hmm, stimmt, die ProLink hat das auch. Aber was tut das Teil? Ich bin sicher, es schonmal gesehen zu haben, aber die genaue Lage und Funktion erschließt sich mir im Moment noch nicht...
[External Link für Gäste nicht sichtbar]
Achim

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:39
von Bernd
@Jens und @Achim

Vielen Dank Euch beiden! :dh: Werde das jetzt recherchieren.

Gruß, Bernd

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: So 23. Jul 2017, 21:02
von spencer100
Bernd is ganz einfach schau mal auf den Spanhebel vom Luftfiltereinsatz.
Ist mit dem Gummi zu besseren herauziehn gedacht.

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 08:25
von DerRangsdorfer
Doku Bremse ? Was ist das ?


Uwe

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 10:47
von Hajott
Nicht Doku - DoKo ! Do ppel-Ko lben-Sättel vermutlich

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 11:32
von Alexander
Ich glaube nicht , das dieses Gummi von einer CBX stammt . Ich hab es weder je an einer CB1 oder SC06 gesehen .
Es gibt ein gleichartiges Gummi an der CB1 zum befestigen des Hauptsicherungshalters an einer Blechzunge , unter dem Rechtem Seitendeckel .
Etwas kleiner und UP steht da auch nicht drauf .
Möglicherweise entstammt es einer Gummisammelkiste , weil damit etwas improvisiert werden sollte .
Meine Idee dazu .
Gruß Alexander

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 00:20
von Bernd
Danke Euch allen für Euer Feedback.

Bn jetzt wieder aktiv dran -- wenn ich die richtige Stelle für die Gummis gefunden habe, werde ich es hier mitteilen. Vielen Dank noch mal.

Gruß, Bernd

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: So 24. Dez 2017, 15:15
von spencer100
schon mal darüber nachgedacht was UP heist ????
UP ist Englisch und heist nach OBEN. Ziehen, bewegen, gehen

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: So 24. Dez 2017, 23:07
von Ranger
[Local Link für Gäste nicht sichtbar] hat geschrieben: [Local Link für Gäste nicht sichtbar]
So 24. Dez 2017, 15:15
schon mal darüber nachgedacht was UP heist ????
UP ist Englisch und heist nach OBEN. Ziehen, bewegen, gehen
Gut, das wir nen Übersetzer haben ...... "oj"

Re: Wohin gehört dieses Teil

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 22:23
von Bernd
Danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht -- ich meine das im Ernst!

Bin die letzten Wochen immer wieder aktiv an der CBX dran gewesen und habe jetzt erst, zwei Tage vor Weihnachten, einen ganzen Karton mit "Krimskrams" zum Komplettieren von CMSNL bekommen. Bin zuversichtlich, dass es im neuen Jahr zumindest zum Probelauf kommt -- lieber noch zur TÜV-Abnahme. :grin:

Hoffe, dass ich im Verlauf der Komplettierung rausbekomme, was es mit den zwei Gummiteilen auf sich hat.

Gruuß, Bernd